Beiträge von Hischra
-
-
-
-
Danke für diesen ausführlichen Bericht
-
Hallo in die Runde,
In unserer Stand gibt es viele AC Ladestellen mit 22KW. Wie ich verstanden habe, kann der Enyaq bei AC nur mit 11KW laden. Was machen dann die 22 KW AC Lader dann für einen Sinn.
Danke für Eure fachliche Erklärung
-
Hallo Admin,
die Übersicht über die Bestellungen fand ich bisher immer sehr interessant und habe die Auslieferungsstände immer verfolgt.
Nun kann ich aber seit vergangenem Wochenende keine Aktivitäten diesbezüglich mehr sehen.
Wird die Aktualisierungsliste nicht mehr gepflegt, oder erfolgten keine Meldungen von den Mitgliedern mehr.
Danke für Deine Antwort im Voraus.
Hischra
06.10.2020 - **.**2021 - Matthias - Skoda Enyaq iV 80 - unverbindlicher Lieferdatum April 2021
-
Hallo Michael,
Weißt du ob man mit der Zappi auch mit weniger Leistung laden kann, einphasig mit 1,5 - 3,6 kW? Unser Elektriker würde unsere Wallbox zurück nehmen und eine andere hinschrauben. Jetzt überlege ich welche am sinnvollsten wäre mit unserer kleinen PV Anlage mit 5,8 kW Peak. Mehr als 5 kW bringt die selten, dann zieht der Enyaq mit reduzierter Ladeleistung und 5,5 kW die meiste Zeit hauptsächlich aus dem Netz. OpenWB wäre wahrscheinlich der Mercedes, leider auch preislich. Die Zappi kann ja Überschussladen, oder? Aber auch einphasig? Merci!
ich bin zwar nicht Michael, habe aber eine Zappi und kann reine Überschussladung, Überschussladung plus Differenz aus dem Netz oder auch nur aus dem Netz (11kwh) laden. Genauere Einstellungen sind im Menü der Zappi auch noch möglich. Hier kann ich aber noch keine weiteren Angaben machen, weil ich meinen Enyaq iV80 noch nicht habe. Schau aber mal bei Zappi in die Betriebsanleitung über Google rein, dort wird Dir alles erklärt.
-
Hallo,
der 80er sollte eine max. Leistung von 150kW haben. Im Infotainment habe ich bisher noch nie mehr als ~99kW gesehen. Meist fahre ich im Normalmodus, aber auch im Sportmodus ist die angezeigte Leistung noch nie höher gewesen. Unter welchen Umständen werden die 150kW verwendet, habt ihr das schon mal gesehen?
Gruß
Hallo,
der 80er sollte eine max. Leistung von 150kW haben. Im Infotainment habe ich bisher noch nie mehr als ~99kW gesehen. Meist fahre ich im Normalmodus, aber auch im Sportmodus ist die angezeigte Leistung noch nie höher gewesen. Unter welchen Umständen werden die 150kW verwendet, habt ihr das schon mal gesehen?
Gruß
sag mal wozu willst Du wissen wieviel kw Dein Auto gerade leistet. Die 150kw ist doch die maximale mögliche Leistung des Auto‘s Oder habe ich da was durcheinander gebracht ?
-
Warum fragst Du nicht mal beim TÜV nach. Dort müsste man doch eine eher unabhängige Antwort erhalten.
-