Ich habe nicht geschrieben das es perfekt ist. Es wurde bemängelt das es keine einfache Möglichkeit für Alternativrouten gibt, ich habe eine aufgezeigt. Aber Hauptsache es wird kaputt geredet.
Beiträge von BB-8
-
-
Es gibt nie die perfekte Lösung die für alle User und für alle Gegebenheiten passt. Was ist so schlimm an großräumigen Alternativen? Hauptsache, ich werde erstmal von der Stelle weggeleitet. Nach ein paar km kann ich die Übersichtskarte erneut aufrufen und mir wieder eine Alternative aussuchen. Selber schon gemacht da mir die erste Alternative zwar am Anfang passte aber nicht in der Gesamtstrecke.
-
und es sollte halt, weil das Navi aus Sicht des Fahrers definitiv nicht fehlerlos ist, eine simple Möglichkeit für eine Alternativroute geben.
Bekommst Du keine Alternativrouten angezeigt wenn Du auf die Übersichtskarte wechselst? Ich finde das ziemlich einfach.
-
Die offizielle Werte bei RWD sind 10,9m beim Enyaq zu 10,2m (manchmal auch 10,3m)
Also der Enyaq mit Heckantrieb liegt bei deutlich unter 10m. Ich weiß das es unterschiedliche Angaben gibt. Habe selber nicht gemessen und bin auch den ID4 nicht gefahren. Die Diskussion hatten wir zum Beispiel hier schonmal.
Ich wollte nur darauf hinweisen es mal selber auszuprobieren.
-
Ein paar kleine Vorteile des ID4 wären für mich persönlich, dass ich ihn geringfügig handlicher
Ich meine der ID4 hat einen deutlich größeren Wendekreis als der Enyaq (bei Heckantrieb).
Das könnte noch ein interessanter Aspekt sein. Wenn Du einen 85er (nicht den X) für die Probefahrt bekommst, solltest Du auf jeden Fall mal ein Wendemanöver testen. Wir sind heute noch davon begeistert (ich habe auch eine enge Einfahrt zum Carport die ich sonst nicht in einem Zuge fahren könnte).
-
Um die Ursprungsfrage zu klären: Du musst den Datenpunkt "air-conditioning" auf true setzen.
-
Welche SW Version hat Deine Charger Pro?
-
War das bei der App auch ein Thema? Ich weiß, dass die ersten Enyaqs beim internen Navi immer dachten, es wären 50er ohne Schnellladeoption >50kW und das zu viel Quatsch geführt hat.
Hab gerade mal die App bemüht: er rechnet mit ca. 66% SoC für ca. 200km (hab mal spontan Stuttgart -> Hamburg als Route genommen). Das scheint mir für unseren RS etwas zu viel Verbrauch zu sein, kann aber nicht einschätzen, ob das für einen 50er passen würde
Habe das hier gefunden:
-
War das nicht so das ein 50er Enyaq für die Routenplanung in der App verwendet wird, egal welche Variante man hat?
-
Vielleicht, insbesondere da ich 1) nicht habe. Ich kann nur unter dem oben gezeigten Assistenten für die ACC Regelung ECO einstellen.