Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke, man kann einzelne Beiträge ja auch einblenden. Also hier mal abwarten was Speicher nun aus seinen Gesprächen mit Skoda berichten kann. Gab es nicht in der EU die Idee für elektronische Produkte eine Updatepflicht einzuführen? Sicherheitsrelevante Updates wären ja schon ausreichend. Neue Features eher optional, zur Not auch gegen Bezahlung. Es ist schließlich ja nur ein Gebrauchsgegenstand um uns trocken und heil von A nach B zu bringen.
„auf geeigneten Autobahnabschnitten in Deutschland bis zu einer Geschwindigkeit von 60 Stundenkilometer“
Diese Randbedingungen habe ich einfach nur rauskopiert, denn sie zeigen mir, wie schlecht Mercedes ist. Auf der deutschen Autobahn bis 60 km/h (aber nur geeignete Abschnitte). Wenn das der Maßstab ist, ich würde dafür kein Geld ausgeben. Das einzig besondere ist Level 3 - aber will ich denn wirklich Level 3, wenn es nur im Stau langsamer als 60 funktioniert?
Entweder Level 3 auf 90% der deutschen Straßen. Aber warum fängt man nicht einfach mal mit Level 2 an.
Straßenschildererkennung ok, keine Ahnung wie gut die in den USA ist. Nur der Tesla fährt kein einziges Auto an, zieht in vorhandene Lücken, überholt und bremst vor Fußgängern, die einfach auf die Straße rennen.
_______________
Die Vorgaben zum Level des automatisierten Fahrens kommen von der UN, Fahrzeuge müssen dafür eine "Prüfung" ablegen. Die Begrenzung auf 60km/h kommt nicht vom Hersteller. Es funktioniert auch bei höheren Geschwindigkeiten, dass ist eine behördliche Vorgabe. BMW hat für den i7 auch eine Level 2+3 Zulassung. Tesla hat bisher nur im Model S eine Level 2 Zulassung, also Einparken und Ausscheren. Fussgängererkennung hat nichts mit autonomen Fahren zu tun, siehe auch
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und Musk ist ein Meister im Ankündigen von Versprechen und nicht der Umsetzung der Versprechen. Siehe
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Tesla wirbt seit einigen Jahren damit, dass das autonome Fahren unmittelbar bevorstehe. Ein Käufer hat die Firma verklagt und strebt eine Sammelklage an.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und wenn du in Raum wirfst, dass hier gegen autonomes Fahren in D lobbiiert wird, hätte ich gerne Nachweise dafür. Ansonsten verbuche ich das bestenfalls unter Gerüchte schlechtesten falls unter Rufschädigung.
Um mal einen Vergleich anzubringen, ich stand gestern in Kristansand in praller Sonne und großer Hitze mit meinem Coupe am Hafen, wartend auf die Fähre. Beim einschalten der Klima hast du sofort gemerkt wie gut er kühlt und im Maximum hat er 1,7 kWh gezogen/angezeigt als sie lief. Nach kurzer Zeit pendelte er dann zwischen 1,2 und 1,5 kWh
Sorry, Klugscheißer Modus an... du meinst bestimmt er hat 1,7 kW gezogen. Bei uns hat er im Sommer abends im Stau mit Klima und Radio auch mal so 1-1,5 kW gezogen.
Aus Nutzungssicht besteht insbesondere durch die vollständige Übernahme der Kraftstoffkosten bei privaten Fahrten ein starker Anreiz, diese mit dem Dienstwagen anstatt mit anderen Verkehrsmitteln durchzuführen.“
Wenn man diese pauschale Besteuerung nur noch für reine BEV zulassen würde, wäre der CO2-Effekt sehr wahrscheinlich deutlich besser. Was ich da auch vermisse, wenn sich jmd. dann für privat einen günstigeren Wagen nutzt, weil er dienstlich z.b. nur einen Leihwagen für dienstliche Fahrten bekommt, wie würde sich das auswirken? Ist dann das private Fahrzeug sauberer und in Summe die Fahrten auch, oder ist das private Fahrzeug ein älteres ineffizienteres?
warum sollte da etwas drinnen stehen, steht ja wegen lackschäden auch nix spezielles drinnen.
der gutachter erstellt das gutachten entsprechend ob es sich um normale abnutzung handelt oder nicht, und wenn eben ausgelesen wird, dass laufend bis 100% geladen wird und das auto
so stehen gelassen wird, obwohl vom hersteller drauf hingewiesen, dann ist das eben übermäßige abnutzung und restwert wird reduziert, folge leasingnachzahlung
Sorry, aber das ist BS. Eine permanente Ladung auf 100% ist kein Nachweis für eine übermäßige Schädigung des Antriebakkus und somit auch kein Grund für eine Restwertminderung. Daher darf hier nur der SOH zur Bewertung der Abnutzung der Batterie herangezogen werden. Wer häufig lange Strecken fährt und erst kurz vor Abfahrt bis auf 100% lädt sollte seine Batterie damit nicht schädigen. Wichtiger für die Pflege bzw. die Gesundheit ist es zu vermeiden, dass das BEV längerer Zeit am Stück extremen Temperaturen ausgesetzt ist. Gibt dazu auch eine Tesla-Studie.