Laemat : Du drückst die Taste mit dem Vorhängschloss, rechts vom Warnblinker.
Beiträge von izour
-
-
… ist laut den 'Fahrzeugindividuellen Informationen' "Ohne Durchladeeinrichtung".
Damit ist doch die kleine Durchreiche in der Rücksitzlehne gemeint, oder? Die war doch eigentlich Serie?
Ist die mit Modelljahr 2023 gestrichen worden? Weiß da jemand was?
Bei mir in den Informationen aus erWin auch so. Wenn Du embi Deinen Eny jetzt schon hast… Ist der wirklich ohne Durchladeeinrichtung?
-
Hallo allerseits!
Da mein Enyaq in den nächsten Wochen ausgeliefert wird, frage ich mich jetzt, ob es sinnvoll ist, den Grundgebühr befreiten „Charge Faster DC Booster“-Tarif noch vor dem 20.12. zu buchen, auch wenn das Auto dann noch nicht an mich übergeben wurde.
Wenn ich richtig informiert bin, werden doch ab 20.12. die Preise erhöht, richtig?
-
JUCHUUUHHHH ! ! !
Mein Eny wurde gestern gebaut (Nikolausauto). FIN vorhanden - Handbuch und erWin funktionieren. Aktueller Status "Internationaler Transfer".
Ich freu' mich so.
-
Die Gemeinsamkeit ist eher ME 3.0, dass alle einen defekten Fahrakku haben wäre doch sehr außergewöhnlich.
Das Einzige, was ich mir noch denken könnte, wäre die Degration. Wenn es im ersten Jahr wirklich um die 10 % sind würde das schon Einiges erklären.
Bei Degradation würde die Reichweite sinken, aber doch nicht der Verbrauch steigen.
-
Heute bin ich mal ein bisschen in der Stadt rum gegondelt, der Wagen stand zwischendurch 20 min, da lief die Heizung weiter.
4 Grad, nasskalt, A/C 20,5 Grad, Winterreifen
Die Frage ist ja jetzt nur, ob der Verbrauch im Stand mit in den Durchschnittsverbrauch von 21,7 kWh/100 km eingerechnet wird. Hat sich das nicht mit dem Update geändert? Bei welcher Softwareversion ist das jetzt wie?
Bitte um Aufklärung.
-
70km/h, also 19,44m/s oder auch 0,051 sec./m bedeutet, dass man nur 1/10 Sekunde benötigt um 2m weiter zu sein.
Fazit: das Messverfahren von Felix und Co. hat keine wissenschaftliche Relevanz.
... und wenn man das weiter treibt bedeutet das: Wenn der Enyaq-Fahrer nur eine Sekunde später auf die Bremse getreten hat, war er schon 20 m weiter.
-
Jedes Auto welches seit April 2018 in Deutschland neu zugelassen wurde und wird muss mit der Notruffunktion eCall ausgestattet sein. Hat das Auto auch noch ein integriertes Navi, besteht zumindest die theoretische Möglichkeit, dass das Fahrzeug alle möglichen Daten, wie z.B. Standort inkl. zulässiger Geschwindigkeit, aktuelle Fahrzeuggeschwindigkeit, Uhrzeit, u.v.m. z.B. an den Hersteller, aber auch an Behörden sendet. Die Haftung für Verstöße kann, je nach gesetzlicher Regelung grundsätzlich beim Halter liegen, solange dieser die Daten desjenigen, der zu einer bestimmten Zeit das Fahrzeug genutzt hat nicht preisgibt.
Die (theoretische) Möglichkeit zur Datenerfassung aus KFZ gibt es also schon seit Jahren. Sie wird mit der Zeit umfassender, wie in so gut wie allen anderen Lebensbereichen auch. Und wie bei jeglicher (netzwerkfähiger) Technik stellen sich die Fragen "Welchen Nutzen möchte ich haben?", " Was gebe ich dafür preis?", "Welchen Einfluss kann ich persönlich darauf nehmen, was ich preisgebe bzw. Was kann ich selber tun um Einfluss darauf zu nehmen?"
-
Aber bei dir fehlt die Info, für wann der Wagen derzeit eingeplant ist, wenn sie vorliegt. Dass der Händler also keine weiteren Infos hat, stimmt nicht. Denn genau die Info will man ja haben. Wann Skoda die Anlieferung plant interessiert einen nicht, weil das eine reine Willensbekundung ist.
Die Einplanung ist aber auch nur 'ne reine Willensbekundung, so oft wie sich die Einplanungen um mehrere Wochen/Monate sowohl nach vorne als auch nach hinten verschieben.
-
Dann hätte ich eigentlich erwartet, dass es auch bei Winterreifen spezielle Modelle für Elektroautos gibt. Habe aber nichts gefunden. Im Forum kaufen die anderen auch ‚normale‘ Winterreifen, ist das so?
Muss ich wegen Reifendrucksystem was beachten?
Also auf meinen Winterreifen vom Typ Goodyear Ultragrip Performance+ (Mischbereifung) ist ein Symbol mit der Bezeichnung „Electric Drive Technology“.