Trotzdem lag der Verbrauch bei den ersten Stadtkilometern (30 - 50 km/h) bei über 30 kWh/km.
Das wären ja 3 MWh/100 km! Das finde ich wirklich etwas viel. Da läge die Reichweite bei vollem Akku ja unter 3 km. ???
Trotzdem lag der Verbrauch bei den ersten Stadtkilometern (30 - 50 km/h) bei über 30 kWh/km.
Das wären ja 3 MWh/100 km! Das finde ich wirklich etwas viel. Da läge die Reichweite bei vollem Akku ja unter 3 km. ???
Ich freue mich schon aufs Programmieren
Aber nicht aus Versehen die Bremsen deaktivieren…!! !
Ich nehme an, man kann es von drinnen wieder anmachen, das konnte ich Mangels Freiwilliger aber nicht testen.
Wie wäre es, wenn Du Dich auf den Beifahrersitz setzt und das Auto von innen verriegelst?
(Jetzt noch mal Schlappen anziehen… ) ???
Ich kann mein Auto schon genau orten. Dank Apple. Es sind genau 7598 km von hier.
Air Tag?
In der Liste der förderfähigen Fahrzeuge des Bafa taucht der Enyaq iV Sportline 80x nicht auf. Der Enyaq iV Sportline 80 liegt aber schon über 40k und bekommt daher wohl nur die geringere Förderung. (Die Frage dürfte sein, ob es ein 'Sportline' Modell ist, oder ein normaler 80er mit Sportline Sonderausstattung.)
Wenn da noch der iV80 Sportline drin steht, dann ist die Liste nicht die Aktuelle und damit nicht aussagefähig.
Wenn man den BLP von 47.000€ aus dem Konfi als Grundlage nimmt, dann sollte auch der 80x voll Förderfähig sein. Was auch immer das nach dem 31.12. heißt.
Sorry, die verlinkte Liste auf der Webseite der Bafa ist Stand 04.11.2021.
Bildschirmfoto 2021-11-09 um 20.12.40.png
Und nur weil @John-Jay-9 die unteren Zeilen (624 und 625) weglässt, heißt es ja nicht, dass die nicht existieren.
Abgesehen davon knöpft mir meine Bank jeden Monat rd. 20,- € "Verwahrentgelt" allein dafür ab, dass der schon mal bereit gehaltene Kaufpreis seit KW 39 auf dem Giro rumgammelt.
Das ist jedesmal der Gegenwert einer (fast) vollen Akkuladung.
Heb' das Geld doch ab und vergrab's im Garten. Das ist billiger!
In der Liste der förderfähigen Fahrzeuge des Bafa taucht der Enyaq iV Sportline 80x nicht auf. Der Enyaq iV Sportline 80 liegt aber schon über 40k und bekommt daher wohl nur die geringere Förderung. (Die Frage dürfte sein, ob es ein 'Sportline' Modell ist, oder ein normaler 80er mit Sportline Sonderausstattung.)
Mein Verbrauch ist seitdem es so kalt geworden ist, sprunghaft angestiegen. In den ersten Monaten waren 18-19 kWh, jetzt aktuell sind es 24-26 kWh bei absolut gleichem Fahrprofil.
Wenn Du viel Kurzstrecke fährst, wird verhältnismäßig viel Energie zum Heizen verwendet. Das könnte den stark erhöhten Verbrauch bei der kalten Witterung jetzt erklären.
solche kunden lieben die hersteller u. händler
Na ja! SINN UND zweck der Rückfahrkamera ist es, Hindernisse zu erkennen und nicht Naturdokus zu schauen oder meine Nachbarn auszuspähen. Insofern seh‘ ich das eher so wie Henning
Ich denke, auch ohne HUD macht man nichts falsch. Es ist wie bei so vielen Dingen eine Frage der persönlichen Vorlieben. ?