Danke für die Infos. Interessiere mich dafür, weil ich im Sommerurlaub an einem Ort sein werde, wo das Laden über Octopus am günstigsten ist. Hab' aber noch ein wenig Zeit mich darum zu kümmern.
Gruß,
Ralf
Danke für die Infos. Interessiere mich dafür, weil ich im Sommerurlaub an einem Ort sein werde, wo das Laden über Octopus am günstigsten ist. Hab' aber noch ein wenig Zeit mich darum zu kümmern.
Gruß,
Ralf
Ich probiere jetzt mal die App (gibt auch ne Karte) von Octopus-Energy ( https://electroverse.octopus.energy/de ). Scheint für mich zumindest zum laden ohne Grundgebühr an manchen Stellen durchaus interessant, wenns nix anderes gibt. Ionity kostet damit sogar 65 statt 69 cent. Und bei lokalen Anbietern sogar so günstig, als wäre man bei diesen Direkt. Zumindest habe ich das im Allgäu und im Umkreis von Würzburg erkannt.
Hast Du inzwischen schon Erfahrungen mit der App / Karte von Octopus Electroverse und deren Abrechnungungsverfahren gesammelt
Ich überlege auch gerade mich dort anzumelden.
Gruß,
Ralf
Bei meinem ENYAQ mit ME 3.2 ist das Problem mit der LWR jetzt zum 4. Mal aufgetaucht. 2x wurde das Steuergerät getauscht. Beim letzten Mal ein Reset und Software-Erneuerung des Steuergerätes. Werde die Werkstatt jetzt wieder kontaktieren müssen.
Habe gerade diese Woche hier in Kärnten auf der Abfahrt von 2000 m auf 500 m 5% SoC hinzugewonnen!
Wieder etwas gelernt. Geht das auch, wenn der Vordermann schon angefahren ist, bevor ich die Hände wieder am Lenkrad habe?
Werd' ich morgen früh gleich ausprobieren!
Als ich wir letztes Jahr mit unserem Enyaq das erste mal in den Urlaub nach Südtirol gefahren sind hatte das Auto schon 10.000 km auf der Uhr. In den ersten Tagen dann Marderbiss, war aber vor Ort unklar. Deswegen wollte die Werkstatt vor Ort das Fahrzeug nicht einmal ansehen. Wir mussten die zweite Hälfte des Urlaubs ohne Auto verbringen, weil wir den Mietwagen, den wir für 3 Tage bekommen haben, für die Heimfahrt genutzt haben. Der Enyaq kam dann 3 Wochen nach uns mit dem ADAC-Sammeltransport zuhause an.
Fazit: Passieren kann immer etwas!
Scheint jetzt ja doch Bewegung reinzukommen… in die Lieferzeiten oder täuscht der Eindruck? Dann hab ich zumindest Hoffnung, dass der Liefertermin vielleicht eingehalten werden kann… auch wenn er noch ewig weit weg ist…
Du hast doch gerade erst bestellt. Bis zur Auslieferung kann noch SO VIEL passieren!?!?!?
Alternativ nutze ich in einer Parklücke mit zwei Plätzen beide.
Das ist ja besonders sozial, anderen eine Parkmöglichkeit wegzunehmen.
Och, in Fleestedt kannste derweil mediterran essen gehen.