Mal eine (vielleicht überholte) Frage: Wo kann ich den aktuellen Softwarestand/Softwareversion meines Enyaq ablesen ?
Beiträge von riwera
-
-
Als er eingeparkt hat, war das alles auch nicht so eng: Der graue Toyota (?) vorne war vorher ein roter Corsa und dass die städtischen Ladschaftsbauer die Rabatte so dicht ans Auto gebaut haben, als sie einkaufen waren, konnte ja auch keiner ahnen.
Zumindest ist dieses Foto der Beweis, dass große Autos auch nicht mehr Parkraum beanspruchen, als Kleine.
Und wer hat bei dem vorderen Auto die seitlichen Kratzer (beim einparken ?) verursacht
-
Zitat : es gibt meines Erachtens keine Möglichkeit diese im aufgeklappten Ladedeckel unterzubringen.
Ich hänge sie einfach während des Ladens mit dem Verbindungskabel über die Vorrichtung im Deckel. Ich dachte sogar, das sei die "offizielle" Vorgehensweise, so easy ist das
ok ok ok...
die Bedienungsanleitung habe ich für das Wochenende geplant. Ich habe während des Ladens mehrfach versucht, wo die Klappe wohl hinkommen könnte und habe mich gewundert wie wenig simply clever das ist. Aber die vorgeschlagene Lösung funktioniert. Ist vielleicht dann nicht simply, aber dennoch clever
das hatte ich auch probiert, allerdings war das sehr umständlich mit dem CCS Stecker in der Hand. Funktioniert aber auch...
mir wurde geholfen... Danke!
-
Wir haben auch zum ersten Mal allen Mut zusammengenommen und sind in die Waschanlage gefahren.
Glück gehabt, sind danach aus der Waschanlage rausgekommen, ohne irgendwelche "Piepserei" oder anderen Ausfällen.
Bei den ständigen Panneninfos ist man inzwischen ja so verunsichert und rechnet mit allem.
-
Nasse Schirme in Türfach, oder anderswo, finde ich keine gute Idee. Schon mal was von Schimmelbildung gehört ?
-
Nasse Schirme, ob in Türfach oder anderswo, finde ich keine gute Idee... Schon mal was von Schimmel gehört?
Darf man eigentlich die nassen Schirme direkt wieder in das Türfach schieben?20220609_125845.jpg
-
Einfach Gurtschloß belegen....
Ist das echt so? Braucht man wirklich nur den Gurt einzuhaken? Ich hatte nämlich schon öfter das Problem, wenn der Fahrer ausgestiegen ist und ich auf dem Beifahrersitz noch irgendetwas nutzen wollte.
-
Nun, jemand bezahlt für die Energie. Hier halt Aldi, Lidl und Co. Kostenlos kommt er nirgends aus der Steckdose. Es ist hier einfach Dienstleistung am Kunden, welche alle Kunden bezahlen 😂
Bei uns stellt ALDI das kostenlose Laden ab Juni ganz ein. Schade. Ist das überall so ?
Ich hätte es besser gefunden, wenn sie kostenloses Laden quasi mit Einkaufsgutscheinen verbunden hätten.
Z.B. Pro x € Einkaufssumme, x kW Laden....
-
Bitte unbedingt weiter hier berichten, wenn was passiert ist! Das wird für viele - inklusive mir - sehr interessant sein, denn meine Batterie schwächelt auch rum, obwohl ich interessanterweise keinerlei direkte Meldung vom Auto dazu bekomme.
Wie macht sich das "Schwächeln" bei dir denn bemerkbar?
-
Welches Paket muss man haben um das "trainierte Parken" praktizieren zu können ? Ich glaube das gibt es bei uns nicht...