Beiträge von todako
-
-
-
-
Da kann man noch viel mehr rauslesen. Niedecken gehört bald zur Gruppe der Ahl Männer, aalglatt, und seit er sich ein Auto angeschaut hat ist schon Verdamp lang her.
Dann sagt er seiner Frau : " Frau, ich freu mich unbeschreiblich". auf das neue Auto.Und Prospekte hat er auch mitgenommen, damit er zuhause was für Usszeschnigge! hat.
Und dann gibt es doch nicht die Textzeile (ich meine bei dem Stück "Waschsalon") > "denn die hät Ahnung vuin de Teschnik, vun dä ich nix verstonn" - die würde auch gut passen.
-
-
Mir persönlich gefällt das Coupé überhaupt nicht.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
O.K. Fertigungstechnisch und logistisch beeindruckend. Und die Li-Ion-Zellen kommen von LG Chem aus Wroclaw (Breslau) in Polen. Wußte ich ehrlich gesagt noch nicht. Aber dort beträgt der Anteil von Kohle an der Stromerzeugung eben (noch) immer 80%,
siehe auch hier:
Entscheidend ist der Fußabdruck - Integrated Industry - FAZ
Irgendwo ist eben immer ein Ende der Geschichte von "100% grün". Ich schätze den klar bekundeten und engagierten Willen von VW zur emissionsfreien Mobilität sehr, nur sollten sie nicht dauernd zu laut "trommeln". Ist erstens unnötig und kann zweitens im schlimmsten Fall auch mal nach hinten losgehen, siehe Dieselaffäre in USA. Die Motoren waren und sind o.k. und vergleichsweise sauber (verglichen mit dem Beginn der massenweisen Einführung von aufgeladenen DIesel-PKW-Motoren). Gemogelt haben ALLE Hersteller, aber VW hat am lautesten getrommelt. Siehe z.B. hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Soweit ich weiß, hat u.a. Ford nicht gemogelt.
-