Beiträge von Frankenland

Neues Update von mir:

Software wurde nochmals neu aufgespielt. Leider mit dem selben Ergebnis. Ladesäulen werden in der Map nicht mehr angezeigt. Anschließend umfangreicher Austausch zwischen Werkstatt und Skoda. Das ging alles ziemlich schnell. Fehlerbild scheint tatsächlich so noch nicht vorgekommen zu sein. Skoda hat der Werkstatt daraufhin eine Datei geschickt. Diese wurde dann im Fahrzeug aufgespielt. Morgen geht's weiter. Unter anderem muss ein Werksreset gemacht werden, dann soll es vermutlich wieder funktionieren. Mal schauen.

Keine guten Nachrichten:

Nach einem Werksreset lässt sich kein neuer Nutzer mehr anmelden. Es läuft ewig der Ladekringel und dann bricht es ab. Weltkugel zeigt Empfang, LTE alle Balken da. Sicherung 19 hat auch nicht geholfen. Hat es beim Update vielleicht doch etwas zerlegt oder hat von euch jemand einen Tipp?

Update:

Bin heute im Autohaus gewesen. Der Kundenberater kann sich das Fehlerbild nicht erklären. Hätte er angeblich so noch nicht gehabt. Nun ja ... Der Eny muss jedenfalls übermorgen wieder für 2 Tage in die Werkstatt. Das Softwareupdate wird wiederholt. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Neues Update von mir:

Software wurde nochmals neu aufgespielt. Leider mit dem selben Ergebnis. Ladesäulen werden in der Map nicht mehr angezeigt. Anschließend umfangreicher Austausch zwischen Werkstatt und Skoda. Das ging alles ziemlich schnell. Fehlerbild scheint tatsächlich so noch nicht vorgekommen zu sein. Skoda hat der Werkstatt daraufhin eine Datei geschickt. Diese wurde dann im Fahrzeug aufgespielt. Morgen geht's weiter. Unter anderem muss ein Werksreset gemacht werden, dann soll es vermutlich wieder funktionieren. Mal schauen.

Update:

Bin heute im Autohaus gewesen. Der Kundenberater kann sich das Fehlerbild nicht erklären. Hätte er angeblich so noch nicht gehabt. Nun ja ... Der Eny muss jedenfalls übermorgen wieder für 2 Tage in die Werkstatt. Das Softwareupdate wird wiederholt. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Einfach oben auf die „1“ oder „2“ in der Benachrichtigungsleiste klicken (runter ziehen) und den ota Patch zur Versionsanzeige installieren.

Der ota Patch steht sofort nach dem Werkstatt Update zur Verfügung, die Werkstätten die die TPI korrekt gelesen haben, installieren den Patch direkt im Infotainment nach.

Leider finde ich in der Benachrichtigungsleiste nichts oder ich habe dich nicht richtig verstanden. Nichts von einem ota Patch zu sehen.

War letzten Mittwoch und Donnerstag zur 2-Jahres-Inspektion und Aktualisierung von 3.0 auf 3.7 in der Werkstatt. Lief angeblich problemlos durch. In der App wird mir auch 3.7 angezeigt, aber im Fahrzeug steht 3.5.0. Kann das sein? Außerdem sehe im Navi keine Ladesäulen mehr. Map ist quasi komplett leer. Mein Profilbild beim Start ist auch verschwunden. Irgendwie scheint die Verbindung zum Skoda Server nicht zu funktionieren. Hat jemand eine Idee?

So Ihr Lieben, nach fast 13 Monaten Wartezeit darf ich mich aus dem Wartesaal verabschieden. Heute konnte ich den Dicken nach Hause holen. Auto war zu 100 Prozent aufgeladen und natürlich mit Software 3.0. Nachdem ich dem Freundlichen bei Skoda Connect ein bisschen unter die Arme gegriffen habe läuft jetzt alles. Danke dafür an das Forum.

Lieber Michael Oberleinsiedler, bitte schreiten Sie zur Tat. :D