Beiträge von Frankenland

    Das mit dem Ping Pong ist das Schlimmste. Kostet viel Zeit und oft sind die bereitgestellten Lösungen von Skoda nur Müll. Aber die Werkstätten brauchen für jeden Handgriff eine Freigabe. Ich weiß echt nicht, was ich jetzt tun soll.

    So, das Steuergerät ist da und wurde eingebaut. Jetzt gibt es wieder ein Problem, das Update aufgrund unterschiedlicher Softwarestände aufzuspielen. Erneute Anfrage zu Skoda. Es ist nur noch ein schlechter Witz.

    Der Austausch hat wieder nichts gebracht. Der Eny geht nicht online. Fahrzeug steht mit kurzen Unterbrechungen seit 3 Wochen in der Werkstatt. Werkstattmeister ist mit seinem Latein am Ende. Er meint irgenwie ist die ID nicht mehr da. Wieder an Skoda weitergeleitet. Was meint ihr? Was soll ich tun?

    Das ist leider normal.

    Mein Enyaq steht auch schon seit mehr als 3 Wochen.

    Aktuell „läuft eine Anfrage bei Škoda“, auf die es noch keine Rückmeldung gab. Seit über 54 Stunden ist Funkstille.

    Da kommt man schon ins Grübeln, ob der Nächte ein Elroq wird.

    Ich wünsche dir, dass die Odyssee bald ein Ende hat. Mit dem Elroq hab ich auch geliebäugelt, aber so wie Skoda mit Kunden umgeht, bin ich ebenfalls stark ins Grübeln gekommen.

    Ich erlebe derzeit auch das Update beim Enyaq 80 von 3.1 auf 3.7. . Erst 3 Wochen bei meinem skodahändler vor Ort. Nach dem das Update nicht geklappt hat, ging es weiter zum Skoda kometenzzentrum. Dort ist er nun 4 Wochen. Es gibt von dort keinerlei Infos über den Zustand des Wagens.

    Anscheinend ist bisher nun 2x das Steuergerät ausgetauscht worden.

    Ich frage mich nun wie lange das noch dauert.

    Leihwagen ist vorhanden. EZ 10/22

    Das ist ja echt der Hammer! Unglaublich! Wegen jedem Mist muss die Werkstatt bei Skoda sich erst das okay holen, sonst dürfen sie nichts machen. Immer schön Pingpong spielen. Mit uns kann man es ja machen ...

    Wenn das so weitergeht werden sich die Wege zwischen mir und VW/Skoda nach 30 Jahren Markentreue trennen.

    Gestern vorerst aus der Werkstatt abgeholt. Anscheinend hat ein Steuergerät beim Update die Krätsche gemacht und sich verabschiedet. Neues Teil wurde bestellt. Mal schauen, wie lange es mit der Lieferung dauert. Soll wohl ca. 1 Woche sein. Hat da jemand Erfahrung? Anschließend geht's wieder für 1 Tag zum Einbau.

    So, das Steuergerät ist da und wurde eingebaut. Jetzt gibt es wieder ein Problem, das Update aufgrund unterschiedlicher Softwarestände aufzuspielen. Erneute Anfrage zu Skoda. Es ist nur noch ein schlechter Witz.

    Auch bei meinem Eny ist die Fehlerbehebung erneut gescheitert. Der Werkstattleiter weiß nicht mehr weiter. Er steht zwar ständig mit Skoda in Verbindung, jedoch waren die bisherigen Lösungsvorschläge alle für die Tonne. Die Karre geht partout nicht mehr online, obwohl die Werte angeblich alle stimmen. Es ist zum Verzweifeln.

    Gestern vorerst aus der Werkstatt abgeholt. Anscheinend hat ein Steuergerät beim Update die Krätsche gemacht und sich verabschiedet. Neues Teil wurde bestellt. Mal schauen, wie lange es mit der Lieferung dauert. Soll wohl ca. 1 Woche sein. Hat da jemand Erfahrung? Anschließend geht's wieder für 1 Tag zum Einbau.

    Auch bei meinem Eny ist die Fehlerbehebung erneut gescheitert. Der Werkstattleiter weiß nicht mehr weiter. Er steht zwar ständig mit Skoda in Verbindung, jedoch waren die bisherigen Lösungsvorschläge alle für die Tonne. Die Karre geht partout nicht mehr online, obwohl die Werte angeblich alle stimmen. Es ist zum Verzweifeln.

    Dann mehrfach versuchen. Ich musste unser Auto heute aus purer Verzweiflung zurücksetzen, ich kenne das… 😭

    Leider alles ohne Erfolg. Habe es mehrfach übers Wochenende und gestern versucht. Gerade die Kiste erneut zur Werkstatt gebracht. Morgen geht die Fehlersuche weiter. Stehe wegen dem Mist jetzt schon zum 3. Mal auf der Matte. Man hat ja sonst nichts zu tun ...

    Das hört sich eher nach Timeout am Server an. Heute ist doch grosser Crowdstrike-Tag und bei Skoda ist schon Wochenende mit den bekannten Erreichbarkeits-Nebenwirkungen. Versuche es nochmal morgen oder Montag.

    Klar, mache ich. Ich habe aber auch einen Verkäufer im AH dazu befragt. Er sagte, dass er heute vormittag einen neuen Eny an einen Kunden übergeben hat und die Einrichtung dort lief ohne Probleme durch.