Ging es bergab?
Da muss es nicht bergab gehen, hatte bei vergleichbarer Entfernung und sonstigen Eckdaten auch so einen Verbrauch wie lebenslanggruenweiss Sogar Durchschnitt von Hin und Rückfahrt.
Ging es bergab?
Da muss es nicht bergab gehen, hatte bei vergleichbarer Entfernung und sonstigen Eckdaten auch so einen Verbrauch wie lebenslanggruenweiss Sogar Durchschnitt von Hin und Rückfahrt.
Mist, ich kann hier gar nicht mitreden. hatte noch keine Bugs oder Defekte. Ich glaube ich muss mal meine Frau fahren lassen. Dann sitzt das Problem vor dem Lenkrad....
Bin auch gerade froh, so gar nicht mitreden zu können. Hoffen wir es bleibt so.
Dirk_Platt Unglaublich, einmal umgeparkt und das Wlan neu verbunden, jetzt klappt es. An der "normalen" Parkposition bin ich verzweifelt. Schauen wir mal ob es demnächst auch dort funktioniert.
ich hatte das Problem auch ... bei mir hat leider nur im Bereich eines stabilen WLAN ein Werksreset geholfen, mag aber auch bessere/einfachere Lösungen geben
Mhhh, danke. Muss ich mal testen ob in einer anderen "Parkposition" das Wlan besser ist. Werksreset finde ich schon was rabiat, würde ich gerne vermeiden.
Hallo zusammen,
leider lädt mein Enyaq die "digitale Betriebsanleitung" nicht. Im Menü wird immer nur in schicker "Times New Roman" Schrift angezeigt, dass er sie laden will, passiert aber nichts.
Hatte jemand anders schon die Problematik und eine passende Lösung dafür? Danke
Ich habe mittlerweile mit der PowerPass-Karte deutschlandweit bei IONITY und ARAL rund 10x ohne Probleme laden können.
An einer 22 kW-Säule im Zentrum von Glücksburg/Ostsee funktionierte die PowerPass-Karte nicht, da kam dann die EnBW-Karte zum Einsatz. Und an einer 22 kW-Säule in Flensburg (Ochsenmarkt) war es genau anders herum, da funktionierte die EnBW-Karte nicht und da habe ich dann wieder die PowerPass-Karte genutzt.
Das lässt mich hoffen, dass ich nur zwei dumme Säulen erwischt habe. Demnächst lege ich es mal auf Ionity an. Schauen wir mal. Danke
Hallo zusammen,
habt ihr auch festgestellt, dass ganz oft in der PowerPass App nur geringere KW Angaben hinterlegt sind als an der Säule dann maximal zu erreichen sind?
Ich konnte letztens den 100KW CCS Stecker mit Powerpass nicht freischalten, den in der App angebotenen 22KW habe ich dann erst gar nicht probiert, wollte ja schnell laden.
An einer ganz anderen 22KW Säule wollte Powerpass auch gar nicht funktionieren. Einmal mit Shell probiert, lief direkt.
Ich hoffe Ionity funktioniert demnächst, bisher ist die PowerPass Erfahrung etwas unbefriedigend.
Heute eine längere Strecke aus dem Wochenende zurück absolviert. Fast nur Autobahn mit Max 130 Tempomat, aber oft auch 80er Abschnitte. Klimaanlage durchgängig auf 20 Grad.
Hinweg war 18kwh/100km
Mit dem Verbrauch sehe ich für die Zukunft keinerlei Probleme
Eventuell habt ihr es so eingestellt, dass nur die Fahrertür aufgeht, oder die Seite, an der sich der Schlüssel näher befindet. Alternariv kann man ja auch einstellen, dass alle Türen entriegeln.
Habe jetzt zur eigenen Sicherheit die Entriegelung für alle Türen eingestellt. Im Notfall könnte mich das retten