Ich sehe bei den "erhöhten" Preisen wegen des Bonus kein Problem. Der Bonus wurde ja auch eingeführt um die Automobilbranche finanziell zu stützen und gleichzeitig die E-Mobilität zu fördern. Der Bonus war von Anfang an nicht dafür gedacht dem Käufer ein Schnäppchen zu ermöglichen, zumindest in Deutschland.
Beiträge von Stalker85
-
-
Ging es dem Ersteller dieses Themas nicht um das Fahrzeug unmittelbar vor dem Emyaq? Das Thema aller gefahrenen Fahrzeuge haben wir doch schon wo anders im Forum
-
Das hat mehrere Gründe. Ich hab das Kennzeichen mal gewählt, damit ich mir meinen Hochzeittag merken kann. Dann wurde das Kennzeichen als Blaulichtberechtigtes Kennzeichen eingetragen und nun ist der Aufwand nicht unerheblich, es zu ändern.
Und allein schon wegen des Hochzeitstags... ditt is wichtiger als jeder kostenlose Parkplatz!!! Jeder der schon mal seinen Hochzeitstag vergessen hat weiß, was ich meine!Es gibt nur wenig Überlebende die aus erster Hand berichten könnten wie es ist den Hochzeitstag zu vergessen. Meine Frau war aber schon etwas eingeschnappt, weil ich mir das -IV 80 in der Zulassungsstelle reserviert habe anstatt des bisherigen Kennzeichens das auf ihren Namen und Geburtstag ausgelegt ist.
-
Bei mir genau so, Skoda Octavia 2L Diesel. Bisher keinerlei E-Auto Erfahrung.
-
hatte hier bisher überhaupt keine Werbung (Samsung S20, Samsung Internet-Browser)
-
Ich möchte auch auf M+S Reifen wechseln.
Weiß jemand ob es bei den Serienreifen der normale Geschwindigkeitsindex drauf ist?
Zum bessern Verständnis was ich meine. Die Serienbereifung bei meinem e-Golf auf auf 160 km/h begrenzt und damit praktisch wertlos
Reicht das beim "Standard" Enyaq nicht auch aus, da er eh bis 160/h begrenzt ist?
-
Beim Testfahren hat’s mir aber auch die Knie weggefroren, der mittlere Lüfter pustet schon genau drauf. Aber mit der Automatik auf low geht‘s dann wieder. Muss man aber auch erstmal wissen und finden die Einstellung.
Ansonsten fand ich den schon schräg. Aber die Videos vom Pliquet sind mir auch ein Rätsel, ich fühle mich die ganze Zeit als wollte der mich veräppeln.Es mag mein persönliches Empfinden sein, aber ich halte Pliquett einfach für einen ziemlichen Tesla Fanboy. Was erstmal nix schlechtes sein muss, aber es nervt einfach, wenn er Dinge bei anderen BEV's kritisiert wo er schlecht oder garnicht recherchiert hat.
-
Nur mal angenommen, mein E-Auto ist 30Jahre alt.
Wo steht dann das „H“ vor oder hinterm „E“.
Also SHG-AB 1 HE oder?
Nimm dich einfach RI-IV 80 E
-
Hallo liebe Enyaq-Freunde. Ich bin neu in diesem Forum. Primär aus einem Beweggrund:
Bei der Auslieferung meines Fahrzeugs war ich sehr über den Kilometerstand und deren Erklärung des Herstellers verwundert. Ich bin sicher kein Erbsenzähler und sehe einen Kilometerstände bei einem Neuwagen von <20km als akzeptabel.
Mein Kilometerstand bei Auslieferung / Übernahme: 61km
Wie war es bei euch? Danke vorab für eure zahlreichen antworten.
Was war denn die Erklärung dafür?
-
Wenn ich mal kleinere Sachen zur Kippe bringe kommt bei mir dieser „Sack“ zum Einsatz.
Sack 1.jpgVerschlossen ist er auch geruchsdicht.
Warum denke ich sofort an die Serie "Dexter"?