Beiträge von peter181

    So heute Leif bei mir 04B0_01 durch ohne Fehler hat aber 2% Akku gekostet *g*, aber geändert hat sich nichts, ich hab immer noch 3.2 ab werk hat sich nix drann getan und bei den einzelnen Softwareständen hinterm Home Button hat sich auch nix getan alles wie zuvor.


    Was sollte es denn jetzt sein? 3.2.1? 3.5?

    Die 12 Volt Batterie wird, wenn Bedarf besteht, bis zu 9 mal innerhalb 24 Stunden geladen. Ansonsten würde die Vorklimatisierung im Winter nicht funktionieren.

    Das kann nicht sein, zum laden der 12V muss ja immer das Hochvolt Relais geschaltet sein und das ist immer aus wenn man abschließt und schaltet erst wieder zu wenn, man aufschließt oder man die Vorklimatisaerung startet, weil der strom kommt ja aus der HV und nciht aus der 12V Batterie.


    Also ich hab meinen enyaq noch nie klacken hören wenn er abgeschlossen war und ich keine vorklimatiesierung gestartet habe.

    Ich verweise auf den Guru Matthias aka. Speicher:

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    Ich gehe mal davon aus, dass die momentan ihre Serverkapazitäten für die <3.2 Enyaqs aufheben. Während des Updatevorgangs kommt es ja auch immer mal wieder zu Problemchen, so dass du wahrscheinlich nicht 3.7.0, sondern 3.7.x bekommst, weil es sicherlich Bugfixe geben wird.

    Da gehts weniger um Server Kapazitäten, die kann man sich schnell und billig einfach für nen paar Wochen dazu mieten, da gehts eher um die Werkstattkapazitäten, wenn mal was nicht klappt und die sind jetzt erstmal für alle <3,2 reserviert

    aber wenn du 15,5A + 15.5A + 4,5 A ziehst sind das gut 8,2kw

    Na, ja. Die haben mit halt nicht vom Hof gelassen. Weil die Gefahr stehen zu bleiben zu groß war. Und Gestern Morgen hatten die den Unterboden runter. Eine Ölpfütze war nicht zu übersehen. Der Kompressor ist hin. Ist schon ein neuer Bestellt und es wird Versucht es auf Kulanz zur regeln. Da die erste Serie wohl einen Konstruktionsfehler hatte. Im Erwin gibts auch ein Abbild dazu.

    das ist quatsch, bei diesen Temperature besteht nicht die Gefahr stehen zubleiben, wie oben schon erwähnt, regelt das BMS dann die Lesung runter, aber ich denke nur in extremen Situation mit einem stehen bleiben, also sehr sehr hohe Außentemperaturen + Schnellladen + danach auf die AB V max, dann könnte die Batterie überhitzen und würde vielleicht abgeschaltet. Aber unter normalen Bedingungen sehe ich da keine Probleme und die Batterie ist nicht Sicherheitsrelevant. auch nicht der Motor.

    Ok, dann rege ich mich wieder ab, wenn ihr meint... Danke! Blutdruck ist wieder runter.


    Ich hatte die Vorstellung (und so kenne ich das von Skoda, hatte auch schon drei), dass die Kabel durch das dafür vorgesehene Loch geführt werden und der Teppich dann außenrum verklebt wird, nicht dass das eine Kabel auf Spannung neben dem Loch mit der Teppichverklebung festgeklebt wird. Und auf der Fahrerseite hätte ich gedacht, dass man da durchaus noch ein bisschen Kleber verwendet, damit der Teppich dann auch liegenbleibt. Wie gesagt, bei normalgroßen Menschen fällt das nie auf, wenn aber der Sitz regelmäßig auf Anschlag nach hinten geschoben wird, eben doch.

    Ja, ich kann auch selbst den Teppich auf der einen Seite abrupfen und auf der anderen Seite festkleben - finde es aber bei dem Preis des Autos unangemessen, dass sowas die Ausgangskontrolle übersteht.

    Da wird das kabel aus dem Loch gerutscht sein, schau dir mal den Teppich an, da müsste ein Schnitt sein von der Seite zum Loch, dann steck es halt wieder durch den schlitz in das Loch, aber desweiteren alles gut.

    Feskleben würde ich jetzt nicht, denn darunter ist der Stecker/ Die Stecker vom Sitz, wenn der mal rausmuss, zerreißt du den Teppich wenn du den festklebst.

    Also das war bisher bei allen meiner Fahrzeuge genau so. A3, A6, Superb, Enyaq, ich wüsste jetzt auch nicht wie man das anders lösen soll, das Kabel muss ja schließlich dem sitz folgen und schlampig finde ich das nun wirklich nicht, netter Kabelschutz montiert, Auslass nicht scharfkantig, also da kann man eingentlich nicht meckern.