Tatsächlich finde ich trotzdem eine Ladeleistung von 50kW bei ein SoC von 20% irgendwie nicht gerade berauschend. Andere Hersteller bekommen eine höhere Ladeleistung ja auch hin und Tesla Akkus wurden schon zu genüge ausgemessen. Aber wenn ich hier über Skodas (oder VW) Softwareimplementierung lese darf mich das halt eigentlich nicht weiter überraschen und darf froh sein, mit ME3.7 gestartet zu starten.
Also Tesla macht esnicht besser, ich schreibe dann immer gerne das Beispiel von vom ionity Ladeerlebnis in Isst auf dem weg in den Urlaub.
Es kamen an ich und Gleichzeit ein Tesla M3, beide Gleichzeit angesteckt.
Der Tesla hatte irgendwie 10 oder 15 % mehr SOC als ich. ich hatte irgendwie 120kw oder um den dreh der Tesla etwa mehr 150kw oder so, viel aber nach schon ein paar minuten extrem ab. Also Tesla hat einen Extremen Lade Peak, der aber auch extrem stark abfällt.
Als ende vom Lied, bei 60% SOC war ich schon schneller mit über 100kw und der Tesla nur noch bei 80kw und so ging es weiter wende vom Lied, ich war bei 85% oder so als ich abgezogen habe, der Tesla hatte da 10% weniger und hat nur noch mit 35kw bei 75% oder so geladen.
Zusammenfassend, der Peak ist nicht das entscheidende, sondern wie lange er eine gewisse Leistung halten kann.
Das beschreibt jetzt nicht explizit dein problem, aber zu sagen Tesla kann es besser würde ich mal stark bezweifeln und sagen neeeeeeeeee eben nicht.