also da wo er jetzt steht ist kein Ladepunkt definiert!
Und der Knopf ist nicht ausgegraut - es ist gar keiner da
also da wo er jetzt steht ist kein Ladepunkt definiert!
Und der Knopf ist nicht ausgegraut - es ist gar keiner da
Das Feld Sitzheizung ist zwar in der App sichtbar, ich kann es aber nicht anwählen
...das ist bei mir auch so!!! es fehlt der "Schiebeknopf" zum Aktivieren....!
Ich denke mal, dass er gar nicht unbedingt die Seitenlinie verliert. Der Lenkeinschlagwinkel des Systems ist begrenzt. Und wenn der ausgereizt ist, lässt er los. Das hätte ich gern anders.
Ich denke schon das er die Seitenlinien verliert, weil die Linienführung im Display dann verschwindet...
Ich habe mich gestern Abend nochmal intensiv mit meiner Austattung u. Assistenten auseinander gesetzt...!
- Ja ich habe nur "Fahrassistenz BASIC" aber dennoch den "Travel Assist" - dieser ist standardmäßig aus - es sei denn ich aktiviere ihn über die Lenkradtaste
- der "Lane Assist" ist nach jedem starten wieder an und verursacht meiner Meinung nach das "Eingreifen" ins Lenkrad
gestern getestet:
ACC - nicht aktiviert | Travel Assist - nicht aktiviert und er macht genau was ich zuvor "bemängelt" habe....
Lane Assist (über die Tiefen der Menüführung) deaktiviert und ich kann ordentlich fahren...
Bitte nicht falsch verstehen, auch ich liebe meinen ENYAQ auch und möchte ihn nicht mehr missen, aber wir sind hier in einem Thread in dem es um Verbesserungsvorschläge geht....!
... und sollte der Fehler doch hinter dem Steuer sitzen - hat vielleicht jemdand einen Tipp wie ich es besser machen kann
Da kann schon noch was kommen ….
ähnliche Infos gab es von meinem Händler bei Fahrzeugübergabe...!
... zukünftig könnten die Fahrzeuge mit "Vollaustattung" geliefert werden - aber nicht alle Features sind freigeschaltet!
Diese kann man dann jeder Zeit nachkaufen oder werden über irgendwelche Abo-Modelle bezahlt...!
aber wie gasagt - nur beim Plausch bei Fahrzeugübergabe...
früher gab es auch keine verschiedengroßen Zapfpistolen (außer natürlich beim LKW-Diesel)
Wie gesagt mein Händler sagte es ist nicht möglich nachträglich von 50 auf 100 kW umzustellen, da für das Schnellladen andere Kompontenten verbaut werden!
Dann warten wir mal was die Zukunft bringt
ja, sorry dann habe ich das falsch geschrieben.
- allerdings hilft es bei mir immer den Spurhalteassistent abzuschalten...!
Dann würde ich einfach nochmal die Frage stellen ob bzw. wie man den "Travel Assist" dauerhaft abstellen kann?
Ich schaue regelmäßig bei "Skoda-Connect" / Shop dort soll man "Connect-Dienste bestellen" können - in der Hoffnung ich könnte das Schnellladen nachbuchen .
Allerdings funktion der shop bei mir nicht - es kommt nur folgende Meldung: "Derzeit ist für dieses Konto kein Fahrzeug mit ŠKODA Connect Diensten verfügbar. Öffnen Sie bitte das ŠKODA Connect Portal und fügen Sie dieses Fahrzeug zu Ihrem Konto hinzu."
Wenn ich dem Linke folge lande ich wieder bei "Skoda-Connect" und sehe meinen Enyaq
was mache ich falsch - oder funktioniert der Shop einfach noch nicht?
Ja, das wird wohl so sein !
Wie gesagt bin meistens auf engen Landstraßen unterwegs - da ist das echt nervig!
Also bei mir ist das schon eine Lenkunterstützung - wenn ich auf eine Kurve zufahre lenkt er automatisch in die Kurve, verliert dann meistens die Seitenlinien und will dann gerade ausfahren...!
Schalte ich den Assi aus kann ich entscheiden wie ich um die Kurve komme
zum Thema "Ladeleistung Upgrade von 50kW (Serie) auf 125kW (Optional)"
Ich wollte/musste sparen und habe leider nur die 50kW Variante gewählt!
Abwohl 90% der Ladevorgänge an der heimischen Wallbox erfolgen würde ich diese Option gerne "nachkaufen" !
Mein Verkäufer sagte zwar man könne da nix nachrüsten - da man für 100kW ein ganz anderes Lademangement braucht....!
Aber hier im Forum wird ja öfters davon gesprochen das es nur über Software freigeschaltet werden muß (gegen Geld natürlich )
Wenn das wirklich möglich ist, wo könnte man das buchen/kaufen?