Bei Frühlingstemperaturen (11 Gard) kann man sowas mit dem 80x erreichen ?
Das ist super und macht Hoffnung, auf mehr Reichweite. Aber irgendwie beißt sich ECO Modus und 80x.. ?
Bei Frühlingstemperaturen (11 Gard) kann man sowas mit dem 80x erreichen ?
Das ist super und macht Hoffnung, auf mehr Reichweite. Aber irgendwie beißt sich ECO Modus und 80x.. ?
Gersten habe ich einen Test gemacht.
Wenn ich mit ECO-Modus fahre, komme ich mit einen Wert beim Referenzverbrauch von '210' sehr gut hin. Beim Normal-Modus muss ich 225 nutzen um eine Punktlandung hinzubekommen. Ich werde das weiter beobachten und testen.
Ich habe meine Aufzeichnungen aktualisiert. Der Monat Februar 22 ist noch nicht beendet.
Alles anzeigenSo, heute Abend hatte ich endlich Zeit, die Box in Ruhe ins Auto zu hieven:
Hier der finale Zustand samt Scratch-Guard:
Die 93,5er Box würde definitiv nicht passen:
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Winkel von der Rückbank und Box sind identisch sind.
Morgen fährt unser Tuah zum ersten Mal mit. Dann kann ich gerne noch ein Bild vom Hund machen, damit ihr ein besseres Gefühl vom Platzangebot habt.
Das ist eine Boy die mir gefällt. Kannst du mir schreiben wo du die her hast und welche Größe dein Hund hat.
Alles anzeigenhmm, doch Batterie preconditioning a la Tesla?
https://www.autoexpress.co.uk/…2-updates-faster-charging
"Skoda has introduced a new battery care mode on the Enyaq. It sets the battery to its optimum temperature before the car reaches a charging station, which the company says will help extend the life of the battery"
Traction mode für 80X kommt auch.
Super! Ich hatte schon gedacht, dass das nicht mitkommen soll.
Alles anzeigenMoin zusammen,
je nachdem ob du die Wetterdaten aktuell einstellst ergeben sich unterschiedliche Kombinationen.
Wir fahren sehr gut mit einem Referenzwert von 170 Wh/km, allerdings mit korrekt eingestellten Meteorologischen Werten (Fahrzeugtemperatur, Außentemperatur, Wind).
Dann funktioniert Langstrecke auf den Punkt, sofern man sich an die gewünschte Geschwindigkeit hält.
Damit ergeben sich dann auch bei Winterfahrten Verbräuche von 210 Wh/km in ABRP.
Edit: Und das ohne WP!
Was für ein Enyaq fährst du?
Wenn ich das richtg verstehe, gibst du 170 Wh/km an und machst den Rest (Temperatur usw.) über die Einstellungen.
Wie weit kommt man den Realistisch in etwa im Täglichen gebrauch Arbeit Einkaufen Kurze Strecken Land und Stadt.
Mit dem 80X ich werde hoffentlich bald den RS besitzen da dürfte ja noch etwas Reichweite verloren gehen.
Ich würde meinen, dass der RS die gleichen Motoren und Akku hat, daher wird der RS nicht mehr verbrauchen.
Es ist immer zu bedenken, dass die mehr Leistung des RS nur unter bestimmten Bedingungen und nur für einen kurzen Zeitraum da sein wird.
Leider finde ich kein gesondertes Thema zum ‚ABRP‘, daher mache ich hier ein neues auf.
Gerne würde ich wissen wollen, wie eure Einstellung, zu jeweiligen Model, für Referenzverbrauch sind. Was sind eure Erfahrung und welcher Wert der Planung kommt dem Ist am nächsten.
Info: Der Referenzverbrauch hat nicht‘s mit dem Durchschnittsverbrauch zu tun.
Für mein Skoda Enyaq 80x verwende ich gerade 221 Wh/km.