Herzlichen Glückwunsch, auf genau so ein Schmuckstück warte ich auch… …seit 530Tagen!
…aber leider wieder ein Parken Plus ohne seitliche Sensoren… Schade
Herzlichen Glückwunsch, auf genau so ein Schmuckstück warte ich auch… …seit 530Tagen!
…aber leider wieder ein Parken Plus ohne seitliche Sensoren… Schade
Beide Loft
Ich hab nur noch eine Ahk er nicht
Er das Chrompaket und die 21
Zoll Felgen die hab ich nicht
AHK war zumindest ne ganze Zeit lang ein Grund für Verzögerungen… ob das bei Dir auch der Fall war, bzw. der eventuelle Grund für die Verzögerung war/ist, weiß wohl nur Skoda…
Wie lang du schon wartest? 🤦♂️ Will ich mir nicht vorstellen das es bei mir auch so sein wird. Hast du schon was unternommen?
Außer warten, hab ich nichts unternommen
Ich denke auch nicht, dass ich wirklich was bewegen könnte… der Händler würde mir den Enyaq ja sicher gerne verkaufen, sonst hat er ja nichts von mir… Wenn Skoda einfach nicht liefert, kann er ja auch nichts machen…
Klar haben wohl einige hier mit Verzugsetzung zumindest Ersatzmobilität erreicht, brauche ich aber nicht, bzw. wäre für mich ja auch bestimmt nicht kostenlos zu bekommen.
Die einzige Möglichkeit wäre ein Storno, aber was dann!?
Also warte ich möglichst geduldig weiter und hoffe das Beste, bzw, dass mein alter 3er noch solange durchhält
Nahezu alle hier, die noch warten stellen sich genau diese Frage nach der Systematik der Auslieferungen…
Manche Dinge sind zumindest scheinbar nachvollziehbar (Quote, Teilemangel in verschiedenster Ausprägung etc.) manche sind es einfach nicht bzw. da fehlen uns hier die richtigen Insiderinfos (z.B. warum werden die Schweizer Kunden offenbar früher beliefert).
Es scheint einfach müßig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen… Sorry, ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber das ist mein Fazit nach der gefühlt ewigen Zeit seit meiner Bestellung und den endlosen Spekulationen hier 🤷🏼♂️
… Ist gefühlt jetzt so ne heiße Kartoffel, die einem vor die Nase gehalten wird.
Lieber wäre mir irgendwann eine Info gewesen, dass er auf dem Transport Weg ist und fertig.
Jetzt frage ich mich täglich was der aktuelle Status bedeuten kann... War er nur geplant und wurde nur nicht aktualisiert, ist er produziert und steht im Banking, wird er in Kürze produziert, dauer es noch wenige Tage oder mehrere Monate... und und und
Ja, ich weiß echt nicht was besser ist… das Bangen, ob der genannte Termin gehalten wird oder wie bei mir, einfach nichts zu wissen.
Wenn das Forum nicht wäre, würde ich glatt selbst vergessen, dass ich was bestellt habe
Wenn ich nicht alle heilige Zeit mal nachfragen würde, würde selbst mein Händler wohl nicht mehr wissen, dass er mir noch was schuldet
So: Tag 500 nach Bestellung ohne Einplanung oder auch nur eine grobe Einschätzung vom Händler… wenn mir das jemand vorher gesagt hätte, hätte ich höchstwahrscheinlich nicht bestellt…
Das verdirbt einem wirklich den Spass am Neuwagenkauf… sollte mein Erster werden, naja…
1. Geburtstag. Törröö
454 Tage… ich erspare mir das Törröö 🤷🏼♂️🙄😏
Bestellt 09/21, AB 09/21.
Übernahme der Differenz in 2023 nach Aussage des Händlers: Ja, zumindest mir per Mail bestätigt.
Kein geplanter Liefertermin, nach Aussage vom Händler gab es bisher aber auch keinen im System 🤷🏼♂️
Zum Thema Übernahme der Differenz der reduzierten BAFA-Prämie durch Skoda:
Hat hier jemand eine Zusage für diese Übenahme durch Skoda, der KEINEN verbindlichen Liefertermin für 2022 hatte?
Ja, ich anscheinend… …ich zitiere mich mal selbst 🤷🏼♂️
…
Aber für den einen oder anderen vielleicht doch interessant: Bei mir wird die Differenz zu einer etwaig niedrigeren Umweltprämie 2023 erstattet. Und das ist für mich jetzt umso überraschender, da meiner bis heute noch nie eine Einplanung oder verbindlichen Liefertermin hatte… zumindest laut Aussage meines Händers…🤷🏼♂️
Es geht also irgendwie auch anders…
Allerdings weiß ich nicht, ob die Differenz wirklich SKODA übernimmt oder „nur“ der Händler… diese Feinheit ist mir jetzt aber momentan egal. Für mich zählt jetzt erst mal die schriftliche Zusage vom Händler (meinem direkten Vertragspartner).
A star is born
Scheinbar hat mein Enyaq heute das Werk verlassen und befindet sich nun auf dem Weg in Richtung Schweiz 😊
Mitteilung
Hallo
Wir haben unseren 80x am 29/11/2022 geliefert bekommen. Könnt ihr bitte mich blau machen?
Viele Grüsse und viel Kraft für die Wartenden.
Csati
Herzlichen Glückwunsch an Euch zwei Glücklichen, aber das ist schon langsam echt frustrierend…
Wieso gehen jetzt gerade alle 80x fast ausschließlich in die Schweiz!?
Ihr habt 3 bzw. 4 Monate nach mir bestellt und ich hab nicht mal ne Einplanung… bei fast gleicher Ausstattung… ich versteh das nicht mehr… Wieso werden die Märkte so unterschiedlich bedient…?
Klar gibts hier darauf keine wirkliche Antwort. War nur ne rhetorische Frage aus der Frustration geboren…