Cosinus Zu dieser Thematik müsste ich mich mal einlesen um das zu sagen. Hast du eine Link aus dem Forum?
Die Lenkradheizung hat tut bisher ihren Dienst oder vielleicht einfach nur als sei unschuldig an den Umständen?
Cosinus Zu dieser Thematik müsste ich mich mal einlesen um das zu sagen. Hast du eine Link aus dem Forum?
Die Lenkradheizung hat tut bisher ihren Dienst oder vielleicht einfach nur als sei unschuldig an den Umständen?
Temporärer Ausfall des Travel Assistenten habe ich immer wieder, aber so wie heute noch nie. Nach ein paar Stunden Standzeit ist die große Warnmeldung wieder weg, aber auf 20 Minuten Fahrt, ist der Travel Assistent noch einer Male ausgefallen. Denke ich lege trotzdem einen Werkstattbesuch ein. Und wenn er mir nur ein Abt Softwareupdate bringt.
Hallo zusammen!
Heute hat mein Enyaq keinen guten Tag. eingestiegen, losgefahren und direkt gingen die Warnungen zum Ausfall der Assistenzsysteme an. Hab ich schon mal, fängt sich dann in der Regel nach ein paar Metern wieder. Heute nicht. Hauptsdisplay und somit das ganze System hat im immer wieder Neustarts versucht und die Warner der Assistenzsysteme piepten in noch kürzerem Abstand. Final kam dann nach zwischenzeitlichen Warnungen von Druckabfall im Reifen, die Warnung "Geschwindigkeit kann nicht angezeigt werden. Bitte Werkstatt aufsuchen.". Die ging auch bis zum Ende der Fahrt nicht mehr weg. Aktuell steht er und ich schaue was er heute Abend sagt. Mache ich voraussichtlich einen Weihnachtsbesuch in der Werkstatt.
Hatte schon mal jemand ein vergleichbares Problem?
Danke euch
P.S.: Die Geschwindigkeit an sich zeigt er wie man sieht noch an. Aber die Assistenzsysteme, Daten aus Navi und Kameraerkennung sind es, die nicht da sind.
Das ist doch mal wieder nur ein auf Klicks ausgerichteter Artikel. Ich schmunzle nur noch bei solchen Nachrichten und rege mich nicht mehr auf, lohnt sich nicht.
ja vorsichtig muss man sein, ich habe diesen Sommer unter meinem hintern eine ehemalige gratis Säule umgestellt bekommen.
hatte gleich 2 Ladungen mit Rechnungen über 100€!! ich konnte mich dann auf eine 50/50 Aufteilung einigen, weil die an der Säule nichts stehen hatte, und es nur im app aktualisiert haben.
ohh, übel. Wie muss den der Tarif sein, dass eine Ladung so teuer ist?
Gestern bei EnBW hat alles wunderbar funktioniert
so wie ich das lese, sieht man es am Ende des Ladevorgangs ....
ja, top, dann weiß ich ja schon wo ich am Montag laden werde. Danke
Weiß jemand von der letzten Aktion ob man das vorher in der App mit 0€ angezeigt bekommt. Ich bin da ja immer etwas vorsichtig.
Regel ist “Betreiber EnBW”?
JB_Sullivan dann schaue ich mal ob ich Zeit und Muße finde
So, habe eben die Mail von ARAL zu der Abbuchung erhalten - welche wohl real nur eine "Reservierung" darstellt. Komisches Geschäftsgebaren . Wenn ich hin und wieder nach dem Schema lade, ist das ganze ja noch zu überschauen. Wenn ich aber regelmäßig so lade, kommen da ggf. sehr große Reservierungssummen zustande, die dann alle nach und nach wieder freigegeben werden - hmmm sehr undurchsichtig das ganze.
Die Aral BP Säulen sind allgemein auch bei PowerPass und EnBW mit drin (war das Hansestraße?). Somit ist das Laden direkt via Paypal zwar nett, aber für die Zukunft sicherlich auch einfacher abzudecken.
Alles anzeigenSchräger Titel - oder?
Ne im Ernst, ich würde mich sehr freuen, wenn jemand, der Sportline Sitze verbaut hat, von "Hosenträger Gurt Durchbruch" - also das Loch in der Rückenlehne eine passgenaue Pappschablone machen könnte. Diese dann auf Scanner legen und als PDF einscannt.
Warum das ganze? Wegen Krankheit bin ich die nächsten Wochen noch ein bisschen zu Hause. Ich würde mit dieser Schablone mal versuchen, ob man damit einen Einsatz konstruieren kann (3D Drucker Prototyp), der sich verkehrssicher einklemmen läßt und letztendlich als Tabletthalter für die Fondpassagiere dienen kann.
Mir schwebt so eine Art Mechanik wie bei der Größenverstellung von Fahrrad Helmen vor, um den Einsatz im Rückenlehnen Loch zu arretieren. Leider gibt es von Skoda ja nur Tablett Halter für die normalen Kopfstützen.
Hast du von irgendwo schon etwas bekommen?
Sonst schaue ich am Wochenende mal ob ich dafür Zeit finde.