Beiträge von Verdi

Ich denke meine Enyaq kommt dieses Jahr nicht mehr, da er lt. Händler immer im "Trichter" ist und sich seit einem Monat nichts geändert hat.

Wenn er bis Januar nicht da ist werde ich wohl auch abspringen. Mir reicht es schön langsam. Versprochen wurde er mir für Juli '22.

Ich leide auch mit Dir, auch wenn ich nochmal einen guten Monat nach Dir bestellt habe…

Ich hab mich „getraut“ und gestern nochmal nach 5 Monaten Funkstille nachgefragt… keine Einplanung, auch nicht den Hauch einer Aussage, wie und ob es weiter geht. Bisher hatte ich im Gegensatz zu vielen andern hier noch nie eine Aussage überhaupt zu einer Planung…

Versprochen war er mir mit Quote für März 22.

Ich wurde am Telefon aber vorsichtig gefragt, ob ich nachdenke zu stornieren… kann aber nicht einschätzen, ob es eine taktische Frage mit „Suggestionswirkung“ gewesen ist oder eher echtes Interesse… Ich denke, die Händler wissen schon, dass eine Stornierung zwar mehr Geld bringen würde, aber auf längere Sicht auch Kunden ganz verprellt.

Er hat mir auch gesagt, dass er im letzten halben Jahr gerade eine (!) Enyaq-Bestellung hatte. Die Leute sind mittlerweile extrem zurückhaltend solche großen „unnötigen“ Investitionen zu machen und das verschärft sich gerade noch mehr.

Da Deiner schon im „Trichter“ ist (wenn das stimmt) scheinst Du aber schon weiter zu sein…

Ich für mich habe entschieden, dass ich jetzt nur noch stornieren würde, wenn meine persönliche finanzielle Lage den Neuwagen nicht mehr hergeben würde.

Ich hoffe einfach, dass mit aktuell 410 Tagen das gröbste schon hinter mir liegt… Zweckoptimismus :rolleyes:

wie sieht denn die Auftragsbestätigung aus? Wir haben ja beim Händler alles inkl. Finanzierung unterschrieben. Da kam nichts anderes mehr und hätte ich jetzt auch nicht erwartet.

Das gleich hier bei mir. Ich habe nur den unterschriebenen Vertrag, da steht schon der ULT drauf.

Auf Nachfrage, ob da noch was kommt weil ich das hier schon so oft gelesen hatte, wurde mir nur gesagt, dass das Fahrzeug im System steht und ich mir keine Sorgen machen soll… hätte schon alles so seine Richtigkeit…

Noch vertraue ich meinem Verkäufer, dass er auch wirklich ein Geschäft mit mir machen will… was soll ich auch anderes machen :/

Da gibt's dann wieder die ganz intelligenten die das abschneiden oder sonstwie demolieren würden, leider.

Naja, das würde sich am HPC ja mehr lohnen, da mehr Kupfer ;), passiert aber wohl eher selten, zumindest noch…

Die Idee eines festen Kabels auch an AC würde ich aber schon begrüßen. Sehe eigentlich keinen wirklichen Grund warum nicht, außer den einmalig höheren Investkosten…

Meine Zappi habe ich auch lieber mit festem Kabel gekauft. Einfach praktischer :thumbup:

Guten Morgen! Frohe Ostern! Fair genug? Für einen Aufkleber? Ich fand die schon immer Abzocke! Das ist ein Fahrzeugtyp/Motorisierung abhängiger Aufkleber, der ohne Sinn mit einem Kennzeichen handschriftlich vermurkst wird, damit er von jedem Fahrzeughalter neu beschafft werden muss und der soll so viel Geld kosten? Ob rot, gelb, grün, blau oder schwarz, die Dinger sind eine Frechheit!

Ja, die völlig überteuerten Aufkleber sind eine sinnlose Frechheit… Auch meine Meinung!

Dass wir in der heutigen (zumindest propagierten) digitalen Welt innereuropäisch (!) ausländische Fahrzeuge nur an Aufkleberen identifizieren können ist lächerlich!

Und an behördlicher Unvernunft ist auch nicht zu überbieten, dass in Deutschland die grüne Plakette (Zuordnung zu den Feinstaubklassen :rolleyes:) an ein BEV geklebt werden muss! Warum zur Hölle? Das war nur für Verbrenner notwendig!

Genauso bescheuert, dass ein Hybrid mit E-Kennzeichen rumfahren darf und in den gleichen Topf (inklusive aller Rechte) mit einem BEV geworfen wird…

Die Triade liese sich noch ne ganze Weile so fortsetzen und mir würden gleich mehrere bessere Ideen einfallen, wie man das eleganter lösen könnte… aber was bringt es sich darüber aufzuregen!?

