Beiträge von Habib

    Ja danke für den Tip. Auf Seite 12 ist das Problem beschrieben und ich finde das den Oberhalmmer.... ich hatte ja bereits mit denen gesprochen, weil ich ursprünglich nicht mal meine Karte bestellen konnte, da keine FIN Eingabemöglichkeit da war. Das ging erst, als ich ein neues Konto mit der Mailadresse meiner Firma angelegt habe. ...


    Jetzt hab ich den Händler drauf angesetzt, weil bei Elli niemand ans Telefon geht.


    Ganz ehrlich... ein Sauladen. Ich hab jetzt schon keinen Bock auf Powerpass&Co

    Auf die Gefahr dass ich jetzt gesteinigt werde, aber ich hab zu meinem Vorfall jetzt querlesen nicht gefunden, aber ganz ehrlich auch keine Lust 18 Seite durchzulesen.

    Ich hab meinen Enyaq am 15.6 bekommen und nach einigem hin und her auch den Powerpass aktiviert und die Karte zugesandt bekommen.


    Nun habe ich heute am 01.07. eine Rechnung über 5,-€ erhalten (den halben Monat Juni Grundgebühr), obwohl ich mit der Option 125KW erhöhte Ladeleistung 1 Jahr Grundgebühr frei sein sollte.

    Also angerufen und mir wurde das bestätigt. Dann 4h später in der Mittagspause erhalte ich eine Mail vom dealer-support, dass es korrekt ist und es meine Grundgebühr anteilig ist.


    ???


    Das nervt echt... abgesehen davon dass Sie auf meine Bitte die Firma in die Rechnungsanschrift aufzunehmen auch noch nicht eingegangen sind trotz anderslautender Aussage am Telefon bin ich doch nicht der erste, oder doch?

    Ich habe zwei Autos die geladen werden können/sollten. Das meiner Frau muss bereits Werktags um 5:40 Uhr bereit sein, meins erst um 7:30 Uhr. Der Plan ist in den kalten Tagen die Ladewärme zu nutzen, um die Akku Heizung weniger zu benötigen bei der Fahrt, aber auch um die Ladungen nicht gleichzeitig zu haben. Ob man nun 11KW oder wie in meinem Fall 18,5KW zieht macht sich schon bemerkbar wenn man noch eine 12KW Wärmepumpe hat, die jederzeit loslegen könnte.

    Meinen Anschluss habe ich bereits von 30KW auf 40KW erweitert und meine Zappi überwacht auch den Hausstrom um dann runterregeln zu können. Aber wenn alles korrekt eingestelt ist, dann können wir auch mit Niedrigtarifen etc. laden und müssen das ganze Procedere nicht neu ermitteln....


    Aber wie gesagt, das macht im Moment nur bei dem E-Up meiner Frau Sinn und funktioniert dort. Bei meinem ist es noch Glückssache.... ich baue schon auf die 2.3. Hoffentlich bringt die da Abhilfe.


    P.S.: natürlich betrifft das ganze "Geplane" auch die kommende PV. Aber da kann die Zappi ja von Haus aus Überschuss laden... aber nur wenn das Auto weiss dass es Zuhause ist und laden darf....

    Ich hab das jetzt über Tage beobachtet und komme zu dem Schluss, dass ich die Funktion erstmal nicht mehr nutzen kann. Es macht keinen Sinn, zumal man nicht erkennen kann was genau das Problem ist und man dadurch den voraussichtlichen morgendlichen Ladestand absolut nicht abschätzen kann. Heute Morgen uM 6:30 Uhr zB hat er irgendwann in der Nacht auf 58% geladen, ob er noch Laden würde bis 7:30 Uhr um noch max auf 70% zu kommen (eingestellt sind 80%) kann man nicht sagen. Vermutlich nicht.


    Also erstmal deaktiviert und ich lade nun sobald der Stecker eingesteckt wird auf 80 und fertig. So ein Schrott… dann hätte ich das doch gar nicht auswählbar gemacht wenn das so unfertig ist.