Bin ein grenzenloser Optimist, der jedoch regelmäßig vom Realisten eingefangen wird.
Der Zulieferer muss es technisch erst einmal hinbekommen. Dann wird die Frage sein....bietet es Skoda überhaupt an, wer zahlt dann.... vielleicht komt es als 100 Euro Upgrade via App store oder für 1000 Over The Autohaus?
Speicher hat es bei Skoda angesprochen, worüber ich ihm mehr als dankbar bin. Vermutlich war das der letzte Versuch und das war es dann...
Der Zweitwagen ist kein Skoda geworden.... warum wohl? keine Ahnung ob die Konkurrenz besser ist, wir testen einfach mal.
Alles anzeigen
Da hat der Zulieferer nichts mit am Hut, technisch ist ja alles an board und funktioniert ja auch, wenn du mit 3.7 oder kleiner an einen HPC Lader fährst und der Akku <20°C hat, wird wärhrend des Öadevorgang die Akku Heizung mit 5kW angeschmissen um den Akku auf Temperatur zu bringen. Also nen Zulieferer hat da mit nichts zutun, Skoda muss die Software für 3.7 und kleiner nur anpassen und genau das ist die Frage ob sie das noch machen nachdem alle wagen auf 3.7 angehoben wurden.
Bei VAG war es bisher immer so, also die letzten 20 Jahre, dass Software updates nachträglich nur kamen um Fehler zu beheben. Da kamen noch nie neue Features.
Jetzt mit Einführung von OTA haben sie da einen Ansatz es besser machen zu können, aber genau das ist die Frage, ob sie diesen Schritt auch gehen wollen oder bereit sind Geld in die Hand zu nehmen, so software und nachträgliche Features ist für VAG was völlig neues.
Die Hoffnung Stirbt zu.zu letzt, aber ich denke und dass sollte Skoda auch, dass man ohne viele einstrich zufriedene Kunden von der Marke oder Konzern vergrault.
Aber diesen Schritt müssen sie halt erkennen und bereiterklären, dafür geld in die Hand zu nehmen um den Kunden nach Auslieferung zufrieden zu stellen.