Beiträge von crustyweber

Hallo zusammen. Ich habe heute auch Info vom ? bekommen. Hatte ne Mail geschickt zwecks Bestellung eines Kodiaqs für meine Frau zu März 2023 (vorsichtshalber mal früh genug bestellen). Antwort : geht erst wenn Modelljahr 2023 bestellbar ist ab ca. Mai ?.

Dann auch nach stand meines bestellten Enyaqs gefragt. ULT war ja März 2022 angegeben. Antwort: Im System bestätigter Liefertermin 29.06.2022. Da glaube ich aufgrund der aktuellen Situation aber auch noch nicht dran. Könnte ich aber mit leben.

Warst du denn vorher auch schon über die 60000€ drüber? Mein Preis hat sich im Konfigurator nicht geändert. Außer das ich halt Parken Plus nicht mehr dazu buchen kann. Der Rest ist aber 1:1 gleich

ich war im Sepbtember bei Bestellung bei genau 60.000€. Hatte ich auch von der Leasing bestätigt bekommen schriftlich mit dem Hinweis, dass der Listenpreis bei Zulassung zählt. Ich muss zugeben, dass ich die Herstellerprämie nicht berücksichtigt hatte und deshalb dachte, dass ich 3500€ günstiger bin. Im November oder Dezember nach Preiserhöhung kostete das Auto bei gleicher Ausstattung dann im konfigurator 60.080€ oder 60.100€ meine ich. Jetzt sind es ohne die 350€ parken plus 59.750€. Dort ist aber auch diebstahlwarnanlage drin, die im Konfigurator aktuell nicht angezeigt wird.

Würde mich auch interessieren, ob Du schon eine Einplanung hast und ob das Weglassen der Area-View etwas gebracht hat.
    Ich hab meinem Händler auch mitgeteilt, dass ich darauf verzichten würde, wenn es etwas beschleunigt ... bisher keine Rückmeldung von Skoda zu dem Problem.

Ach ja, meine Einplanung hat sich sogar noch verschlechtert ... jetzt KW 05/2023 :cursing:

Nichts konkretes. Verkäufer sagt mir, dass er noch nichts sehen kann. Zumindest keine Verlängerungen durch fehlende Teile für AreaView lt. Seiner Meinung.

War für mich auch zweitrangig. Ich hatte vorher schon versucht etwas zu ändern um vom Listenpreis unter die 60.000€ zu kommen und das war nicht möglich. Durch die Aktion das AreaView raus zu nehmen kam die Chance, die ich jetzt genutzt habe.

Wenn ich was höre oder neue Auftragsbestätigung bekommen sollte, melde ich mich.

Hallo, nachdem ich auch schon einige Zeit mitlese , will ich meine Daten auch mal durchgeben (siehe Signatur).

Ich habe gestern meinen Verkäufer angeschrieben bzgl. Parken+ rausnehmen.
    Gleichzeitig darum gebeten zu gucken, ob dann auch andere Sachen geändert werden können. Die Dispo setzt sich mit Skoda in Verbindung und will das klären.
    Bin mal gespannt welche Antwort kommt.

Antwort bekommen, dass AreaView raus genommen wird aber weitere Änderungen nicht möglich sind wg. neuem Stand (Preise/ Pakete).

Da ich bei meiner alten Konfiguration knapp unter 60.000€ war und durch Preiserhöhung drüber gekommen bin, macht es für mich trotzdem Sinn. Bin jetzt wieder unter 60.000€ für die 0,25% Versteuerung. Da verzichte ich gerne auf das AreaView.

Hallo, nachdem ich auch schon einige Zeit mitlese , will ich meine Daten auch mal durchgeben (siehe Signatur).

Ich habe gestern meinen Verkäufer angeschrieben bzgl. Parken+ rausnehmen.
    Gleichzeitig darum gebeten zu gucken, ob dann auch andere Sachen geändert werden können. Die Dispo setzt sich mit Skoda in Verbindung und will das klären.
    Bin mal gespannt welche Antwort kommt.