Ist spoilern nicht schon englisch genug? 😱
Falls noch jemand Interesse an der deutschen Sprache hat: verraten, ausplaudern, enthüllen...
Bei "Spoiler" fällt mir nur der Doktor ein. Und ein blaues Tagebuch.
Ist spoilern nicht schon englisch genug? 😱
Falls noch jemand Interesse an der deutschen Sprache hat: verraten, ausplaudern, enthüllen...
Bei "Spoiler" fällt mir nur der Doktor ein. Und ein blaues Tagebuch.
Die von Dir zitierten "Restjahre" beziehen sich auf due EU. Der Rest der Welt fährt u.U. noch etwas länger Verbrenner. Wer weiß denn jetzt wo der Weg in den Entwicklungs- und Schwellenländer hingeht? Da macht eine Effizienzsteigerung schon für den Globus Sinn.
Äthiopien lässt keine neuen Verbrenner mehr zu, auch Indien steigt auf e-Mobilität um. Und Whataboutism hilft uns hier auch nicht weiter. Soll die EU gar nichts tun, wenn die anderen weniger tun oder müssen wir mehr tun weil z.B. China bei der E-Mobilität schon deutlich weiter ist?
Da hast du aber einiges vor, viel Spaß dabei.
p.s. kommt aber Spotify (bzw. ist schon mit SW 5.0) als native App?
p.p.s das Videl zu "Software der Enyaq der ersten Generation" dürfte doch nur 15 Sekunden sein? Also: es wird nix mehr neues geben?
mfg
Die Antwort dazu wird es nestimmt bald, sehr bald geben
Super, Danke für die Lösung, unsere Eny macht das gerade auch.
Dann so: hier geht es weiter.
Danke, man kann einzelne Beiträge ja auch einblenden. Also hier mal abwarten was Speicher nun aus seinen Gesprächen mit Skoda berichten kann. Gab es nicht in der EU die Idee für elektronische Produkte eine Updatepflicht einzuführen? Sicherheitsrelevante Updates wären ja schon ausreichend. Neue Features eher optional, zur Not auch gegen Bezahlung. Es ist schließlich ja nur ein Gebrauchsgegenstand um uns trocken und heil von A nach B zu bringen.
Zitat GiMichael:
_____________
„auf geeigneten Autobahnabschnitten in Deutschland bis zu einer Geschwindigkeit von 60 Stundenkilometer“
Diese Randbedingungen habe ich einfach nur rauskopiert, denn sie zeigen mir, wie schlecht Mercedes ist. Auf der deutschen Autobahn bis 60 km/h (aber nur geeignete Abschnitte). Wenn das der Maßstab ist, ich würde dafür kein Geld ausgeben. Das einzig besondere ist Level 3 - aber will ich denn wirklich Level 3, wenn es nur im Stau langsamer als 60 funktioniert?
Entweder Level 3 auf 90% der deutschen Straßen. Aber warum fängt man nicht einfach mal mit Level 2 an.
Straßenschildererkennung ok, keine Ahnung wie gut die in den USA ist. Nur der Tesla fährt kein einziges Auto an, zieht in vorhandene Lücken, überholt und bremst vor Fußgängern, die einfach auf die Straße rennen.
_______________
Die Vorgaben zum Level des automatisierten Fahrens kommen von der UN, Fahrzeuge müssen dafür eine "Prüfung" ablegen. Die Begrenzung auf 60km/h kommt nicht vom Hersteller. Es funktioniert auch bei höheren Geschwindigkeiten, dass ist eine behördliche Vorgabe. BMW hat für den i7 auch eine Level 2+3 Zulassung. Tesla hat bisher nur im Model S eine Level 2 Zulassung, also Einparken und Ausscheren. Fussgängererkennung hat nichts mit autonomen Fahren zu tun, siehe auch
Und Musk ist ein Meister im Ankündigen von Versprechen und nicht der Umsetzung der Versprechen. Siehe
Und ziemlich aktuell
Autonomes Fahren ist hochkomplex siehe
Und wenn du in Raum wirfst, dass hier gegen autonomes Fahren in D lobbiiert wird, hätte ich gerne Nachweise dafür. Ansonsten verbuche ich das bestenfalls unter Gerüchte schlechtesten falls unter Rufschädigung.
Bitte den Beitrag über Deinem beachten...
Sorry, Ulf ist bei mir ausgeblendet
Um mal einen Vergleich anzubringen, ich stand gestern in Kristansand in praller Sonne und großer Hitze mit meinem Coupe am Hafen, wartend auf die Fähre. Beim einschalten der Klima hast du sofort gemerkt wie gut er kühlt und im Maximum hat er 1,7 kWh gezogen/angezeigt als sie lief. Nach kurzer Zeit pendelte er dann zwischen 1,2 und 1,5 kWh
Sorry, Klugscheißer Modus an... du meinst bestimmt er hat 1,7 kW gezogen. Bei uns hat er im Sommer abends im Stau mit Klima und Radio auch mal so 1-1,5 kW gezogen.