Beiträge von Verdi

Funktion hin oder her... ...ich find's schon optisch ne Aufwertung. Sieht professioneller aus, als nur die Kunststoffkante.

Außerdem ist es beim Anfassen bestimmt auch angenehmer.

Wenn ich einen kaufen würde, würde ich das warscheinlich auch noch machen. Kostet ja nicht die Welt, das bisschen Gummi...

Mir gefällts :thumbup: ;)

Werde ich zur gegebener Zeit (Herbst) machen… …zur Zeit sind die Wahlnüsse noch zu weich und zu klein, die sind deshalb derzeit für die hier verlangten gesicherten wissenschaftlichen Rahmenbedingungen und Vergleichbarkeit der Testbedingungen (noch) nicht geeignet. 8o

Ich habe einfach zusätzlich zum abgebildeten Inhalt eine dünne Fleecedecke mit dazu gepackt.

Wie gesagt, da scheppert weder innen noch außen was…

Die Wanne liegt vorne auf dem Metallrahmen auf, da hab ich Moosgummi drunter gemacht, auch um scheuern zu verhindern.

Hinten liegt es, ebenfalls mit dickem Moosgummi gepolstert, auf der dort verbauten Einheit auf (vermutlich Teil des Klima bzw. Wärmepumpe!?). Die Belastungen auf das Teil sind aber minimal, da ich den Abstand mit den Schellen großzügig eingestellt habe.

Mit den 3 Schlauchschellen ist das in sich sehr stabil und fest.

Da scheppert bisher nichts 😉

Nachtrag:

Da ich gerne mit Gürtel UND Hosenträger arbeite, vor allem bei der Sicherheit, habe ich jetzt noch zusätzlich einen Spanngurt mit eingebaut.

Der Deckel bzw. die Verriegelung würde sonst die ganze Last z.B. bei einer scharfen Bremsung abbekommen.

Dieser "Extragriff beim Öffnen und Schließen stört mich da auch nicht und das Gefühl bei der Fahrt ist besser 😊

Zurück zum Thema 😉

Ich konnte mich heute endlich um das kleine Frunk-DIY- Projekt kümmern...

Hab eine Euro-Box mit Deckel 600x400x86 genommen, die 120er, wie ursprünglich geplant, war leider zu hoch. Das Blau-Schwarz passt noch zum hübschen Race-Blau-Außenlack 😉

Ich habe mich gegen selbst konstruierte 3D-Druckteile zur Befestigung entschieden, da ich da der Stabilität nicht ganz traue.

Deshalb sind jetzt Rohrschellen mit 20mm Durchmesser an der runden Strebe zur Befestigung.

Für die schnelle Demontage habe ich M8 Rändelmuttern aus PETG-CF gedruckt und mit selbstsichernden Muttern und großen Unterlegscheiben zur Verstärkung an den Bohrungen versehen.

Nach meinem Eindruck sehr stabil das ganze. 👍🏻

Rein passt jetzt der Notladeziegel inkl. Adapter, das Abschleppseil und ein bisschen Werkzeuge+Keinkram... Alles was man nicht ständig braucht, aber mit vollem Kofferraum im Ernstfall gerne schnell hätte 😉

Der Materialeinsatz ist mit rnd. 25€ sehr überschaubar 👍🏻

Und jetzt: gerne Feuer frei, wie unnötig sowas ist und wie blöd das aussieht, aber so konnte ich den Platz zurückholen, den mir Gack mit dem Subwoofer hinten "geklaut" hat. 😂 Schöne Grüße und nochmal Danke an Alex 👋🏻😁

Bleibt freundlich und schönes Wochenende an Alle 😁

Bei mir auch: Aktivierung erforderlich und keine aktuellen Statusdaten, obwohl alles noch gut 2,5 Jahre laufen soll…

Ist wohl mal wieder ein Bug auf dem Server.

Hab auch den Support angeschrieben. Mal schauen ob ich dieses Mal eine Antwort bekomme…

Nachtrag: Android oder iOS ist wohl egal… funktioniert bei beiden Systemen nicht.

Sieht für mich sehr interessant aus, nicht schön, aber wann sieht man den schon…

Die Wanne selbst kostet nur knapp 12€… wäre nur interessant was das genau für eine ist.

Die Innenmaßangaben passen zu einer ESD EG 64/12 HG

Die Bilder eher zu einer flacheren Variante.

Die Halterung lässt sich dann angepasst bauen bzw. drucken.

So ein Netz lässt sich auch günstig beschaffen…

Für mich alle mal eine Variante die so günstig ist, dass ich das aus meiner Sicht vollkommen überteuerte Frank.at-Ding damit versuchsweise ersetzen ließe…

Ich denke, das versuche ich demnächst mal… 👍😉