Beiträge von Stalker85
-
-
-
Habe gerade das Händler-Set zerlegt.
Das Warndreieck geht ums ar***lecken nicht in die Halterung rein (so sagt man bei uns in der Oberpfalz).
Schade um die schöne Aufhängung in der rechten Seite.
Kann man die Tasche gut unter den Fahrersitz verstauen? Bei mir kommt Warndreieck und Erstehilfe immer in den Fahrerraum.
-
Wenn die Fahrertüre oder die Beifahrertüre geöffnet wird, wird der Boden vor der jeweiligen Türe mit einem Skoda-Logo beleuchtet. Lässt sich das anpassen oder deaktivieren?
Die Funktion ist nett, aber das Skoda-Logo doch ziemlich penetrant …
Ist das eigentlich in allen Enyaq verbaut oder muss ein spezielles Paket dafür gebucht sein?
-
Soweit ich das begriffen habe, bremst er ab und bleibt in der Spur bis zum Stop. Besser fände ich es, wenn er nach rechts auf den Standstreifen bzw. bis an den rechten Rand fahren würde.
Einerseits eine gute Idee, aber da solch ein Fall in jeder Situation eintreten kann besteht dann das Risiko gegen eine Leitplanke oder im einen Graben etc. zu fahren. Es wird zusätzlich zum Bremsvorgang auch die Warnblinkanlage eingeschaltet.
-
Unser Enyaq wird vermutlich weiblich und Eve (Englische Version von Eva) an IV angelehnt heißen. Aber genau lässt sich das noch nicht sagen, bisher haben sich die Spitznamen von selbst mit der Zeit ergeben wenn man das Auto da war.
-
In Hannover-Langenhagen!
Ich verkneif, mir grade einen „-“ Kommentar.
Wow, ich muss sagen, ich bin tatsächlich grad etwas verunsichert. Der Enyaq ist das fünfte Auto welches wir dort privat beziehen und wir waren bisher immer zufrieden mit dem Service und den Preisen. Entweder sind meine Ansprüche so niedrig oder es liegt extrem viel am einzelnen Mitarbeiter im AH.
-
-
Nö. In meinem Stammautohaus definitiv nicht. Aber genau darum ist es ja auch mein Stammautohaus! Sie sind sicher nicht die günstigsten, aber zuvorkommend, immer freundlich, sauber und professionell. Da zahle ich auch gerne mehr als bei der Billig-Hinterhof-Klitsche (die auch nicht unbedingt schlecht sein muss!).
Da wir im selben AH bestellen weiß ich genau was du meinst
-
... oder gar "Entschuldigung!?" hab ich mir schon lange abgewöhnt, Egal um beim Lidl, Aldi, Edeka oder im Autohaus!
Da fänd ich das ja von Loriot noch passender:
"Guten Tag! Loose! Ich kaufe hier ein!"
Egal wer... die wollen MIR doch was verkaufen! Und wenn die nicht realisieren, wer dafür sorgt, dass sie auch nächsten Monat noch ihr Gehalt bekommen... sorry!
Das heißt jetzt nicht, dass man zu Einzelhandelskaufleuten (o.ä.) unfreundlich oder gar herablassend sein darf oder sollte, aber "Entschuldigen", dass ich dort einkaufen möchte muss ich definitiv nicht.Wobei ich nicht behaupten kann, dass unser Freundlicher im AH auf die hier beschriebenen Serviceprobleme zutrifft.