Rheinland-Pfalz, genauer aus der wunderschönen Pfalz
Beiträge von riwera
-
-
Nein, du musst über die Skoda App oder im Auto auf 100% stellen.
Allerdings: auf 100% laden und dann in der früh losfahren ist KEIN Problem. es sollte nur nicht zu 100% geladen werden wenn: a) es danach für einen längeren Zeitraum nur rumsteht b) man danach einen Berg runterfährt (selbst die leidvolle Erfahrung gemacht, auch wenns eine gratisladestation ist, NICHT zu empfehlen)
Auch wenn du über die Wallbox die Ladung steuerst. das Ladelimit im Enyaq kann die Wallbox nicht überschreiben.
mfg
Was heißt "leidvolle Erfahrung" gemacht ? Was passiert dann mit dem Akku oder dem Fahrverhalten ?
-
Hier scheine ich mit meiner Frage richtig zu sein.
Da ich eher ein vorauscheuender Nutzer bin lade ich den Akku immer nur auf 80%. Das ist auch kein Problem, da meine täglichen Strecken normalerweise nur kurz sind.
Nun zu meiner Frage: Mein Enyaq steht also bei 80% vor der Tür . Ich möchte nun eine größere Fahrt starten.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit per mySkodaApp oder sonst wie, den Ladevorgang via FernZeitschalter so zu steuern, dass er für die Abfahrt dann voll (100%) geladen ist.
Bei der Innentemperatur habe ich diese Möglichkeit ja per App zu steuern.
Geht das auch irgendwie für die Aufladung des Akkus für eine bestimmte Abfahrzeit? Ich habe dazu noch nichts gefunden, wo ich das einstellen könnte.
-
Ist ein besonderes Problem bei Innogy Ladestationen bekannt?
Ich wollte heute bei einer solchen Ladestation laden, aber es wurde weder der PowerPass, noch die EnbW-Karte akzeptiert.
Kommt das Problem öfter vor und ist bekannt?
-
Wir sind auch seit dem ersten Auto mit allen Familienkutschen bei der HUK, inzwischen bei HUK 24.
Es ist richtig, dass die Mitarbeiter nur per Mail zu erreichen sind, aber ich bin immer wieder begeistert, wie schnell eine Reaktion auf eine Anfrage kommt. Auch mussten wir in den letzten Jahren (unter der Versicherungsdauer) immer mal wieder den Fahrerkreis für 10-14 Tage ändern, da unser Sohn aus dem Ausland zum Urlaub kam und ebenfalls das Auto fahren wollte. Da waren die immer sehr kulant und haben es (meist ohne Zusatzkosten) kurzfristig mit eingeschlossen.
Und nicht zuletzt hatten wir vor 4 Jahren einen Totalschaden (unverschuldet) da wurde ohne großes Tamtam die Regulierung vorgenommen. Im Schadensfall läuft die Abwicklung übrigens über die allgemeine HUK und damit auch bei Bedarf telefonisch !
-
-
Ich habe gerade nachgesehen, Es gibt ja einmal eine App TRONITY ( wie oben beschrieben) und dann gibt es auch noch eine IONITY-App.
Kann mir vielleicht jemand die unterschiedliche Funktion erklären? Irgendwie find ich das sehr verwirrend.
-
Weiß jmd., ob man die zur Verfügung stehenden Updates automatisch mitgeteilt bekommt, oder ob man sich selbst, durch nachfragen, darum kümmern muss ?
-
Mein Drucker freut sich schon...
Hi, Solidator , Super, melde mich, wenn es soweit ist.
-
Wo bekommt man eine solche Kappe denn her?