Beiträge von Flagrato

    Ich zweifele hier zunehmend an meinen Erinnerungen. Ich könnte schwören, dass die Pfeile nebst Entfernungsangaben früher dauerhaft zu sehen waren und nur die Entfernungsangaben runtertickten und nun sagen hier alle, dass dem nicht so ist. Ich habe hier gerade alle Videos auf YouTube zu dem HUD durchgeschaut und dort werden immer nur die großen AR-Pfeile gezeigt, aber nicht die Anweisungen vorher. Es macht mich echt verrückt! ;(

    Ich wollte mir nach der Lektüre dieses Threads den Thuke EasyFold XT F 3 in der günstigeren Volvo-Variante zulegen. Sind diese wirklich baugleich oder gibt es da noch Unterschiede? Die Laderampe ist beim Original-Thule faltbar und wird unter dem Ständer aufbewahrt:


    Thule EasyFold XT Loading Ramp | Thule | Deutschland


    Original Volvo Laderampe für Fahrradträger abnehmbar 31664725
    Original Volvo Rampe 31664725 Kompatibel mit dem Volvo Fahrradträger 32296439 Erleichtert das Aufladen der Fahrräder Um das Aufladen…
    mamoparts.com


    Bei dem Volvo-Träger ist sie nicht faltbar und sie sieht ein bisschen anders aus, so dass man die Rampe gesondert verwahren müsste. Oder könnte man die faltbare Rampe auch beim Volvo-Träger unterbringen, da der Stauraum vorhanden ist?


    Und die Anhängerkupplung des Enyaqs ist ohne Änderungen direkt für Fix4Bike-Träger geeignet?

    Aber wenn es z.B. nur im Schritttempo vorwärtsgeht, blendet er dann den Pfeil "rechts Abbiegen in 200m" mehrfach ein und aus? Das ist meiner Erfahrung nach nicht normal.

    Bei meinem Enyaq 85 aus dem Januar 2024 spinnt das HUD. Der untere Teil der Anzeige funktioniert einwandfrei. Bei den AR-Pfeilen blendet sich die Anzeige, die vor den größer werdenden AR-Pfeilen kommt (z.B. 500m und der Rechtsabbiegepfeil), immer ein und aus, d.h. Pfeil und Entfernung gehen aus und kommen dann wieder. Das hat er früher nicht gemacht. Das ganze ist schwer zu filmen, da das ja während der Fahrt passiert. Früher hat er einfach die Entfernung bis zum Abbiegen runtergezählt und dabei dauerhaft den Abbiegepfeil eingeblendet, bis er unmittelbar vor dem Abbiegen auf die großen AR-Pfeile umspringt. Hat dieses Problem noch jemand? Gibt es da eine Lösung für oder muss ich in die Werkstatt? Ich hatte auch schon zweimal einen Komplett-Ausfall des HUD während der Fahrt, der sich nur durch Parken des Fahrzeugs und nicht durch An- und Ausschalten des HUDs über die Einstellungen und einen Reset beseitigen ließ.

    Unterscheidet sich die Ladeleistung im 85er im Vergleich zum 85x? Ich bekomme da von verschiedenen Händlern unterschiedliche Angaben (beide 170 kw oder nur im 85x 170kw, aber trotzdem gleiche Ladezeit von 28 Minuten von 10 auf 80%). Wenn man den Allradantrieb nicht benötigt, hätte der 85x nur die 0,1 Sekunden schnellere Beschleunigung aufzuweisen? Bei sonst gleichen technischen Daten? Das würde sich für mich nicht lohnen. Würde sich eine Ladeleistung von 170 zu 135 kw in der Praxis bemerkbar machen oder ist das eh nur für 2 Minuten unter optimalen Laborbedingungen?