Wir können nur versuchen, wie Tim geschrieben hat, die Dinger wenigstens so günstig wie möglich zu beschaffen und uns zur Verhinderung von (ungerechtfertigten) Strafen unsere schönen Autos mit diesen hässlichen Aufklebern zu verschandeln… ||

Frohe Ostern an Alle :thumbup: 8)

Eig recht einfach

1 Kennzeichen heißt

1x steuern auf die Motorleistung (für stärkste der 3 Fahrzeuge)

1x Haftpflicht

1x Autobahnvignette

…und das ist eben der Vorteil eines Wechselkennzeichens bei unsern Nachbarn… aber nicht in Deutschland:

1 Kennzeichen heißt hier:

1x volle Steuern für jedes (!) angemeldete Fahrzeug

1x volle Versicherung für jedes (!) angemeldete Fahrzeug. Eventuellen Rabatt gibts nur bei goodwill der Versicherung für ca. 10-25%

Also unter dem Strich ziemlich sinnlos in Deutschland und ich habe auch (bewusst) noch nie ein Auto damit wirklich gesehen. Wer macht das dann schon?

Leider ein typisches Beispiel für: eine gute Idee mies umgesetzt ?(

Ihr Zappi Nutzer.... Habt ihr auch Erfahrungen mit dem Eddi von my energy? Es geht darum im einem älteren Gebäude PV möglichst zu 100% zu nutzen....

Interesse schon, Erfahrung leider nein…

Finde ich auch heftig teuer, für das was er kann. Für mich wäre die Steuerung für einen Heizstab zur Warmwasserbereitung interessant, da macht mein aktueller Boiler aber mangels Anschlüsse nicht mit…

Aber unter dem Strich muss man sich den Nutzen zu den Investitionskosten schon genau ausrechnen. Kommt natürlich drauf an, wie sich der Strombezugspreis, Gaspreis und die Einspeisevergütung entwicklen. Momentan ist ja alles möglich…

Ich suche einen Steckerhalter der nicht 90 Grad aus der Wand steht. Das braucht unnötig viel Platz.

30-45 Grad waren gut.

Am besten wäre einer, der parallel zur Wand stecken kann.

Ich wollte den Stecker auch nicht einfach baumeln lassen. Die Zappi hat zwar einen Steckerhalter integriert, der stand mir dann aber zu weit nach vorne ab...

Ich hab mir dann einen separten Halter montiert (siehe auch mein Post #681).

Den Halter gibt's zum Beispiel hier:

https://www.amazon.de/Green-Wallbox-Wandhalterung-Halterung-wandhal...

Vielleicht ja das, was Du suchst... :thumbup: Das Kabel könnte man ja kostengünstig auch nur mit zwei (gummierten) Wandhaken daneben hängen...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Speicher ,hat sie bei seinem X drauf.Heißt für mich das es passt.

Mechanisch passen werden sie bestimmt.
    mawebi Ob der deutsche TÜV da trotzdem sein ok gibt ist leider was anderes. Die Typenzulassung für die Felgen müssen ausdrücklich den X oder in deinem Fall das Coupe 80x/RS enthalten. Sonst geht das nur mit Einzelabnahme und Eintragung, soweit ich weiß.

Speicher ist in der Schweiz unterwegs, da läuft es wohl anders. Leider nicht in ein anderes Land übertragbar…

Ich würde da zur Sicherheit beim Hersteller bzw. Skoda direkt nachfragen. Ich bin auch schon verwundert, dass die meisten Felgen nicht schlichtweg nicht für den X sind. Obwohl ich leider noch viel Zeit habe, bis ich überhaupt Felgen brauchen könnte :(

Da stimme ich Dir voll zu! Ich verzichte gerne auf meinen Neuwagenluxus und fahre meinen 18 Jahre alten 3er weiter, wenn nur dieser Wahnsinn im Osten aufhört… aber da gibt es leider auch noch (zu) viele, ähnliche Probleme auf der Welt…

Ich fürchte, in dem speziellen Fall wird wirklich nur das (russische) Volk selbst in der Lage sein, dem ein Ende zu setzen…

Aber gerade jetzt wird vielleicht wieder mehr Leuten bewusst, das wir doch alle auf der gleichen Erde wohnen und alles mit allem und jeder mit jedem zusammenhängt.

Vielleicht bringt das endlich wieder mal etwas positives hervor…