Das hört sich irgendwie nicht so begeistert an. Hast du Probleme mit dem Fahrzeug?
Nun ja, was soll ich sagen. Das Auto lässt sich super fahren und ist auch top verarbeitet. Für den täglichen Gebrauch in der Umgebung von max. 100 km oder den Arbeitsweg meiner Frau (einfach 10 km, wobei sie viel mit dem Rad fährt), perfekt.
Für meinen Anwendungsfall Langstrecke, gestern beispielsweise, aber nicht praktikabel. Die einfache Strecke war 420 km, Morgens hin, abends zurück. Dabei durfte ich 3x Laden, mit 100% bin ich los. Laden dauerte jeweils so ca. 40 Minuten (10-80% bei 100 kW Säulen), sodass ich 2 Stunden Lebenszeit für das Laden spendierte. Da ich das bald wieder wöchentlich machen darf, sind das im Monat ein ganzer Arbeitstag an Lebenszeit, die ich mit Laden verbringe. Das Argument, man kann dann doch während des Ladens Arbeiten, hatte ich gestern versucht umzusetzen. Bis man den Rechner hochfuhr, fokussiert arbeitete, war er bei 80% geladen.
Der Verbrauch ab Start lag am Ende bei knapp 23 kWh, mein Langzeit bei knapp 21 kWh und das letzte Stück gestern benötigte 24 kWh. Klima hatte ich aus, auf Musik konnte ich nicht verzichten.