Ich tippe aber mal, dass die Akkus des ID.4 aber auch nicht in Deutschland produziert werden, oder? Die sind für der CO2 Abdruck entscheidend so wie ich es verstanden habe. Ich weiß es nur vom Mach-E und da kommen sie aus Polen (von LG).
Beiträge von todako
-
-
Die ganze Geräuscherzeugung bringt gar nichts, wenn die Leute mit dem Handy in der Hand und Ohrhörern in den Ohren laut Musik hörend durch die Gegend laufen. Jeder Verkehrsteilnehmer ist verpflichtet umsichtig und rücksichtsvoll zu sein.
Ich hätte doch mit der Bestellung warten sollen, bis man das große Sound System mit Subwoofer bestellen kann.
-
80er, AHK, DC 125kw, keine WP
-
-
Bei mir war es so:
durch die Förderung dachte ich, dass das ja eh alles in die "E" Richtung geht und ich sie so ja quasi umsonst bekomme. Was man hat, hat man. Also: gekauft.
2 Tage später dann den Enyaq bestellt (war nicht geplant)
3 Tage später ein Anbegot für eine PV Anlage eingeholt, die ich sicher kaufen werde.
Somit hat die Förderung bei mir schon eine Domino-Effekt ausgelöst.
-
Wenn ich mit Zwischengas vom sechsten in den vierten gehe, dann verzögert der MINI auch recht ordentlich - da geht dann auch kein Bremslicht an
Aber zur Warnung an den nachfolgenden Verkehr gibt´s dann ggf. wenigstens ne blaue Wolke (wie früher bei BMW oft).
-
Der Enyaq verfügt ja, je nach Ausstattung, über Schaltwippen zum Einstellen der Rekuperationsstärke.
Ich habe mich in dem Zusammenhang gefragt, ob wenn man die Rekuperationsstärke z.B. besonders hart / stark einstellt, die Bremslichter hinten aufleuchten.
Was da hier jemand etwas drüber? -
Eine Er-Fahrung von mir, die schon ein paar Jahre her ist. Ein paar Wochen in Australien rumgegurkt. Tempolimit : seeeehr strenge 100km/h. Nur minimal drüber kostet es richtig Geld.
Erkenntnis 1: Von Oldtimer bis zum Schwertransporter fährt alles 100km/h (ja auch die dicken Brummer, uns das ist schon erstaunlich).
Erkenntnis 2: In den Regel und ohne Pausen kommt man in 10h exakt 1.000 km weit.
Versucht das mal in Deutschland! Geht vielleicht noch mal Nachts von Sa auf So wenn keine Ferien sind.
Als ich danach wieder in Good old Germany war habe ich einige Wochen gebraucht um mich wieder hier an das Gehetze und Gedrängel hier zu gewöhnen....
Die Erfahrung habe ich in Australien auch gemacht.
-
Bei mir waren es ählich wie bei V8big einige Fahrzeuge die letzten Jahre:
Ford Tourneo Custom Titanium 130 PS Diesel
Ford Focus ST-Line Kombi 150 PS Benziner Automatik
Ford S-Max Titanium 190 PS Diesel Automatik
Ford Fiesta ST-Line 100 PS Benziner
Ford C-Max Titanium 125 PS Benziner
Ford Focus ST Kombi 250 PS Benziner
Ford S-Max Titanium 150 PS Diesel
Ford Mondeo Kombi Titanium 180 PS Diesel
.... den Rest spare ich mir.
Ach ja: und permanent in der Garage ein MG-F aus 2001 mit 120 PS.
Ihr erkennt ggf. eine gewisse Affinität zu Ford Der Mach-E war tatsächlich auch anstelle des Enyaq angedacht. Allerdings hatte der mir zu viel PS und zu wenig Platz sodass ich tasächlich Ford untreu werde.
-
Ich bin früher auch gerne und oft schnell gefahren, allerdings habe ich im laufe der Zeit festgestellt, dass es nicht nur teuer ist und wenig bringt, sondern mich vor allem sehr stresst.
Mit maximal 120 odert 130 hätte ich meine Probleme, aber 160 km/h sind für mich absolut in Ordnung.
Es sollte für uns alle nicht mehr um Spass sondern und Effizienz und Schonung der Ressourcen gehen. Da passt es für mich nicht zusammen mit 200 km/h über die BAB zu brettern.