Volkswagen mit Software-Plänen gescheitert
Mehrfach haben bei VW Softwareprobleme für verschobene Modellanläufe gesorgt. Künftig sollen Zulieferer wieder mehr Entwicklungsaufträge erhalten und Cariad…
www.automobil-industrie.vogel.de
93CFA163-41FC-43AA-A8B3-5E87DDD95379.jpeg
Habe seit drei Tagen immer diese Meldung. Kann nicht mittels App auf mein Fahrzeug zugreifen. Der Freundliche hatte auch keine Lösung.
Stattdessen gab es Updatetermin am 07.09.2022, damit hofft er das zu beseitigen
Update: Sicherung 19 habe ich gerade gezogen , hat funktioniert, Danke!
Theoretisch ja, aber dafür wird dann auch eine spezielle Wallbox benötigt die BiDi unterstützt.
Viel wichtiger, laut Pressespecher von Skoda, sind ALLE Enyaq's BI-DI kompatibel.
Bedeutet das, Bidirektional? Also Speicher für Solar-Laden und Hausstromversorgung?
So einfach wird es wohl nicht werden…, wäre ja zu schön
Bei Kia/Hyundai gibt es auch Schwachstellen:
Bei den Autos anderer Marken funktioniere diese Art des Autoklaus deshalb nicht. Klayer
Ihr könnt froh sein, dass Ihr keinen TESLA gekauft/geleast habt: „….Das Auto sei jedoch mit "Tonnen von Mängeln" geliefert worden:….“
Und fährst du jetzt mit dem Problem wieter oder gibt es eine Lösung?
Natürlich gibt es keine Lösung, der Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
Nachdem die Fehlermeldung „Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar“ gestern und heute erneut angezeigt wurde , bin ich zu meinem Händler gefahren. Der hat es aufgenommen und nur gesagt , es werden keine Lenkräder mehr getauscht. Das Problem gibt zu häufigund es gibt keine Lenkräder mehr. Mein Lenkrad wurde bereits im Februar 2022 getauscht, mit dem gleichen Fehler.
2DB916B0-25A4-4365-A9D9-604700DD856E.jpegC98318D1-D0CE-4386-8D49-7D8A611F33EA.jpeg
Resette mal auf Werkseinstellungen, dann bekommst Du die Navidaten 22.6
Der wechselt sicher zu VW