Beiträge von Stalker85

Die Frage ist, frisst die dritte Klimazone überhaupt nennenswert Brot? Da die Rückbank ja nicht abgeschottet ist, wirst Du diesen Bereich bei abgeschalteter dritter Zone eben über die vorderen beiden Zonen mit klimatisieren. Ich vermute mal stark, merklich Energie spart man dadurch nicht.

Mir geht es weniger um den Stromverbrauch als um die direkte Belüftung vom Sohnemann (Zugluft etc.) Meine Frau ist da sehr empfindlich und (über)vorsichtig was den Sohnemann angeht. Aktuell ist in unserem Auto die Klima nur direkt auf mich als Fahrer eingestellt und Frau und Baby sitzen hinten.

Update:

Anscheinend ist wirklich der eingesteckte Kindersitz das Problem.

Ich habe ihn nun mal abgeschnallt. So kann die hintere Zone zumindest in den ECO Modus versetzt werden.

Könnte trotzdem schwören dass hier zuvor "OFF" stand und vorne die Klima normal lief.

Das wäre natürlich wirklich schade, ich werde eine dauerhaft angeschlossene Kleinkinderstation von BeSafe im Auto haben. Ich fände es schon lästig die immer ein und auszubauen.

Wer will schon ein Fahrzeug fahren, das nach einem gelöschten Brand wieder repariert wurde? Ich nicht.

Es muss nicht mal das eigene Auto gebrannt haben. Vor ein paar Jahren hat das Auto meines Schwiegervaters in einer Tiefgarage gestanden in dem ein anderes Auto gebrannt hat, das Auto hat außer dem Qualm nix abbekommen aber man konnte es nicht mehr nutzen. Der Gestank ging nicht mehr raus und nach fünf Minuten Fahrt wurde Jedem im Auto schlecht. In Berlin haben Autoknacker ne Zeitlang die Autos, nachdem sie Navis etc. ausgebaut haben mit Pulverlöschern vollgesprüht um der Spurensicherung die Arbeit zu erschweren. Das hat etliche Teilkasko- zu Vollkaskoschäden gemacht.

^^^^^^ ... schon klar! Mit dem Löscher sollst du auch nicht die Hochvoltbatterie löschen! Die lacht sich auch über 50 Lithium X3-Löscher schlapp, weil der Löscher sowieso nicht an die Batterie dran! Aus bekommst du die damit sowieso nicht.

Der Auto-Kleinstlöscher is für'n Aschenbecher oder einen kleinen Mülleimer. Vielleicht noch ein kleiner Kabelbrand oder so. Das war's dann aber auch...

Für nen Aschenbecher oder Mülleimerbrand nehm ich lieber gleich nen Pulverlöscher, so hab ich zumindest sofort den Totalschaden für die Kaskoversicherung 8o