Beiträge von Habib

Tronity macht aus meiner Perspektive in Zusammenspiel mit ABRP Sinn. Um Live-Daten des Batteriestands in ABRP abzugreifen, benötigt man ja entweder einen BT-OBD2-Adapter oder halt Tronity. Für mich hat sich Tronity bewährt - und nur dafür. Den Rest kann auch die Skoda-App.

Info am Rand: ABRP berechnet aus den Live-Daten den gleitenden Verbrauch meines Fahrzeugs. Bei der Planung wird ABRP dann mit der Zeit wirklich erschreckend genau. Ich habe bei 250km geplanter Berg- und Talfahrt noch eine tatsächliche Abweichung des End-SOC von +/- 1%... Ich finde das beachtlich.

Schöne Grüße!

Robert

Aktualisiert denn Tronity mittlerweile auch den Ladestand während der Fahrt? Bis vor kurzem war das doch noch nicht der Fall?

Ich hab aus dem Grund EVNotify mit OBD2 am laufen...

Oh, das wurde ziemlich früh im ID Forum besprochen. Ja das ist JJ.M 21.8 könnte theoretisch auch vorher noch kommen. Wobei es aussieht, dass es immer alle 2 Monate ein Update gibt. Es gab ja auch kein 21.6....

Bei mir musste die Werkstatt auch nochmal gucken. Die hatten einen Vorführwagen der das bereits bekommen hatte und nachdem ich das angesprochen habe, konnten sie das erst nachvollziehen und haben den Code von dem Wagen auf meinen angewandt und es funktionierte. Die scheinen je Wagen extra Update Voucher oder so zu bekommen, der je VIN erzeugt wird. Zu meinen wurde dieser nicht angeboten, der des anderen funktionierte aber auch bei mir, was ein Zeichen für Kompatibilität bedeutet. Kompliziert… und ich denke das wird das Problem sein auch für die Techniker.