Beiträge von izour
-
-
Moin allerseits und ein frohes neues Jahr 2023!
Gibt es eigentlich bzgl. der Strompreisbremse Regelungen für Menschen, die ihr E-Auto jetzt zu Beginn des Jahres 2023 bekommen?
Wenn bei jemandem, der sein E-Auto schon 2022 hatte, für 80% des Stromverbrauchs der Preis gedeckelt wird, ist das ja viel mehr, als bei jemandem der sein E-Auto jetzt erst zu Beginn des Jahres 2023 bekommt. Auch der E-Auto-Neubesitzer trägt doch aber zum Klimaschutz und Energiesparen bei.
Gruß,
Ralf
-
Vielleicht wird es auch günstiger?! Kann dir keiner sagen, wer ist denn dein Vertragspartner?
Lichtblick
-
Moin allerseits, und ein frohes neues Jahr!
ich übernehme meinen Eny vermutlich in den nächsten Tagen. Wallbox ist installiert und beim Netzbetreiber angemeldet. Unser Stromverbrauch wird sich dadurch vermutlich verdoppeln.
Muss/Sollte ich meinen Stromlieferanten darüber informieren? Kann die Verdopplung des Stromverbrauches zu einem höheren Grund- oder Arbeitspreis führen?
Gruß,
Ralf
-
…
Die Kindersicherung ist aktiviert. Ich öffne hinten von außen die Tür. Das Licht in der Tür würde dann rot blinken. Ob es so ist kein Plan.
Wie gesagt für mich klingt das nach einem Sicherheitsfeature und Skoda sollte so eine Funktion kostenfrei freischalten.
….
Meine Vermutung:
Die Kindersicherung is aktiviert. Jemand versucht von innen die Tür zu öffnen. Das rot blinkende Ambientelicht signalisiert: „Kindersicherung aktiv!“
-
Technische Produkt Information, darin werden von VW normalerweise Lösungen für Probleme für die Werkstatt aufgeführt
nitech Und gibt es eine Lösung, wie man sein iPhone 12 am besten im ENYAQ lagert, ohne, dass es heiß wird, aber trotzdem von der Antennenverbesserung profitiert?
-
genau, es gibt sogar ein TPI dazu.
Was bitte ist ein TPI?
-
I get what I pay for🤷🏼
Ja! Ist ja o.k. Trotzdem frage ich mich, warum andere eben noch 'was obendrauf bekommen?
-
Moin,
mit der FIN konnte ich nun das Handbuch finden und den Wagen auch in der Powerpass-App hinterlegen. Lt. erWin ist bei mir der IPA und das Parking-Clever plus Area View verbaut - könnte das nun doch umgestellt worden sein und der IPA wird seit neustem mit verbaut?
Also bei Meinem, der laut erWin am 06.12.2022 gebaut wurde, ist kein IPA und kein Parking-Clever bzw. trainiertes Parken verbaut.
-
Es gibt auch Länder -z.B. Österreich- da wird an vielen Ladesäulen nach Zeit abgerechnet.
Da ist dann von Interesse, wie die Ladekurve bzw. die durchschnittliche Ladeleistung aussieht.
Und Laden im Winter ist (vermutlich) teurer als im Sommer, wegen geringerer Ladeleistung des Akkus.