Beiträge von Frankenland

    Update von mir zum Ende der 7. Woche. Donnerstag letzte Woche wurde auf Anweisung von Skoda ein neues Steuergerät für das Infotainment bestellt. Lieferzeit 1 Woche. Heute wurde es eingebaut. Ergebnis: NULL. Keine Änderung. Pingpong geht weiter. Ich bin den Tränen nahe und mit den Nerven am Ende. Niemand weiß was oder schiebt die Verantwortung an Skoda. Aber die murxen einfach so weiter. Wenn diese Firma Anstand hätte, müssten sie langsam mal merken, dass man das nicht bis zum Sanktnimmerleinstag so weiter machen kann und mir endlich eine Alternative anbieten, die diesen Namen auch verdient. Tun sie aber nicht

    So, nach langer Zeit mal wieder ein Update von mir. Fahrzeug ist seit heute wieder online! Nach insgesamt über 3 Monaten (!) konnte der Übeltäter endlich gefunden werden. Schuld war ein Steuergerät, das bereits einmal getauscht wurde. Es war eine echte Tortur, die Skoda mir da zugemutet hat. So sehr ich den Eny mag und ich mir auch den Elroq näher angeschaut hätte, muss ich trotzdem sagen, dass nach all den Schwierigkeiten für mich das Thema Skoda nach Ablauf des Leasings im kommenden Sommer beendet ist.

    Update von mir zum Ende der 7. Woche. Donnerstag letzte Woche wurde auf Anweisung von Skoda ein neues Steuergerät für das Infotainment bestellt. Lieferzeit 1 Woche. Heute wurde es eingebaut. Ergebnis: NULL. Keine Änderung. Pingpong geht weiter. Ich bin den Tränen nahe und mit den Nerven am Ende. Niemand weiß was oder schiebt die Verantwortung an Skoda. Aber die murxen einfach so weiter. Wenn diese Firma Anstand hätte, müssten sie langsam mal merken, dass man das nicht bis zum Sanktnimmerleinstag so weiter machen kann und mir endlich eine Alternative anbieten, die diesen Namen auch verdient. Tun sie aber nicht

    Hallo Matthias, danke für deine Unterstützung. Ich schreibe dich per PN an.

    Bei mir schafft es Skoda auch nach inzwischen 4 Wochen nicht den Fehler zu finden, dass nach dem Update von 3.0 auf 3.7 keine Verbindung zu Skoda Connect möglich ist. Werkstatt hat alles versucht. Nix. Seit 1 1/2 Wochen keine Reaktion von Skoda mehr. Der Werkstattleiter vermutet, dass es am Server bei Skoda liegt. Ich komme einfach nicht weiter. Frust pur.

    Mein Eindruck in den letzten 3 Wochen war, dass das Verhältnis der Autohändler zu Skoda nicht das Beste ist. Letztlich sind wir Kunden die Leidtragenden. Gerade außerhalb der Garantie muss man höllisch aufpassen, auch wenn wie in meinem Fall ich nichts für die Unfähigkeit bei Skoda kann.