Beiträge von peter181
-
-
die einzigen, die derzeit akzeptable Lieferfristen haben, sind anscheinend Tesla
DAs stimmt nicht, seit gestern kein modale S und X mehr in Europa bestellbar, da die Produktion wegen einer kleinen Umstellung sehr sehr schleppend anläuft. aktuelle Lieferzeit wohl so min 6 Monate
-
Habs mir gerade nochmal angeschaut, die räumen jetzt von vorne und von hinten, hinten stehen min 3 LKW und laden auf
-
Die Kamera am Flughafen hat es wohl heute Nacht um 3:48 Uhr im Schneesturm erwischt.
Oder das war der Moment, wo die Außerirdischen den Flughafen komplett abgeholt haben, der ist ja auf dem letzten Bild auch weg...
https://www.see.cam/cz/83/rusek/rusek-hradec-kralove-airport
Geht wieder und die Reihen lichten sich
-
Irgendwer hier schrieb mal, dass sein Händler ihm bei Abholung gesagt hätte, dass man sich spätestens im Mai zu einem Update wiedersehen wird.
Alles Spekulatius... passend zur Weihnachtszeit
Ich denke mal das update kommt mit Einführung des Enyaq GT der soll ja im Feb/März kommen, dann kann man bei Einführung was "neues" zeigen. und dann wird das später auch als update geben
-
Verstehe ich es richtig? Ich habe Infotainment Plus bestellt und an den Rädern nichts geändert, werden also Proteus Silber, heißt ich muss mit einer Lieferzeit von mindestens 40 Wochen rechnen?
Weiss nicht wie du rechnest, aber Infotainment plus +10Wochen und Proteus silber +12Wochen macht +22Wochen auf die 28 Wochen normal bist du bei 50 Wochen.
Das so ne Hausnummer, muss aber nicht eintreten, im Moment spielen die mit jeder Bestellung Roulette. kann sein das dein auto in 4 Wochen da ist, kann sein in 12 Monaten, das sind jetzt beide extreme, die eintreten könnten.
Auch ist es abhängig in welchem Land man bestellt hat, bei welchem Händler und welche Quote der Händler hat oder hatte und wann man bestellt hat.
Im Moment nimmt die Lieferzeit ja ab, könnte aber aufgrund von Enyaq GT und Enyaq RS ab Januar wieder ansteigen.
-
Hallo Leute,
ich habe mir gestern Abend mal noch den ADAC Testbericht reingezogen. (14 Seiten)
Resultat: Testfahrzeug Enyaq 80 iv, Übergabe am 30.03.21 an den Außendienst, Testverbrauch 21,9 kwh/100 km, Reichweite 290 km
Liege ich also mit meinen 260 km Reichweite ganz gut.
kann ich nicht rechnen oder der ADAC nicht? 21,9kw/h auf 100 km verbrauch und kommt nur 290km weit?
müsste es nicht sein 77kw/h/21,9kw/h = 350km Reichweite?
-
-
Kommen dort eigentlich alle Skoda-Fahrzeuge hin, die nur teilfertiggestellt wurden? Oder gibts auch welche im Werk, die dort eine gewisse Zeit stehen?
Ist ja ein logistischer Aufwand, wenn die Fahrzeuge für ein paar Tage auf die Halde gestellt werden. Oder kommen dort auch fertige Fahrzeuge hin, die dann irgendwann abgeholt werden?
Da das ja eingentlich ein Flughafen ist, dient er wohl nur für das vorübergehende Parken von halbfertigen Fahrzeugen.
-
Super spannend. Die Wartezeit nimmt also theoretisch ab. Kw49 fast vorbei... noch keine Info ob er gebaut wurde wird....
(Wenn man also diesen Monat bestellt bekommt man den Wagen fast sofort )
Ich denke eher das ist nur temporär, da ja im Jan/Feb ja noch der Enyaq GT und später noch der RS folgen wird, aber die Produktion denke ich bereits am Anschlag ist wenn man die Zulassungszahlen für Nov. sieht, wird die Lieferzeit tendenziell wieder ansteigen.