Ich denke meine Enyaq kommt dieses Jahr nicht mehr, da er lt. Händler immer im "Trichter" ist und sich seit einem Monat nichts geändert hat.
Wenn er bis Januar nicht da ist werde ich wohl auch abspringen. Mir reicht es schön langsam. Versprochen wurde er mir für Juli '22.
Ich leide auch mit Dir, auch wenn ich nochmal einen guten Monat nach Dir bestellt habe…
Ich hab mich „getraut“ und gestern nochmal nach 5 Monaten Funkstille nachgefragt… keine Einplanung, auch nicht den Hauch einer Aussage, wie und ob es weiter geht. Bisher hatte ich im Gegensatz zu vielen andern hier noch nie eine Aussage überhaupt zu einer Planung…
Versprochen war er mir mit Quote für März 22.
Ich wurde am Telefon aber vorsichtig gefragt, ob ich nachdenke zu stornieren… kann aber nicht einschätzen, ob es eine taktische Frage mit „Suggestionswirkung“ gewesen ist oder eher echtes Interesse… Ich denke, die Händler wissen schon, dass eine Stornierung zwar mehr Geld bringen würde, aber auf längere Sicht auch Kunden ganz verprellt.
Er hat mir auch gesagt, dass er im letzten halben Jahr gerade eine (!) Enyaq-Bestellung hatte. Die Leute sind mittlerweile extrem zurückhaltend solche großen „unnötigen“ Investitionen zu machen und das verschärft sich gerade noch mehr.
Da Deiner schon im „Trichter“ ist (wenn das stimmt) scheinst Du aber schon weiter zu sein…
Ich für mich habe entschieden, dass ich jetzt nur noch stornieren würde, wenn meine persönliche finanzielle Lage den Neuwagen nicht mehr hergeben würde.
Ich hoffe einfach, dass mit aktuell 410 Tagen das gröbste schon hinter mir liegt… Zweckoptimismus