Beiträge von Verdi

Mal zur Abwechslung erfreuliche News: heute beim Autohaus vorbei geschaut und erfahren, dass mein Enyaq am 23.11. in die Produktion geht… vor lauter Vorfreude nun instant den in der Warteschleife hängenden Elektriker bestellt und ein Ladegerät bestellt… ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels :love:

Herzlichen Glückwunsch :thumbup: Freut mich für Dich! Hoffentlich wird nicht noch kurz vorher gebremst…

Mal wieder ein tolles Beispiel, dass nichts planbar ist bei Skoda :cursing:

Du hast 4 (!) Monate nach mir bestellt mit identischer Ausstattung bis auf die Farbe und ich sitze wohl noch lange hier ;(

Wenn ich meinen endlich mal bekomme, wäre das auch für mich interessant…

Wollte eigentlich das Canton, das gabs aber zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht.

Zumindest steht das Smart-Update bei mir auf der Wunschliste der todo‘s… neben RS-Finnen, RS-Reflektoren, schwarzem Emblem, Folierung der Mittelkonsole… :thumbup:;)

(Meine Frau schüttelt bei der Liste schon den Kopf 8) 8o)

Wenn du im September 2021 bestellt hast und erst jetzt eine AB bekommen hast wäre ich sehr skeptisch und würde mal fragen, ob der Händler erst jetzt Quote hatte und die Bestellung erst jetzt bei Skoda ausgelöst hat. Hieße ja, dass deine Wartezeit von zur Zeit 1,5 bis 2 Jahren erst jetzt beginnen würde. Dann in Verzug setzen sobald möglich und knallhart Schadensersatz geltend machen. Das dürfte problemlos durchgehen, denn hier geht es ja nicht um höhere Gewalt, sondern um das Verschweigen eines wesentlichen Umstands bei Vertragsschluss. Aber vielleicht hat das Ganze auch irgendwelche anderen Gründe, dass du erst jetzt eine AB bekommen hast. Mein Händler stellt z.B. gar keine AB aus.

Die AB hat als Datum ca. 2Wochen nach meinem Bestellvertrag. Hatte sie bis jetzt allerdings nicht, obwohl sie angeblich per Post an mich verschickt wurde. Die kam nie an und auch nach mehrmaliger Nachfrage hab ich die erst jetzt nochmals als Kopie erhalten.

Die Bestellung wurde angeblich direkt am Tag nach meiner Unterschrift mit Quote ausgelöst…

Ohne Quote hätte ich nicht bestellt. ULT war dann 03/22… …seit dem keine weiteren Termine, weder Einplanung noch sonst irgend was…

Da sind aber alles aussagen, die ich nicht überprüfen kann und ich mich darauf verlassen muss, dass der Händler mir die Wahrheit sagt und mir auch wirklich ein Auto verkaufen will.

Bis jetzt hab ich zwar keinen richtigen Grund an den Aussagen zu zweifeln, aber je länger es dauert und je weniger kommuniziert wird, desto unsicherer wird man da als Kunde schon.

Ganz Deiner Meinung! Besser kann man es nicht ausdrücken und Du hast noch „Glück“ dass Du wenigstens schon Termine bekommen hattest.

Ich habe noch 2 Monate vor Dir bestellt und habe bisher nur auf Nachfrage bei meinem Händler überhaupt jetzt erst eine AB bekommen. Sonst bisher NICHTS :cursing:

Langsam glaube ich, bei allem Verständnis für die derzeitig schwierige Lage, dass die Händler noch nicht geschnallt haben, dass sie sich mit ihrer fragwürdigen Kundenbetreuung selbst ins drohende Agenturmodell abdrängen… …wozu brauche ich noch einen Händler, wenn es eh nur noch auf den Hersteller selbst ankommt und ich keinerlei Vorteile als Kunde von dieser Zwischeninstitution erwarten kann.

Bin auch ziemlich angefressen… …nicht wegen der nicht zu ändernden Situation, sondern von dem kundenunfreundlichen Umgang mancher Händler. Ich war immerhin gewillt, hier sehr viel Geld auszugeben…

Ja, dass konnte ich schon merken… nach dem Verkauf zwar immer noch freundlich, aber sehr stumm bezüglich Informationen.

Wenn ich nicht Nachfrage kommt nichts und auch sonst nur versprochene Infos nach mehrmaligem nachhaken… Aber was soll andersrum auch kommen, wenn es offenbar keine Infos von Skoda gibt!?

Ich glaube aber auch, dass gerade in der Branche die Frustration extrem hoch ist. Ohne Verkäufe keine Provisionen… und gerade jetzt überlegen sich viele, ob ein Neuwagen überhaupt noch sein muss.

Danke für den Tipp! Ich werde das Kleingedruckte in meinen Vertrag bei Gelegenheit nochmals genauer durchforsten… macht ja Laune (nicht :rolleyes:) und ich habe ja viel (Warte-)Zeit zu überbrücken.

Nur mal kurz am Rande habe nie eine AB erhalten !

Ich reihe mich da ein! Habe seit meiner Bestellung im September 21 nichts schriftlich erhalten…. Ich habe hier nur einen gegenseitig unterschriebenen Bestellvertrag mit ULT März 2022.

Ist übrigens kein Leasing sondern Barkauf…

Bei Kauf gilt laut den üblichen AGB:
    "Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der jeweils genannten Fristen (hier: 3 Wochen) schriftlich bestätigt oder die Lieferung ausführt."

Mit anderen Worten: Keine AB - kein Vertrag.

…verunsichere mich jetzt nicht =O

Das würde bedeuten, dass ich im 400er Club bin und das auch bis in alle Ewigkeit bleiben werde (bzw. dann bald 500, 600, 700… etc.), weil ich nach Deiner Lesart nie einen Enyaq bestellt habe :rolleyes: ||