Beiträge von Eckenwetzer

Also: ich habe diverse Positionen getestet. Ohne Erfolg. Mein iPhone 11 lud zwar mit dem originalen Ladepad, wurde aber knallheiß. Ich habe mir jetzt eine 10W Ladematte (Upström Läder) bestellt. Das dürfte dann wohl (hoffentlich) gehen. Ich vermute mal, dass die 15W Matte die Spannung soweit runterzog, dass das Ladegerät abgeschaltet hat.

Kurzes Update: Mein Händler hat die QI Ladeschale getauscht: selbes Ergebnis: das Iphone 16 lädt einfach nicht. Der Upström Läder passt EXAKT in die Enyaq Ladeschale. Ich habe mir dazu ein USB Kabel mit gewinkelten Steckern gekauft und es funktioniert BESTENS! Das Handy lag während der kompletten Reise nach Kroatien auf dem Läder und wurde etwas mehr als körperwarm. TOP!

Also: ich habe diverse Positionen getestet. Ohne Erfolg. Mein iPhone 11 lud zwar mit dem originalen Ladepad, wurde aber knallheiß. Ich habe mir jetzt eine 10W Ladematte (Upström Läder) bestellt. Das dürfte dann wohl (hoffentlich) gehen. Ich vermute mal, dass die 15W Matte die Spannung soweit runterzog, dass das Ladegerät abgeschaltet hat.

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: ich habe ein iPhone 16 Pro welches sich nicht über die QI Ladefläche im Enyaq laden lässt. Daher habe ich mir von polmx das C11 Ladepad gekauft - passt perfekt vorn über das originale Ladepad. Nun das Problem: Die Ladung bricht immer nach 1-2 Sekunden ab und startet immer wieder neu. An den hinteren USB Buchsen funktioniert es einwandfrei. Kann es sein, dass die vorderen USB Buchsen nicht genug Leistung liefern? 5V/3A 9V/2A werden wohl verlangt. (QC2.0/3.0/PD) Weiß jemand Näheres?

Oder sind die Buchsen defekt? Oder kennt jemand ein Ladepad, welches definitiv an diesen Anschlüssen funktioniert?

Ich habe so langsam ehrlich gesagt die Faxen auch dicke!!!! Bei mir passiert das selbe auch in unregelmäßigen Abständen. Problem: Ich brauche mein Auto für weitere Strecken nur am Wochenende. Gestern hat er einfach auch mal wieder, weil er Lust hatte, auf 100% geladen! Da ich den Akku aber so nicht mehrere Tage stehen lassen möchte, durfte ich eine Bleifuss-Juxfahrt machen. 😡😡😡

Warum bekommt das Problem keiner im Konzern gefixt???????

Ich habe den Austausch nun auch bereits das zweite mal hinter mir. Ein Jahr: länger hält der Mist leider nicht. Verstehen muss man das nicht, das bekannte Mängel nicht abgestellt werden.

Aber auch diverse andere, kleine Mängel haben in mir die Entscheidung reifen lassen, eine Garantieverlängerung abzuschließen. Das wäre mein erstes Auto, bei dem ich das für notwendig halte - schade.