Zumindest in der Zivilluftfahrt werden die Schubhebel zur Schuberhöhung nach vorne gedrückt. Ist das bei Kampfflugzeugen anders? Muss mal wieder Topgun gucken...
Dann Bitte aber auch gleich Airborne-Flügel aus Stahl
Zumindest in der Zivilluftfahrt werden die Schubhebel zur Schuberhöhung nach vorne gedrückt. Ist das bei Kampfflugzeugen anders? Muss mal wieder Topgun gucken...
Dann Bitte aber auch gleich Airborne-Flügel aus Stahl
Ich gehöre zu den Leuten die ihren Autos keine Namen gibt... ? ich nenne ihn liebevoll Auto ?
Also wenn du dem Auto schon ein Geschlecht gibst, sollte ein Name ja nur noch ein kleiner Schritt sein
Ja für alle Autos die ab Produktionsjahr 22 gebaut werden, das Jahr beginnt im Juni. Du musst dir also selber eine Tüte besorgen
Das heißt, mein im September 2020 bestellter und jetzt voraussichtlich mitte Juni produzierter Enyaq wird schon Modeljahr 22?
In dem Brief zur Power-Spass-Karte steht aber noch drin: "Dieser Powerpass ist nur für das Laden eines Elektrofahrzeugs vorgesehen."
Sicher, die Outlaws unter uns werden sich den Satz in die Haare schmieren. Ich werde meine Karte nur mit meinem Auto nutzen...
Man könnte es auch als Warnung verstehen einen Verbrenner zu laden
Bezüglich des Enyaq ja. Aber die Hybride wollen ja auch gefördert werden. Und da wird die BAFA bei den Verträgen keinen Unterschied machen. Der Octavia Hybrid dürfte mittlerweile auch angelaufen sein. Beim Superb Hybrid dürfte es schon keine Verzögerungen mehr geben.
Stimmt, sorry hab ich nicht bedacht.
Ja, das sehe ich auch so. Wir haben im Prinzip genau so eine Rechnung wie die, die im Nextmove-Video als unzureichend dargestellt wurde. Da Skoda aber den Citigo und den Superb Hybrid schon länger verkauft, denke ich, dass die Händler ihre Rechnungen schon angepasst hätten, wenn es massenhaft Reklamationen seitens der Kundschaft gegeben hätte. Heißt im Umkehrschluss, dass wohl nicht alle derartigen Rechnungen von der BAFA zurückgewiesen werden. Hängt wahrscheinlich stark vom Bearbeiter ab. Ich stelle mich aber schon mal darauf ein, bei meinem Händler noch um eine korrigierte Rechnung betteln zu müssen, woraufhin er sich erstmal querstellen wird... ?
Einziger Lichtblick ist für mich jetzt die Tatsache, dass wir noch am 29.05. beantragt haben.
Ein weitere Geund für massenhaft ausgebliebene Beschwerden bei den Skodahändlern kann aber auch an den aktuellen Auslieferubgszahlen und den Bearbeitungszeiten der Bafa liegen. Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten Anträge seit der Einführung des Enyaq noch garnicht geprüft sind und die Welle an Ablehnungen der Bafa erst in einigen Wochen/Monaten rausgehen wird.
Danke Henning, habe das gerade ausprobiert, funzt gut. Heiligkeit ganz nach rechts und Kontrast nach links. Farben sind mir egal, damit habe ich es eh nicht so ....
Da ich meinen Enyaq leider zum selbst ausprobieren noch nicht habe frage ich mal so blöd hier: muss man das jedes mal wieder neu einstellen oder erkennt das Fahrzeug selbst wie die Lichtverhältnisse sind und schaltet dann um zwischen Einstellungen für Tag und denen für Nacht?
In der Statistik sollte man vorher die non response abziehen bzw. darstellen, also die, von denen anznehmen ist, dass keine Informationen mehr kommen. Gefühlt dürften die Besteller vom September und Oktober jetzt versorgt sein.
Ich hab am 14. September bestellt und warte auch noch, angeblich soll in KW23 bis 25 produziert werden und im Juli ausgeliefert werden.
... in der Tat! Und mit teils dramatischen Auswirkungen, wie in dem Film "Brazil" von Terry Gilliam zu besichtigen!
Bitte StarshipTroopers nicht vergessen