Vielleicht Ziel in Sicht nach 9 Monaten: Einplanung laut Händler 2.Kw 2022
irgendwie komisch wie viele alle eine einplant für kw2 haben, entweder das ist restlos Überbucht, oder sie machen extra für uns eine Forums Bau Woche exklusiv versteht sich.
Vielleicht Ziel in Sicht nach 9 Monaten: Einplanung laut Händler 2.Kw 2022
irgendwie komisch wie viele alle eine einplant für kw2 haben, entweder das ist restlos Überbucht, oder sie machen extra für uns eine Forums Bau Woche exklusiv versteht sich.
Guten Morgen,
Kommt es mir so vor, oder stehen am Flughafen tatsächlich weniger Autos?
boar da haben die aber ganz schön geräumt, ich würde schätzen da ist min 1/4 weg
Kostenlos gab es noch eine selbstheizende Windschutzscheibe dazu. Waren anscheinend keine anderen mehr auf Lager die verbaut werden konnten...
bist du dir sicher das du dann "nur" die Windschutzscheibe hast, ich stelle mir das schwierig mit dem Kabelbaum vor und nur die Windschutzscheibe zu programmieren geht, aber ich glaube nicht das die das einzelne am band machen können, sondern nur mit bestellbaren packet codes.
Hast du nachgeschaut ob die das Klima plus Packet nicht bekommen hast?
Weil er irgendeinen unverbindlichen Liefertermin in die Auftragsbestätigung muss.
Das kann er nicht, da er aktuell gar keine Ahnung hat wie die in 2023 von Skoda avisierten Liefertermine aussehen werden oder welche Quote er in Q3/Q4 2022 und erst recht in 2023 haben wird. Welche Auswirkungen das Agenturmodell auf solche Vorverkäufe haben wird, dürfte auch unklar sein.Dummerweise zahlt der Händler den wegen LT-Überschreitung fälligen Ersatzwagen aus eigener Tasche wenn er keine Quote mehr hat. Skoda trifft da ja keine Schuld, nur den Händler. Und seine eigenen AGB hätten dann auch noch einige Stolpersteine auf Lager.
Daher glaube ich nicht, dass es Händler gibt, die mehr als ein paar Monate im Voraus ihre Quote verkaufen. Aber wer weiß
Genau der Bestellt einfach und setzt irgend einen unverbindlichen LT in den Vertrag, so wie bei mir: 01/23 und bestellt Anfang Nov.
Alles anzeigenPS
Also wenn schon Lagerung auf einem Flugplatz, dann würde ich die Enyaqs noch am ehesten auf dem ehemaligen sowjetischen Militärflugplatz Bozi Dar (Milovice) vermuten.
Das sind nur ca. 20 km vom Werk.
Da gibts nur leider keine Kamera.
Also am besten gleich für eine zweite Webcam in Bozi Dar mitsammeln...
Also ich habe vor ein paar wochen definitiv enyaqs erkannt auf der webcam beim umladen, da stand der Transporter weit vorne, da stehen definitiv auch enyaq
Wir müssen im Forum mal für eine zoombare Webcam sammeln, so kann ja keiner arbeiten
genau 40x optischer zoom, damit wir auch sehen können welche Ausstattung bei welchem auto fehlt
Mahlzeit, so gerade vom Händler zurück...
Positiv, der Wagen soll am 29.03 bei denen eintrudeln, sofern war der Besuch positiv.
Wollte noch meine Farbe ändern von schwarz nach graphit-grau, ich hoffe das klappt noch.
Also das finde ich etwas mysteriös, Skoda würfelt jeden tag welches auto sie jetzt bauen und welche teile sie gerade passend an dem tag bekommen haben und da weiss dein Freundlicher welche Teile Skoda am morgen des 20.2. gerade da hat und das dann da dein name draufsteht?
In dem Fall schon, denn das Autohaus hat nämlich schon nachgefragt, ob wir das Auto nicht doch die Tage schon abholen wollen
das sind wahrhaftig gute Nachrichten, wann wurde der kleine denn bestellt?
Mal was positives. Mein Enyaq kommt ja als Leasingfahrzeug, deswegen krieg ich nur ab und an mal häppchenweise Infos aus der Fuhrparkabteilung. Jedenfalls ist er wohl seit KW 48 schon gebaut und ich kann ihn auf jeden Fall pünktlich am 04.03.2022 übernehmen
Gebaut heisst nicht das er auch ausgeliefert wird. Der kann ebensogut auf dem Flughafengelände auf Teile warten, und das kann laaaange dauern
Was jukt uns der ID4...
Die gleichen Teile? die Gleichen Steuergeräte? mhhh lass mich überlegen ob uns das juckt........