Beiträge von Habib

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die APP auch nicht Gut, ich meine ausser der Ladestand beobachten und Klima starten kann die APP nichts anderes. Ich kann nicht mal eine Adresse übertragen über die APP!!! Und für mich ist es ein Desaster wenn die APP Tagelang nicht erreichbar ist. Ich finde nur die Sprüche wie 'dann ist das meine letzte Skoda' oder 'ich bezahle so viel Geld und die APP muss funktionieren' ein wenig übertrieben. Andere Hersteller sind auch nicht besser und die Hersteller wo die APP's stabil sind haben ein wenig mehr Zeit Geld und Erfahrung investiert als Skoda, VW und Co. Beschwert euch direkt im Hotline vielleicht entsteht da den Drück und die Entwicklung wird beschleunigt.

glaub mir SEnyTA, das habe ich. Mein Händler bekommt meine Begeisterung regelmässig fundiert präsentiert. Was kann der dafür, oder was kann er daran ändern ausser weitergeben?

Hier ist ein Forum in dem man sich austauscht und hoffentlich auch Interessierte informiert. Natürlich ist es auch ein Ort für Fans, daher kann und muss jeder hier auch mit den Meinungen und auch Erfahrungen anderer klar kommen. Ich für meinen Teil hätte ja zu einem existierendem Produkt greifen können bei dem alles besser funktioniert als aktuell beim Enyaq. Ich hab aber den Fehler gemacht, dem VW Konzern ihre vollmundigen Ankündigungen geglaubt und vorallem konnte ich mit nicht vorstellen wie ein Konzern dieser Grösse so dermassen verkacken kann. Mittlerweile ist das Firmenleasing eines Txxxx auch preislich auf einem Niveau wie VW und das obwohl das nicht mal ein avisierter Geschäftsschwerpunkt des amerikanischen Herstellers ist.

Ich wiederhole mich vielleicht auch zu oft, aber das liegt einfach daran dass ich meine Entscheidungen (sind ja zwei Autos) einfach so stark bereue.

Das nervt absolut. Weder unser eUP noch der Enyaq lassen sich mit der App vorklimatisieren oder Ladungsüberwachen. Nicht mal an den Feiertagen :( das lässt schwer vermuten dass die Server überlastet bzw überfordert sind anstatt dass die durch Wartung und Modifizierung dauernd gestört sind.
    Echt zum Kotzen… aktuell meisselt es sich immer fester ins Gestein, dass das der letzte MEB oder was auch immer das ist aus dem Konzern ist…

Ich hab mir heute auch noch einen BLE OBD Adapter bestellt. Jetzt kommt ABRP nativ mit dem Enyaq und passendem Adapter klar. Erspart mit jetzt das Android&ENotify Gehampel in Zukunft. ??

Also ich nutze nebenbei auch die App „Pump“ unter iOS für die Darstellung eines Widgets. Das funktioniert bei meiner Frau auch mit ihrem eUp sehr gut. Jetzt war seit letzter Woche plötzlich die Synchronisierung nicht mehr aktuell. Mitten in einem Ladevorgang ist er stehen geblieben und hat sich dann 2 Tage lang auch nicht gefangen, also hab ich dort meinen Login von myskoda abgemeldet und wollte ihn neu anmelden was dann aber nicht ging. Nach weiteren 2 Tagen hab ich mich dann an den Support von Pump gewandt die mir von Login Probleme auf allen VW Portalen mit der API nehme ich an, bescheinigten. Ich habe daraufhin eine Beta Version bekommen zum Testen bei der der Login dann genauso aussah wie in der Skoda App und sofort funzte das Widget auch wieder.

Lange Rede kurzer sinn, ich denke VW arbeitet da massiv an den Portalen und nicht nur wir Autokunden scheinen darunter zu leiden…

PS: bevor Fragen aufkommen was das Pump Widget ist:

IMG_A8602F8FED2D-1 2.png

da muss ganz klar bei dir ein anderer Fehler vorliegen an der weder die 106 noch die 108 was ändert…

In der Ausprägung wie du das beschreibst wäre das Auto für mich nicht tragbar. Da scheint ein Gerät den Canbus ja voll zu stören…

Jo, ich bin eben nach Hause gefahren und wie ich fast angekommen war wundere ich mich plötzlich über die "2" in den Benachrichtigungen...

Die Benachrichtigungen waren tatsächlich echt und siehe da, nun 21.11 :)

Die Navi Daten werden wohl anders wie die "OTA Updates" öfters als einen Tag in der Woche aktualisiert (VW hat das so bekannt gegeben dass die Autos nur an einem Tag in der Woche nach Upates gucken). Ich hatte nun ein Update Dienstag/Mittwoch und eins auf einem Donnerstag und heute ist ja nun Freitag.

Hier die Meldungen und mein Navi Versionsstand:

IMG_4595.jpeg

IMG_4596.jpeg

P.S.: Ich habe nie ein manuelles Update ausgelöst....

P.P.S.: Ich hab immer noch "nur" die 3.8.3 in der Anleitung. Warum die Anleitung da aktualisiert gemeldet wurde erschliesst sich mir nicht.