Beiträge von todako
-
-
Ich weiß nicht ob es hier rein gehört, aber den Artikel habe ich heute gefunden.
Test Skoda Enyaq iV 80: Elektrisches SUV als Kombi-Nachfolger | heise Autos
Der Artikel gehört nicht hier rein, ist aber gut finde ich.
-
Mein Enyaq hat nun 1800km auf der Uhr, und ich habe (neben der doofen Navi Routenplanung) bisher lediglich einen Mangel feststellen müssen:
Ab und zu gibt es ganz kurz nach dem Anfahren (der Wagen rollt dann vielleicht 20cm) ein Knack-Geräusch von der Hinterachse. Ganz grob hört sich das so an, als würde sich eine festsitzende Bremse durch die Anfahrt lösen. Das kann aber nicht sein, da das Fahrzeug sich definitiv schon ein klein wenig bewegt, wenn das Knacken kommt. Das tritt aber nicht immer auf sondern nur sporadisch. Es ist hier auch kein Zusammenhang mit irgendetwas (Einstellung Fahrmodi, schnelle Beschleunigung o.ä.) feststellbar.
Im Mängel-Log taucht das auch auf (Nr. 46).
Meine Frage: kennt das Phänomen hier noch jemand? Weiß jemand mehr?
-
-
-
Mhm spannend. Ich war einige hundert Kilometer in NL unterwegs vergangenes Wochenende und ich hatte das nicht einmal.
Ich meine er hat sogar erkannt wann er 120 (von 19:00 und bis 6:00 Uhr) und wann er 100 fahren durfte.
Das ist echt merkwürdig...
-
Bin ein paart hundert km in NL gefahren und ziemlich genervt vom eigentlich genialen TA. Es kam bestimmt 20x vor, dass der Enyaq von selbst auf 130 km/h beschleunigte, da er irgdwo "130 km/h erkannt" hatte - was aber nicht stimmt, da in NL zumindest tagsüber eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h besteht. Ich hoffe, dass da Softwareupdates Abhilfe schaffen, denn generell ist TA schon cool.
-
Aber das funktioniert doch, wenn man nur AC ausschaltet.
Wenn man natürlich "Climate" ausschaltet, dann hat man keine Lüftung.
So wie früher, als es noch Drehregler für den Lüftermotor gab. Wenn man den auf 0 dreht, kommt auch keine Luft mehr rein.
Danke füpr den Tipp! Das hatte ich tatsächlich bisher übersehen.
-
Der Punkt, der hier genannt wird, ist auch ganz oben bei mir auf der Liste:
Climate ventilation only - no AC, no heating
I want to have an option to just get fresh air in the car without any active cooling or heating. I almost always want to have fresh air in the car, but especially on short trips it does not make sense to bring up the energy to heat/cool the car to the desired temperature. Active cooling can alread...
-
Es gibt eine Seite (auf Englisch), die Verbesserungsvorschläge für den Enyaq sammelt. Keine Ahnung, aber ich hoffe, dass da auch Skoda mitliest.