Hab selbst nicht damit gerechnet, dass es einen Zuwendungsbescheid gibt. Denn bei uns ist es so Enyaq IV 60 im Oktober 21 bestellt mit Änderung der Farbe im November 21. Diesen habe ich nicht versucht.
Für meine Frau haben wir einen Enyaq 50 am 5.12.21 bestellt mit ULT Q4/2022. Mit dieser Bestellung habe ich den Antrag ausgefüllt und eingereicht. PV Anlage mit laufenden Gewerbeanmeldung ist vorhanden.
War eigentlich selbst überrascht, dass es den Zuwendungsbescheid gab. War aber als Punkt aufgeführt, dass abweichend zur Vorgabe entschieden wurde. Deswegen bin ich gerade am Überlegen es für den 60er auch versuchen zu beantragen.
Interessant… das heißt, Du bekommt die Förderung für ein Auto, dass Du noch gar nicht hast… ich dachte, das geht nur, wenn der Wagen auch schon da ist und auf Dich zugelassen!?
Steht aber auch nicht so in den Förderrichtlinien drin… Ich bin einfach selbstverständlich davon ausgegangenen, dass er auf Dich angemeldet sein muss. Eine Bestellung ist ja kein Kauf und könnte eigentlich auch wieder, nach Zuwendung, storniert werden… sehr komisch!
Ich dachte mir auch schon, ich versuche es einfach, aber hab irrgigerweise auf die Lieferung meines Enyaqs gewartet ?
Meine Wallbox hatte ich am 06.12.21 bestellt, das würde passen…
Steht im Fahrzeug Schein nicht irgendwas von 77 kW?
Ich hab ja noch keinen Fahrzeugschein und die Leistung ist auf der Bestellung mit 195kW angegeben… wenn also das Bestelldatum mich nicht disqualifiziert, dann wohl die Leistungsbegrenzung ??♂️
Aber vielleicht versuche ich es trotzdem… gibt ja wohl nicht wirklich was zu verlieren…