Beiträge von Habib

Da geht wohl fast Charging, zumindest ist es deutlich schneller und vorallem, das/die Handys werden nicht warm.

Weil es mich jetzt selber interessiert hat und ich es genauer wissen wollte hab ich mich jetzt mal ins Auto gesetzt und das ganze festgehalten.

Ich weiss dass Empfangsbalken keine "Masseinheit" für Empfang ist, aber relativ aufs gleiche Gerät und Stationär sollte es doch ausreichen.

Das ganze ist eh wenig wissenschaftlich und eher subjektiv....

Szenarien 1-4:

1) In Ladeschale per Induktion und Carplay Wireless

2) Ausserhalb und Carplay Wireless

3) in Ladeschale per USB; Carplay USB

4) Ausserhalb per USB; Carplay USB

1+3) Drei Empfangsbalken

2+4) Zwei Empfangsbalken

EDIT: jetzt hab ich glatt meine ganz eigene Schlussfolgerung daraus vergessen. Also in der Ladeschale meine ich, habe ich einen besseren Empfang. Beobachtet hab ich jetzt bei mir zuhause einen Balken, aber ich hatte auch sonst das Gefühl, dass Telefongespräche bei uns auf der schlecht versorgten Landstrasse etwas stabiler sind.

Laden tue ich lieber per USB, zumindest auf etwas längeren Fahrten, da hier das Handy zum einem nicht warm wird und auch bei aktiven Routing per Carplay mehr als nur Haltungsladung erhält. Das Carplay selber funktioniert glaube ich identisch, ob mit USB oder Wireless.

Szenario 1)

1.jpeg

Szenario 2)

2.jpeg

Szenario 3)

3.jpeg

Szenario 4)

4.jpeg

EDIT2: Ich hab noch ein Foto von der Induktionsplatte unter der Matte gemacht. Sieht aus als ob man die leicht austauschen kann. Ich hab es jetzt nicht versucht.

IMG_2613.jpeg

Wenn es interessiert, ich hab mir übrigens bei Aliexpress zwei USB-Kabel geholt zu je 5,20€

Lieferzeit 22.07-03.08. finde ich auch i.O.

IMG_2605.jpeg

IMG_2583.jpeg

IMG_0124.jpeg

Das ist jetzt cool... ich war gestern ca. 300KM auf der Autobahn unterwegs und hab heute die gleiche Fahrt wieder vor mir und ich muss das Update gestern bereits unbemerkt selber bekommen haben. Da kommt also gar keine Meldung o.ä.?

Hier die neue Anzeige der Version:

IMG_2604.jpeg

Die Änderungen aus Juli des MapCreators sind auf jedenfall noch nicht eingeflossen. Bei uns im Ort ist plötzlich die 30er Strasse mitten drin eine angebl. 50er um dann Ortsausgang wieder zur 30er zu werden. Das war glaube ich meine erste Korrektur. Mal sehen, vielleicht 21.8?

Ja die Antenne. Ich bilde mir ein, dass der Empfang besser ist. Manchmal reissen Telefonate tatsächlich ab wenn ich das Handy aus der Schale nehme… aber nichts belegbares. Deswegen leg ich mein Handy gerne in die Schale und lade aber mit dem Kabel. Andere Lösung wäre da eine Platte öä reinzulegen um das Grillen zu verhindern, aber dann wäre der Antennenvorteil auch weg.

das bin glaube ich, der eine neue Ladeschale bekommen hat. Diese funktioniert tatsächlich besser als vorher, aber es kommt immer noch zu diesem Phänomen, dass das Handy vom Laden abgemeldet wird. Jetzt aber reicht es meist das Gerät einmal raus und wieder reinzulegen. Das grillen hab ich glaube ich nicht mehr beobachtet, trotzdem hab ich mir 2x USB-C auf Lightning Kabel in 25cm Länge besorgt. Damit ist man auf längere Strecke besser bedient.

Einen Hinweis an Habib, den ich gerade auf dem Bild gesehen habe:
    Auf der Beifahrerseite ist der Airbag deaktiviert!
    (Das ist die Bedeutung des gelben Hinweislämpchen am Dachhimmel!)
    Ist das Absicht?

Ich erwähne es deswegen, weil bei meinem Enyaq bei der Auslieferung ebenfalls der Airbag deaktiviert war und das ist schon ein sicherheitskritischer Punkt!

Danke enyaq_fan. Das war bei mit auch ab Übergabe. Direkt nach dem Bild hab ich meine Faulheit überwunden und bin auf die Beifahrerseite und hab den eingeschaltet. Ich hatte es; weil es ja bei Übergabe so war; zunächst so verstanden, dass „off“ aus ist und deshalb orange ist. Aber tatsächlich ist er in dem Zustand aus. Klasse Übergabe Check… gut das nix passiert ist.

Ich hab bereits zwei solcher Mails bekommen. Sehr ähnlicher Wortlaut, allerdings habe ich viel mehr Änderungen vorgenommen als erst zwei :(

Wenn mein Gebiet keinen zweiten User hat der regelmässig über meine Änderungsvorschläge drüber schaut, dann ändert sich gar nix?

Ich hatte meinen Vorgang auch nicht mit deinem gleichgesetzt, sondern wollte lediglich meine Erfahrung mit deren Korrekturmanagement darlegen. In meinem Fall wurde der Fehler auch jeweils eingeräumt und Besserung gelobt, gebracht hats mir letztendlich nur, dass ich das Versprechen nun habe dass meine Rechnungen nun korrekt ausgestellt werden, mehr Spielraum haben die scheinbar nicht. Ich wünsche dir, dass die das für dich bald dauerhaft beheben.

Supervossi das kannst du komplett vergessen. Mir hat man zunächst 5€ und dann nach Umstellung auf den richtigen Tarif noch anteilig 2,50€ für die 14 Tage die die Korrektur gebaucht hat in Rechnung gestellt, also ings. 7,50€. Dabei ging es mir nicht mal um die Rückzahlung sondern von Tag 1 an um die korrekte Rechnungsstellung. Auf den mir zugesandten Rechnungen fehlte bis heute die Firmierung und sind damit für uns unbrauchbar. Nach mehreren Telefonaten und Mails wurden die Beträge alle Gutgeschrieben, aber die Rechnungen und im Anschluss die Gutschriften blieben so mit dem Versprechen alle neuen Belege hätten die Firmierung in der Adresse. Sauber….

Nach Rücksprache mit unserem Steuerberater ist das jetzt so i.O weil letztlich kein Finanzabgang da war und man das ganze ja auch erklären kann; und natürlich weil es überschaubare Summen sind. Aber ein super unprofessioneller Eindruck bleibt…

Ich bin in Erwartung meiner ersten Rechnung….