Da ich keinen Wert auf einen Parkassistent gelegt habe/hatte und lediglich die Kameras haben wollte, habe ich gar nicht mitbekommen, dass im Paket Parken und Parken Plus dieser fehlt Das hab ich erst jetzt durch diesen Thread motiviert nachgelesen.
Beiträge von Habib
-
-
Also ich meide und werde auch weiterhin Ionity meiden so gut es geht, auch wenn ich im 1. Jahr die Grundgebühr nicht zahlen muss will ich das System nicht weiter fördern. Das ist eine quasi Ausgrenzung aller Nicht-Abonennten... mit geförderter Ladeinfrastruktur....
-
Ich habe die Pakete wegen der Kamera Rundumsicht. Den Assistenten hatte ich in meinem jetzigen Auto auch und der funktioniert glaube ich sogar, zumindest waren die Tests bisher alle erfolgreich, aber nutzen tue ich den deshalb trotzdem nicht weiss nicht warum... aber die Kamera aktuell und die die ich bekommen werde taugen was und helfen ungemein.
-
-
-
Wenn du einen Tesla als ausgereift bezeichnest, dann solltest du dir den Enyaq mit mehr als gutem Gewissen bestellen können.
Ich habe kein Problem damit den Enyaq noch nicht live gesehen zu haben. Skoda baut seit Jahren qualitativ hochwertige Autos mit entsprechender Technik. Letztenendes kommt ja alles mehr oder weniger von VW. Das Design gefällt mir, daran wird sich auch nichta ändern wenn ich davor stehe. Mittlerweile gibt es ja auch vom letzten Eck im Fahrzeug entsprechende Bilder. Ich habe mir schon mehrere Autos gekauft bzw. geleast, die neu auf den Markt kamen und hatte noch nie ernsrhafte Probleme mit Kinderkrankheiten.
Hi,
ich bin zwar neu und arbeite mich grad durch diesen Thread (aktuell Seite 7 von 14) hier, aber halte deine Aussage für sehr gewagt. Der Tesla wird seit 2 Jahren gebaut und die Software ist sehr wohl ausgereift. Die aktuelle MICs haben sogar einen für Tesla Verhältnisse sehr hohen Qualitätsgrad erreicht. Nur die neuen Akkus haben noch Kälteprobleme die ganz sicher noch gelöst werden. Nichts desto trotz habe ich mir auch einen Enyaq bestellt, aber erwarte nicht, dass es reibungslos läuft. Ich denke nicht dass der Softwarestand bei Skoda ein anderer ist denn bei VW (ID3 u. 4). Stand heute ist noch nicht das Release 2.1 mit OTA Update released und nur im Einzelfall wir die 783 auf die ID3 aufgespielt. EIn Enyaq wird auch keinen neueren Stand haben (seltsammerweise geht kein Video bei Youtube mal im Infotainment mal in die Sys Info), aber dass Tesla unausgereift und Skoda ausgereift sein soll ist imho eine sehr gewagte Aussage