Das entspricht meinem Workaround. Ich bekomme dann noch Lizenzgebühren von Dir 😉.
Das mach ich auch so seit 2 Jahren, wer bekommt jetzt von wem Urheberrechte?
Das entspricht meinem Workaround. Ich bekomme dann noch Lizenzgebühren von Dir 😉.
Das mach ich auch so seit 2 Jahren, wer bekommt jetzt von wem Urheberrechte?
Alles anzeigenHallo zusammen
Hier aktuell SOC war bei 13%
Ladeleistung 60Kw mehr schaffe ich an keiner scheiss Schnellladesäule.
Kanns doch nicht sein !
Meine Kollegen haben auch die alten Enyaqs und laden mit 100+
bei -1 Grad ist der akku einfach zu kalt, er braucht 25° für optimale Bedingungen
Meiner auch, und heute Morgen ist tatsächlich die Update-Meldung eingetrudelt. Werde mich aber hüten das noch in diesem Jahr auszuführen. Im Neujahr dann, wenn Zeit und Nerven keine Rolle spielen.
Hatte ich auch, das war aber nicht das FW update sondern ein Update um Rabattaktionen im Shop richtig anzuzeigen. dauerte 20sekunden das update
Alles anzeigenBis jetzt habe ich immer noch 3.2....
Es wurde bisher 2x ein Update angekündigt (um was es genau geht, weiß ich nicht. Von 3.7 stand da direkt nichts).
Leider kamen beide Ankündigungen (sinnvoller Weise....) während der Fahrt und direkt nach der Fahrt, hätte ich die in beiden Fällen ebenfalls nicht gewollt.
Ich habe die daher jeweils mit "Später" weg gedrückt.
Leider konnte ich in beiden Fällen, als es mir dann zeitlich gepasst hätte, dazu keinerlei Hinweis erkennen.
Weder im Verabschiedungsbildschirm, noch unter "ausstehenden Updates o.ä.
handelt es sich dabei eventuell um das OTA auf 3.7?
was muss man denn machen, wenn man das Update "später" zu einem Zeitpunkt durchführen möchte, der passt?
Hatte ich heute morgen auch, hab erst gefeiert (weil ich dachte endlich 3.7), dann auf Details geclickt und dann stand da nur update zur anzeige von Rabattaktionen im shop.
Habs das dann während der fahrt gemacht dauerte 20 Sekunden.
also alles wie gehabt immernoch 3.2
meiner auch, dafür hab ich seit 3 Wochen regelmäßig die Meldung : Mobilfunkverbindung verloren, neu Aufbau
— dann keine Schlüsselerkennung im Auto, auch nicht über Schlüssel einlegen in die Getränkehalterablage.
Lese das gerade erst, wieso denn in den Getränkehalterring, bei Skoda ist doch die WFS so wie früher im Start Stop Taster. Schlüssel auch wenn er leer ist vor den Start/stopp knöpf halten und eindrücken. Dann startet das auto die Zündung.
Kessy ist ja das entriegeln über funk und starten über funk, aber sollte der Schlüssel mal leer sein, mit dem Notschlüssel ins auto, dann hsclüssel vor Start stopp halten, dann wird der transponder, der ja passiv ist aktiv und startet das auto.
Auf Nachfrage, was los ist, wurde mir ein Leihwagen angeboten, ist aber zu schwierig.
Weißt du, warum manchmal Steuergeräte ausgetauscht werden? Und hat es irgendeinen Vorteil?
(Mein Enyaq ist einer der ersten )
Unterschiedliche Hardware stände der Steuergeräte die wohl mal bei einem SW update abgeschossen werden können.
Wenn Skoda hinten sagt, würde ich das auch genau so machen. Die Hinterachse ist die spurführende Achse.
beim Fronttriebler ist die Spurführende Achse auch hinten, trotzdem kommen die Ketten vorne drauf dann müssten die alle ausbrechen. Also meinem Frontriebler ist mir auf ketten noch nie die Hinterachse ausgebrochen, da der Zug der Antriebsachse das auto immer gerade nach vorne zieht.
Beim Fronttriebler ist die Frontachse die Angetriebene Achse und wie bei ALLEN Autos auch die lenkende Achse, also ganz klar die Vorderachse zu bevorzugen.
Beim Heckantrieb ist klar, Hinterachse, da sonst kein vortrieb.
Beim Allrad kann man sich das aufgrund des vortriebes auf allen Achsen meiner Meinung nach aussuchen. und da liegen aus meiner Sicht die Vorteile auf der lenkenden Vorderachse, da man da nicht zum Beifahrer wird um die Richtung zu bestimmen.
Jetzt schreib noch einer, dass aber die Hinterachse den Stärkeren Motor hätte und deswegen auf die Hinterachse sollte. Wenn mann auf Schnee mit Ketten fährt, geht es glaube ich darum irgendwie voranzukommen und nicht die maximal mögliche Motorleistung abzurufen, die eigentlich nur auf der Autobahn bei VMax benötigt wird.
des Weiteren wird beim durchdrehen der Räder in diesem Fall der Hinterachse, eh die Leistung reduziert, bis die Räder nicht mehr durchdrehen, also eh dort keine Leitung anliegt, egal an welcher Achse.
Also ich bleib dabei, ich persönlich wäre bei einem Allradfahrzeug und nur einemsatz Schneeketten für die Vorderachse, aus dem Grund, dass das Fahrzeug immer Lenkbar bleibt, weil nur die Vorder achse einen Lenkeingriff ermöglich und wenn diese die Haftung verliert von hinten nachgedrückt wird um einen nicht zu kontrollierende Drehachse.
Weiterer Vorteil ist die höhere Bremsleistung der Vorderachse, die aber bei Geschwindigkeiten von <20km/h wohl eher eine untergeordnete Rolle spielt.
Wenn Skoda hinten sagt, würde ich das auch genau so machen. Die Hinterachse ist die spurführende Achse.
Das ist korrekt, aber nicht die lenkende Achse.
bei einem Verbrenner Allrad Quattro würde ich die ketten immer auf die Vorderachse ziehen.
Beim enyaq X einheitlich auch, wäre nur noch abhängig von wo er rekopueriert bzw. mit wieviel Prozent, denn wenn er nur hinten rekopueriert dann blockiert die Hinterachse auf rutschigem Untergrund ja ständig und lässt das Agio unter umständen ausbrechen sobald man vom Gas geht.
Dagegen spricht aber auch Wiederrum, Schneeketten auf der Hinterachse, dann hat man das Probe mit dem Bremsen eher weniger, aber macht bringt einem nichts wenn die Vorderräder blockieren und man nicht lenken kann. oder einfach über die Vorderräder rutscht..
Also ich wäre eher Team Vorderachse und mal schauen was passiert.
Die Amortisierung der Wärmepumpe bei 1.000€ Aufpreis beträgt ca. 100.000km - nur wenn man viel Langstrecke fährt lohnt es sich.
Für mich im Beruf mit Leasing, extrem viel Stadt- und Landstraßenverkehr, sehr viele tägliche häufige Kaltstarts, ca. 17.500km jährlich lohnt sich die gar nicht.
nichtmal 100.000km, ich hatte das damals bei Bestellung durchgerechnet und da kam ich auf 176.000km und da war der Datenstand noch der extrem positive den VW damals angegeben angeben hatte und kurz drauf zurückrudern musste