So sieht sich das VW-Management- das der Kunde eine andere Wahrnehmung hat…
Beiträge von DBRAN6
-
-
Künstliche Intelligenz an Bord:
Sprachassistent IDA jetzt mit „Chat Pro“-Funktion.
wie wäre es, wenn Ihr Volkswagen bald eine Vielzahl von Fragen beantworten könnte? Mit der Erweiterung „Chat Pro“ in Ihrem Online-Sprachassistenten IDA wird genau das zum 21.06.2024 für Ihr Fahrzeug mit der Fahrzeugidentifikationsnummer WVGZZZE2xxxxxx möglich. Durch die nahtlose Integration der künstlichen Intelligenz von „ChatGPT“ haben Sie direkten Zugriff auf wachsendes, KI-basiertes Wissen.
Verfügbar ist die Funktion „Chat Pro“ bislang in den Systemsprachen Englisch (UK), Spanisch, Tschechisch und Deutsch. Möchten Sie die Funktion „Chat Pro“ nicht nutzen, können Sie den Online-Sprachassistenten in den Einstellungen in der Volkswagen App oder in den Privatsphäre-Einstellungen im Infotainment deaktivieren.Sie haben noch Fragen? Wir haben Antworten!
Was ist „ChatGPT“ und wie funktioniert es im Fahrzeug?
„ChatGPT“ nutzt künstliche Intelligenz, die im Rahmen ihrer ständig wachsenden Datenbank viele ergänzende Informationen liefern kann. Zum Beispiel können Sie nach Informationen zu einer berühmten Persönlichkeit fragen oder sich eine kurze Geschichte zu einem von Ihnen genannten Thema erzählen lassen. Die Antworten von „Chat Pro“ werden durch den Einsatz des KI-basierten „ChatGPT“ erzeugt und in Ihrem Fahrzeug in der Antwort entsprechend gekennzeichnet.1
Wie aktiviere/deaktiviere ich „Chat Pro“?
„Chat Pro“ ist eine automatische Erweiterung des bestehenden Funktionsumfangs und muss nicht extra aktiviert werden. Möchten Sie die Funktion „Chat Pro“ nicht nutzen, können Sie den Online-Sprachassistenten in den Einstellungen in der Volkswagen App oder in den Privatsphäre-Einstellungen im Infotainment deaktivieren.
Hat „ChatGPT“ Zugriff auf meine Daten?
Erst wenn eine Anfrage nicht durch das Volkswagen System beantwortet werden kann, wird diese anonymisiert an die KI weitergeleitet und die bekannte Volkswagen Stimme antwortet. „ChatGPT“ erhält dabei keinerlei Zugriff auf die Fahrzeugdaten. Standortdaten werden nicht erfasst oder weitergeleitet. Ermöglicht wird dies durch das Programm Cerence „Chat Pro“, das eine Vielzahl von Quellen, einschließlich „ChatGPT“, verwendet.
Ist „Chat Pro“ in allen Fahrzeugen erhältlich?
Die „Chat Pro“-Funktion ist in allen Fahrzeugen mit der neuesten Infotainment-Generation und dem Online-Sprachassistenten IDA verfügbar.
Ist die erweiterte Funktion „Chat Pro“ für mich kostenfrei?
Die Funktion „Chat Pro“ ist Teil des Online-Sprachassistenten IDA und damit Bestandteil von VW Connect Plus bzw. We Connect Plus. Da Sie bereits VW Connect Plus bzw. We Connect Plus Kundin oder Kunde sind, können Sie die Funktion ohne weitere Kosten einfach nutzen. Sobald das nicht mehr der Fall ist, können Sie VW Connect Plus bzw. We Connect Plus kostenpflichtig verlängern und damit den Online-Sprachassistenten IDA mit der „Chat Pro“-Funktion nutzen.
Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt
Ihr Volkswagen TeamNach der ersten Fahrt:
Funktioniert um Welten besser, als der normale Spachassistent !!! -
mich würde mal interessieren wie Du das geschafft hast ?
Einfach ein neues Fahrzeug kaufen, siehe unten in der Signatur
-
-
Habe am 05.06.24 einen Updatetermin auf 4.0. Dies ist aber nur mit neuer Hardware möglich. Also wird es jetzt ein ID.4. Hauptgrund war für mich der schlechte Service hier vor Ort bei uns. Das es Besser geht zeigte der Wechsel nach Rostock, die wollten aber den so perfekten ENYAQ nicht mal in Zahlung nehmen.
Damit verabschiede ich mich hier aus dem Forum, hat immer viel Spaß gemacht. Die Informationen waren oft hilfreich.
Besonderen Dank an Michael „Oberleinsiedler“ den Ersteller der Seite und durch die nähe zur Quelle - SKODA“ an Matthias „Speicher“
-
Mal als Umfrage: Gibt es aktuell wirklich noch Probleme mit der neuen SW im Auto und neuer App? Selbst mit meinem alten Auto hatte ich seit letztem Sommer keine Ausfälle und mit dem aktuellen bisher auch noch nicht.
Ab 3.0.0 hatte ich keinerlei Probleme mehr. Jetzt benötige ich einen größeren Akku, das hat mich beim 60er besonders im Winter gestört.
-
Matthias bleibt der Gemeinde treu: jetzt auf Deutsch
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
bei dem der Speicherplatz nicht ausreicht Es wird immer besser (gefunden in der EVLounge)
Der ständige Sparkurs endet letztendlich immer mit unzufriedenen Kunden. Speicher kostet nicht mehr die Welt.
Das wird wohl in Zukunft auch nicht besser:
VW-Vorstand mit knallharter Ansage – "Wird härter"VW möchte den harten Kampf um einen Markt, auf dem man zuletzt eher schwächer aussah, annehmen und die Kunden zurückgewinnen. Ob das klappt?www.news38.de -
Ein interessanter Beitrag aus China: …. speziell ab 14:00 und der Abschlusskommentar sind sehenswert
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nur so zum Vergleich die 4.0 Software
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.