Was hattest du denn zuvor für einen Stand? Dieser sieht aus wie jener den aktuell Neufahrzeuge ab Werk bekommen?
Beiträge von Habib
-
-
Also bei mir klappt das mit dem Autoschlüssel nicht und das Auto steht vor der Tür…
-
Die 22.1 ist heute wohl released worden. Hab sie grad entdeckt, heute morgen war sie noch nicht da
-
Vielen Dank für die Info...
Das ist echt peinlich für so einen Konzern, der seine Zukunft in Softwaredienstleistungen sieht.
Wenn das wenigstens aus Entwicklungsgründen dauernd passieren würde...
-
funktioniert es aktuell bei euch? Bei mir kommt immer nur
{"message":"internal error"} -
finde ich jetzt nicht so tragisch .. oder fährst du noch genauso wie Du es in der Fahrschule gelernt hast?
das mit dem Sarkasmus klappt bei mir scheinbar nicht gut, war nämlich nicht ernst gemeint.
-
Mir ist aufgefallen wie Hr Diess mit dem Travelassist fährt, nämlich er fasst das Lenkrad dauernd in der unteren Hälfte an, wobei mein Enyaq meist nicht mal mit der 10 vor 2 Position zufrieden ist. Weiss der denn nicht wie man sicher Auto fährt? ?
-
Habib, kannst Du den Dongle mal spezifizieren oder einen Link einstellen?
Ich habe auch IOS und schon in 2 nicht funktionierende investiert.
Danke
ja klar. Ich hab mir diesen geholt: vgate iCar Pro OBD2 Bluetooth... https://www.amazon.de/dp/B07SQLY39V?ref=ppx_pop_mob_ap_share
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
dann frag mal die leute die ihren telsa gerade ohne usb-schnittstellen bzw. induktivem laden bekommen haben. wie sie das erfahren haben. und die kommunikation ist leider auch nicht besser. als endkunde hast du als telafahrer auch nie die infos, die du haben willst. mein nachbar fährt tesla, ich enyaq. die software ist besser, die app viel besser. ausfälle gibts aber auch dort. dafür gibts halt kein matrix-led. alles eine frage der perspektive.
hab ich grad live bei einem Bekannten erlebt. Ich hab ihn darauf hingewiesen noch bevor ich das Auto gesehen hab. Er hat dann direkt angerufen und einen Rangertermin für den 10 Januar bekommen. Er muss zu keinem Freundlichen fahren um Nacharbeiten erledigt zu bekommen. Ob nun die fehlenden USB Buchsen so begrüssenswert sind? Ich frag mal ID3 Besteller die auf ihr Auto wegen fehlender Teile warten müssen… ich vermute fast, die würden auf USB Buchsen auch erstmal warten wollen.
Kommunikation ist bei Tesla auch nicht unbedingt eine Stärke, aber mit wem konkurrieren die? Eben, mit Herstellern die es exakt genauso halten… -
Ich hab meinen Dongle heute bekommen und funzt einwandfrei. Der Dongle zeigt sich im Bluetooth Scan (in ABRP direkt) zweimal. Einmal als Android BLE und als iOS BLE.
Nun kann ich direkt mit meinem iPhone ohne weiteren Umweg direkt ABRP per Carplay starten, ausserdem kann ich weiterhin mit diesem Dongle auch noch mein ENotify-Android Handy nutzen. Also im Zweifel alles wie gehabt um Ladegeschwindigkeit und Temperaturen sehen zu können.Gefällt mir extrem gut. Ich hoffe ich bin auch bei Langzeitnutzung noch zufrieden. ?