Beiträge von riwera

gestern nach München gefahren ohne Probleme, nach dem ich meine Mutter wieder abgeholt habe, bei der Heimfahrt nach ca. 1 km Ausfall aller Assistenten und Hinweis suchen sie eine Werkstatt auf! wollte meine Mutter nicht beunruhigen und bin die 120 km nach Hause gefahren und habe gehofft das wir nicht stehen bleiben. Daheim angekommen musste Sie noch zur Apotheke als wir wieder wegfuhren war alles wieder Ok keine Meldung nix. Was das wieder war keine Ahnung hab da schon ein mulmiges Gefühl gehabt.

Bei solchen Situationen macht es immer Sinn mal kurz rechts ran zu fahren. alles auschalten und einfach wieder neu starten (Reset).

Meist läuft dann alles wieder normal

Ich finde es ja auch sehr amüsant, wenn Laura so auf die witzigsten Fragen antwortet. Gleichzeitig überlege ich natürlich auch, ob Laura, genauso wie die zu recht kritisierte "Alexa", jede Kommunikation im Auto belauschen kann. X/ . Das ist dann wieder nicht mehr so lustig.

Das ewige Elend mit der Technik und ihrem möglichen Missbrauch..... :cursing:

Ich wärme Thread hier mal auf. Hab Laura letztens mal an den Kopf geworfen, dass ich keine Lust mehr auf Autofahren habe. Was antwortet sie? "Ok, suche einen Bahnhof in der Nähe!" und macht mir Vorschläge :D

Uns hat Laura auf unsere Bitte hin einen Witz erzählt !

Antwort war : "Das haben mir meine Ingenieure nicht beigebracht, aber ich versuche es mal ........

Bei mir funktioniert der Wechsel von Tag auf Nachtbeleuchtung beim Navi nicht, obwohl es auf AUTO steht. Klappt das bei euch problemlos? Hat jemand einen Trick (außer jedesmal händisch umstellen), wie man das eventuell noch beheben kann?

Die Uhrzeit ist ja eine Stunde zurück und nicht weiter...
    Wenn die Sonne um 18 Uhr Sommerzeit unter geht und die Uhr von 18 auf 17 Uhr zurück gestellt wird, ist es um 17 Uhr (Winterzeit) früher dunkel.

eben, sage ich auch

Immer Sommerzeit. Dann hätte man auch im Winter nach der Arbeit noch etwas Tageslicht.

Wäre es nicht genau umgekehrt ? Wenn im Winter "Sommerzeit" wäre, käme man doch erst recht im Dunkeln nach Hause , weil die Zeit ja eine Stunde weiter ist, als bei Winterzeit! Ergo wenn ich um 17:00 Uhr nach Hause komme steht auf der Uhr dann schon 18:00 Uhr. Oder etwa nicht?

Das Chaos auf Autobahnraststätten scheint ja offensichtlich nicht nur die Ausnahme zu sein.

Vielleicht macht es ja Sinn hier einen eigenen Sammelthread aufzumachen, der die Erfahrungen auf den Raststätten (besonders zu verschiedenen Uhrzeiten) wiedergibt. Mit Hinweisen und Tipps. Könnte ja für zukünftige Reiseplanungen ganz hilfreich sein.