Beiträge von todako
-
-
-
Vllt steht es in der Bestellbestätigung?
...leider nicht so detailliert. Da steht lediglich "Ausstattungspaket FAHRASSISTENZ BASIC". Aber ich gehe mal stark davon aus, dass es dabei ist, da für mich die Preisliste von 02/21 gilt.
-
Krass.... dann haben die das tatsächlich in der aktuellen Preisliste verändert und das pACC incl. Stauassistent gegen das ACC im Basic Paket geändert. Ich hoffe sehr, dass meiner (02/21 bestellt) pACC hat!
-
-
Laut der Preisliste, die mir vorliegt, ist es eindeutig und der Stauassistent ist mit dabei. Das war mir auch sehr wichtig.
Dort steht zum Basic Paket:
FAHRASSISTENZ BASIC
Prädiktiver adaptiver Abstandsassistent (pACC) inkl. Stauassistent
Spurwechsel- und Ausparkassistent
Proaktiver Insassenschutz
(nur in Verbindung mit einem Drive-Paket)
-
Ich habe meine Wallbox (ABL Sursum eMH1 11 kW Wallbox) Anfang Februar bei Tandmore.de bestellt und bezahlt.
Bei Bestellung stand da was von 7-14 Tagen Lieferzeit. Auf Nachfrage gab es die übliche Standardmail als Antwort..... Zu erreichen sind die im Prinzip gar nicht.
Mein Enyaq soll im August kommen und ein wenig nervös werde ich langsam schon. Wäre gut zu wissen ob und wenn ja wann geliefert wird. Nicht das die mir im August die Kohle zurück überweisen und sagen sie sei nicht lieferbar.
Hat hier noch jemand bei TANDMORE.DE gekauft?
-
-
Was Felgen und Innenausstattung betrifft, klafft bei mir alledings eine nicht ganz unerheblich Kluft zwischen "Wunsch" und "Portokasse".
-
Hier mal eine Grafik, die ein freundlicher Skoda Händler mit mir geteilt hatte. Danach war für mich (als iv60 Besteller) klar, dass ich definitiv eine Wärmepumpe dazu nehme. Bei der Grafik dürfte es sich um einen iv80 handeln, aber man kann es natürlich mit simpler Mathematik umrechnen.
Bei mir im Leasing hat die Wärmepumpe übrigens 13 Euro monatlich ausgemacht, also auf meine 48 Monate gerechnet, insgesamt 624 Euro.
Die zahle ich gerne um so auch Oma und Opa mit Sohnemann in 200km Entfernung im Winter ohne Stopp besuchen besuchen zu können. Gerade im normalen deutschen Winter mit leichten Minusgraden, also zwischen -2 und -10 Grad liefert die Wärmepumpe eben mal locker 100km mehr (beim iv80), also bei -10 statt 200km halt dann 300km und das sind dann eben wirklich mal 30+% die mir (für meinen iv60) wichtig sind.
Danke für die Grafik! Ich habe auch keine WP bestellt und bin mir unsicher ob das die richtige Entscheidung war. Das werde ich sehen.
Meine Gedanken / Thesen dazu: Für mein Fahrverhalten passte sie eher nicht. Einige "Tests" auf Youtube haben einen nicht so großen Unterschied ergeben. Die Winter hier werden leider dank des Klimawandels immer milder - somit ist der Unterschied ggf. nicht so groß. Die Grafik stammt von Skoda und die möchten natürlich ihre WP verkaufen. Ich habe kein Problem damit im Winter mal eine Pause mehr einzulegen wenn ich dann mal an die Reichweitengrenze komme.