Beiträge von crustyweber

uiuiui mal ruhig Blut.
    Das ist gerade mal die (dubiose) Aussage EINES Händlers ... das nehm ich nicht ernst, zumal es schon diverse andere positivere Aussagen von vielen anderen Händlern gibt (" ... Produktion ab August wieder normal ..." etc.).
    Und wenn dieser Händler gesagt hat, dass der Wagen von Crustyweber in Produktion gegangen ist und jetzt OHNE Kabelbaum im Banking steht, kann ich nur milde lächeln ... wollen die den Kabelbaum im Nachhinein ins gebaute Auto (das ja angeblich im Banking steht) "einziehen"??? So ein Quatsch!
    Wenn die Aussagen so kamen, hat der Händler gar keine Ahnung – meine Meinung! ;)

Genauso hat er es wieder gegeben. Ob es so kommt wird man sehen.

Ich sehe das aber genauso, dass es viele Aussagen der Händler gibt und was dann stimmt bleibt dahingestellt.

Wenn der Wagen vor mir steht, dann ist es sicher.

Habe aber die Hoffnung, dass er noch dieses Jahr kommt und habe sonst auch keinen Stress, da mobil bis dahin.

Naja, Spekulatius vom feinsten ^^ Also will Dein Verkäufer andeuten, das ab Juli null Fahrzeuge gebaut werden bis 2023 ;)

Ich denke ehr das die (3) Pakete bevorzugt bearbeitet werden und alle anderen Bestellungen ins Banking gehen bis alle Teile da sind. Ist aber schon alles Spekulation.

Und wer weiß was sonst noch alles in der Welt passiert. Vielleicht ist das Auto bald die kleinste Sorge 🤷🏻‍♂️ .

Mein Verkäufer hatte heute Kontakt mit dem Großhändler da er selber nicht viel sehen kann im System. Der Großhändler kann wohl tiefer reingucken und sagte Ihm, dass mein Enyaq Ende Februar an die Produktion gegangen ist und aktuell im Banking steht, da wohl das Rückrad (Kabelbaum) fehlt. Er sagte auch, dass wohl alle Fahrzeuge die aktuell im Banking stehen bis Ende Quartal 2/22 ausgeliefert sein sollen, also meiner bis Ende Juni da sein sollte.

Für alle Fahrzeuge die aktuell noch nicht im Banking sind, wird es wahrscheinlich dieses Jahr keine Auslieferung mehr geben.

Von den Paketangeboten hat er selber 7 auf dem Tisch. Und dabei handelt es sich wohl nur um wenige ältere Bestellungen die bisher nicht eingeplant werden konnten. Lt. Ihm auch nur 80er.

Warten wir mal weiter ab 😉

Ja, bei gleicher Konfiguration ist der Listenpreis akutell ~ EUR 6.000 höher.

Neben MLEny haben viele andere hier im Forum ähnliches berichtet. Sollte sich der Listenpreis bei dir seit September 2021 nahezu nicht verändert haben, würde mich das sehr schwer wundern.

Also bei mir hatte es sich seit September um 300€ oder 400€ erhöht stand Anfang März lt. Konfigurator (da war der 80x noch drin)

Gestern konnte ich meine „ Ersatz Mobilität“ abholen — einen Fabia Kombi. Beim Abholen war der „Freundliche“ schwer beeindruckt, das ich dank Euch wusste, das er heute eine Schulung zu den „3 Varianten“ hat.

Eben habe ich das Angebot in der Mail gefunden. Statt Klimatisierung, Licht und Sitzkomfort Basic nun die drei Pakete in Plus dafür aber Fahr—Assistents & Parken nur Basic.

Daher meine Frage was verliere ich mit den 2 Basic Angeboten gegenüber den Plus Angeboten an Funktion ?

P.s. 1500€ mehr soll’s auch kosten.

Zusätzlich müsste dann sein:

Klima: Sitzheizung hinten zusätzlich, beheizte Frontscheibe

Licht: crystel-Face zusätzlich

Sitzkomfort: elektrische Sitze mit

Memory und Massage zusätzlich

Weniger müsste sein:

Assistent: kein travelerassistent mehr

Parken: kein AreaView sondern nur Rückfahrkamera und parksensoren

Am besten im konfigurator nachsehen.

Gruß Dennis

Herzlichen Glückwunsch. Mega schick. Genauso kommt meiner. Ich kann es kaum erwarten wenn er dann mal kommt.

Neue Info vom Händler. Vor zwei Wochen hieß es, dass im System „Bestätigter Liefertermin 29.06.2022“ steht. Heute wg. Etwas anderem da gewesen und gefragt ob er wg. Ukraine schon sieht, dass es sich weiter verschiebt.
    Er sagte, jetzt steht Produktion nächste Woche und Lieferung 05.04.2022 😳. Das glaube ich erst wenn er da ist. Kann doch eigentlich garnicht sein, da doch nicht produziert wird. Wer soll da noch durchblicken!?