Beiträge von peter181

Habs heute reproduzieren können, wenn man bergab fährt und der Wagen rekoperiert automatisch mit größer 25kW, dann ist das erste ziehen die deaktivierung. zweite mal drann ziehen dann Stufe 1.

konnte es nicht vollumfänglich testen, aber bis 15kW rekuperation wird beim ziehen sofort auf stufe 1 geschaltet.

Also irgendwo zwischen 15 und 25 ist die Schwelle bei dem dann erste ziehen ersteinmal die automatische rekuperation deaktiviert wird.

Das hab ich auch mit Version 3.2 und es ist bei mir nur im sagen wir mal Freilauf Berg runter.

Ichhab mir das so erklärt, das mit dem 1.ziehen das System erst aktiviert wird mit dem 2. dann auf stufe 1.

es scheint so zusein, dass er schon automatisch rekurriert und um nicht irgend was unvorhersehbares zumachen, das mit dem ersten ziehen erstmal deaktiviert wird.

Das merkt man auch daran, das der Wagnerianer dann erstmal schneller wird.

Trolito es gab eben eine gewissen Zeitraum wo es die erhöhte Ladeleistung als Optional gab, und dann eben auch Enyaqs die vor diesem Zeitpunkt ohne bestellt wurden, aber danach ausgeliefert: diese haben dann automatisch die erhöhte Ladeleistung bekommen, ich kann aber nicht mehr den genauen Zeitpunkt nennen, war glaube ich um den Oktober 2021 rum +- 2-3 Monate.

p.s. die 100kw sind nur indikativ, beim 60ger geht es dann unter idealen Umständen auch über die 120kw. Hardware ist, beim 60ger, soweit ich weiß auch beim MJ24 gleich.

mfg

Da kann ich behilflich sein, ich hatte ja am 11.21 bestellt und da wurde schon gemunkelt das die erhöhte Ladeleitung Serie wird. Damals kostete sie extra. mit der neuen Preisliste von 12.21 war es dann Serie. Ich habe davor bestellt, es extra weggelassen und dann im April 23 meinen Wagen mit der Erhöhten Ladeleistung bekommen.

Die Umstellung auf erhöhter Ladeleistung, auch dann wenn sie nicht bestellt war, war meine ich entweder im Sommer 22 oder spätestens mit dem kleinen update auf version Modelljahr 23.2 im Dezember 22

Vielleicht hilft uns da ja das Update auf die 3.7? Hierzu habe ich in 2 Wochen Termin in der Werkstatt..

das ist echt meine letze Hoffnung, sonst schreib ich Skoda die sollen mir auf Lebenszeit den Streamingdienst freischalten, dann hab ich kein knacken.

Das wird nen Software Problem an der Schnittstelle Infotainment --- Soundsystem sein, da ja alle MEBs betroffen sind und bei jedem Hersteller, VW, SEAT, Skoda, Audi andere Hersteller ihr Soundsystem verbauen. Canton, Beats, Sonos usw.

Aber jeder hat das knacken.

By the way, ich war gerade beim Auto und nachdem die ganze Woche über mehrere kleine updates OTA kamen, zeigte er mir gerade ein grossen an, was min 50 Minuten dauern würde und das Auto währenddessen nicht fahrbereit wäre.

Ich hab mal direkt geklickt, kann ja nur besser werden mal schauen, ich melde mich

Als ich heute ins Auto einstieg stand auf dem Infotainment ein Menü aufgerufen welches Service Mode hieß. Dort waren alles Sotwarestände aufgelistet und zwar nicht 3.2 sondern bestimmt 10 unterschiedliche.

IMG_6985.jpgIMG_6986.jpg

Leider habe ich dann über CarPlay ne Nachricht bekommen und es war weg.

weiss jemand wie man da reinkommt?