Ist halt eine Wertungssache. Bei euch klingt das nach „it’s not a bug, it’s a feature!“. Für mich ist es ganz klar ein Bug, der dann mit der Software Version 5.0 behoben wurde.
Beiträge von Flagrato
-
-
Wo finde ich denn das Video?
Beitrag Nummer 178
-
Ich habe es gerade ausprobiert. Bei mir pulsiert das Kreisverkehr Piktogramm definitiv nicht.
Es erscheint ca. 150 m vor dem Kreisverkehr und bleibt dann bis zur Ausfahrt aus dem Kreisverkehr dauerhaft sichtbar, wie „festgetackert“.
Ich habe davon ein Video gemacht. Bei Bedarf kann ich einen Link schicken.
Enyaq 85, Modelljahr 25 mit Software 5.2
Link wäre super. Danke!
-
Ich denke, die Frage ist eher, was jeder unter pulsieren versteht. Für mich wäre Pulsieren z.B. ein Auf- und Ab-Blenden im Sekunden-Takt.
Bei meinem HUD erfolgt die Animation aber deutlich langsamer, das Einblenden von 0 auf 100 % Helligkeit dauert wie das Ausblenden von 100 auf 0 % Helligkeit jeweils einige Sekunden. Dieser aus meiner Sicht langsame, insgesamt mehrere Sekunden dauernde, Vorgang wurde bisher von niemandem als störend empfunden - aber das ist natürlich nicht allgemein gültig.
Hast Du mein Video geschaut? Das würde ich nicht mit Deiner Beschreibung in Einklang bringen können. Sieht das bei Dir anders aus?
-
Sehr interessant, also habe ich mir das nicht eingebildet. Video geht z.B. auch auf Tankstellengelände mit Anzeige einer Kreuzung. Video wäre echt toll.
-
Ich habe den 85er mit SW 4.0.
Ich fände das schon interessant, die Erklärung zu hören, dass das „Feature“ des animierten HUDs (=Pulsieren) nicht bei allen Enyaqs vorhanden ist.
-
Ich glaube, meins nicht. Muss ich mal drauf achten.
Wenn deines tatsächlich nicht pulsiert, wäre ein Video super! Das könnte ich dann Škoda mal vorhalten.
-
Ich hatte hier vor längerer Zeit schon einmal wegen Problemen mit meinem HUD gepostet. Der obere AR-Bereich (400m bis zur Kreuzung, 300 m bis zum Kreuzung usw.) wird auch ohne Annäherung an die Kreuzung ständig ein- und ausgeblendet (siehe angehängtes Video) bevor er dann auf die AR-Pfeile im unmittelbaren Abbiegebereich umspringt. Ich war der Meinung, dass bei Auslieferung des Fahrzeugs in 01/24 die Pfeilanzeige mit den Metern nicht pulsiert. Anlässlich eines Marderschadens habe ich dann beim Händler ein Video des Problems gezeigt und er sagte, das sei ein bekanntes Problem und sie würden den Fehlerspeicher auslesen. Ergebnis war, dass ein Austausch des Steuergerätes erfolgen sollte, das derzeit nicht lieferbar sei. Wenige Monate später war es lieferbar und der Händler verbrachte zwei Tage damit das Steuergerät zu tauschen. Als ich vom Hof fuhr, verhielt sich das HUD genauso wie vorher. Auf meine erboste Nachfrage beim Händler ("Prüft Ihr eigentlich das Fahrzeug, bevor ihr es dem Kunden übergebt?") fragte er bei Skoda nach. Nach einem Monat verkündete Skoda, dass es sich um einen animierten AR-Bereich handele, der sich genau wie gewünscht verhalte. Da kann ich natürlich nichts gegen sagen, außer dass ich es persönlich völlig sinnfrei halte, dass die Anzeige ständig pulsiert. Meine Frage: Verhält sich das HUD bei Euch allen so oder gibt es auch HUDs, die nicht pulsieren?
-
Ich zweifele hier zunehmend an meinen Erinnerungen. Ich könnte schwören, dass die Pfeile nebst Entfernungsangaben früher dauerhaft zu sehen waren und nur die Entfernungsangaben runtertickten und nun sagen hier alle, dass dem nicht so ist. Ich habe hier gerade alle Videos auf YouTube zu dem HUD durchgeschaut und dort werden immer nur die großen AR-Pfeile gezeigt, aber nicht die Anweisungen vorher. Es macht mich echt verrückt!
-
Ich sehe gerade, dass der Volvo-Träger für 3 Räder gar nicht faltbar ist. Dann muss ich wohl doch zum Original Thule-Träger greifen.